Verteidigungswertung?

Gothiel

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Nun, ich habe seit gestern ein paar 3vert/4ausd Steinchen in meinem Equip gegen 6vert getauscht; noch dazu ein Schmuckstück mit 30 vert erhalten und wundere mich, dass mein Vert nicht wirklich höher geht.

Gibt es eine Formel für sowas oder berechnet sich das einfach nur so komisch, dass 30 vert in Wirklichkeit 12 entsprechen? Zumal meine Vert auch mysteriöserweise von 455 wieder auf 452 sank ohne dass ich was veränderte...


Hat da jemand ne Ahnung, weil es verwirrt mich.
hmmm.gif
 
Also falls du gut englisch kannst, hier eine gute Wiki zu diesem Thema! Da wird eigentlich alles erklährt.
 
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Nun, ich habe seit gestern ein paar 3vert/4ausd Steinchen in meinem Equip gegen 6vert getauscht; noch dazu ein Schmuckstück mit 30 vert erhalten und wundere mich, dass mein Vert nicht wirklich höher geht.

Gibt es eine Formel für sowas oder berechnet sich das einfach nur so komisch, dass 30 vert in Wirklichkeit 12 entsprechen? Zumal meine Vert auch mysteriöserweise von 455 wieder auf 452 sank ohne dass ich was veränderte...
Hat da jemand ne Ahnung, weil es verwirrt mich.
hmmm.gif

assö...es reichen btw 415 Def. Wertung mit geskilltem Überleben der Stärksten um Crit immun zu werden! Dementsprechend auf Ausdauer und Agi gehen......
 
Naja dann muss man eher die gesunde Mischung finden. Stärke, Treffsicherheit und Angriffskraft braucht man auch, sonst haut man ständig daneben, macht zu wenig Aggro und die DDs und Heiler fallen um! In Kara zum Bleistift sind fast alle Gegner Spott-immun. Ergo: Wenn du am Anfang 2 mal verfehlst, stirbt jemand. Sind das Heiler, bist du dann der Nächste!
 
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Genau und wenn ein DD Aggro zieht beschimpfe ihn als unfähigen Noob
tongue.gif
 
assö...es reichen btw 415 Def. Wertung mit geskilltem Überleben der Stärksten um Crit immun zu werden! Dementsprechend auf Ausdauer und Agi gehen......

ok jetzt will ichs endlich wissen.

es wird immer gesagt das 490 vert wertung kritimun machen. dann sagen andere dudus brauchen nur 450, du sagst 415 mit der technik...(was eh jeder feral geskillt hat). Was stimmt den nun wirklich?

490
450
415 mit technik?
 
ok jetzt will ichs endlich wissen.

es wird immer gesagt das 490 vert wertung kritimun machen. dann sagen andere dudus brauchen nur 450, du sagst 415 mit der technik...(was eh jeder feral geskillt hat). Was stimmt den nun wirklich?

490
450
415 mit technik?


Krieger: 490, die haben kein Talent dafür

Druiden: 415, 3% kommen durchs talent.


REchnung Erklärungen uä, aus gilden Forum uä übernommen^^
_______________

auf lvl 70:

1 defense skill = 2.4 defense rating

was bringt mir als tank +defense skill und warum gerade 490 defense skill?

1 punkt defens skill sind:
0.04% crit reduktion
0.04% parry
0.04% dodge
0.04% block
0.04% verfehlt werden

demnach sind 140 punkte defense skill (350 basis + 140 = 490)

5.6% crit reduktion
5.6% parry
5.6% dodge
5.6% block
5.6% verfehlt werden

und genau diese 5.6% crit reduktion wird benötigt damit man gegenüber eines lvl 73 mobs critimmun ist.

basiscritchance eines gleichlevligen gegners sind 5% für jeden weiteren + weapon skill kommen 0.04% crit hinzu.

lvl 70 weapon skill 350 = 5% crit
lvl 71 weapon skill 355 = 5,2% crit
lvl 72 weapon skill 360 = 5,4% crit
lvl 73 weapon skill 365 = 5,6% crit
__________________

Ziel ist wie oben schon geschrieben critimmun zu werden. Beim krieger mit 490 Def. und beim Druiden mit 415 Def. durch das -3% Crit Talent.

Wie diese fehlenden 2,6% (wie oben geschrieben hauen Lvl 73 mit 5,6% Critwahrschinlichkeit zu) erreicht werden ist völlig egal. Entweder mit 65 zusätzlichem Def. oder mit 104 Abhärtung. Der Endeffekt ist absolut identisch.

Beide Werte ergänzen/addieren sich, so dass auch eine Kombination aus beidem möglich ist. Es gilt 20 Abhärtung = 1% weniger Crit Schaden und 0,5% weniger Crit Chance für euren Gegner. 100 Abhärtung sind demnach bereits 5% weniger Crit Schaden und eine um 2,5% geringer gewordene Crit Chance für den Gegner. Die Reduzierung des Critschadens ist nebensächlich, da eben das ja vermieden werden muss. Crushing Blows kann der Druide nicht vermeiden, d.h. er bekommt 15% Crushings. Dies muss er durch hohe HP und AC Werte kompensieren. Die fehlenden Pariermöglichkeiten (Blocken auch, aber vernachlässigbar, da keine Avoidance) muss er sich durch erhöhte Ausweichwerte holen.

_________________

Übrigens, der Druide an sich zieht mehr aus dem Beweglichkeitsattribut als zb. Krieger hier ist die umrechnung auf lev. 70 für...

14,7 Beweglichkeit = 1% Ausweichen = 18,9 Ausweichenwertung
24,46 Beweglichkeit = 1% Crit

ausserdem aus 25 Verteidigung (= 60 Defwertung) ziehen Druiden insgesammt 1% Ausweichen zusätzlich zu der Critimmunität.
Diesen Formeln nach ist es für Druiden weit aus atraktiver Beweglichkeitsverzauberungen -Steinchen zu setzten als reine Ausweichenverz. -Steinchen. Naja Beweglichkeit gibt auch noch etwas Rüstung hinzu was auch nicht zu verachten ist.

Im vergleich zu den +8 Ausweichensteinchen geben die +8 Beweglichkeitssteinchen 0,11% mehr Ausweichen und Rüstung und ca. 0,3% Crit.
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So, da sollte alles wichtige drinne sein, schön auch die agi wertung mal, damit klar is, dass reine agi mehr sinn hat als ausweichwertung^^ manche glauben es ja net
wink.gif
))

so long gruß ( und net bös sein wen bisl doppelt, war nur zu faul zum selber schreiben^^)
 
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