Verteidigungswertung

Toktar

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
8
Hallo zusammen,

bin feral geskillt und hab das Talent mit den 6% Antikrit geskillt. Kann mir jemand genau erklären was mir Verteidigungswertung noch bringt? Noch mehr als Critimmun kann ich ja nicht werden... Ich habe bereits bemerkt das es meine Ausweichwertung etwas erhöht, aber lohnt es sich deswegen Rüstungsteile mit Verteidigungswertung anzuziehen? Wäre froh wenn z.b. jemand zeigen könnte, was 1 Verteidigungswertung im Vergleich zu 1 Ausweichwertung/1 Beweglichkeit noch bringt.

Vielen Dank

+miss und dodge.

Agility = 0.0254% (0.027984%) dodge. 1% dodge needs ~39.31 (~35.73) agility. 2.12 armor per point of agility (this armor is unaffected by the bearform modifier or the Thick Hide talent).

Dodge Rating = ~0.025% dodge. 39.35 dodge rating per % dodge.

Stamina = 15.9 health (17.49 health)

Defense = ~4.92 rating per skill, 1 skill = 0.04% dodge, miss, anti-crit. 25 defense skill,
or ~122.96 defense rating, for 1% less crit/more dodge/more miss.

mit freundlichen grüßen von elitistjerks.

122.96 Verteidigungswertung geben also 1% Ausweichen und Verfehlen des Gegners.

39.35 Ausweichwertung geben 1% Ausweichen.

Ergo wenn ich 122,96 Ausweichwertung habe, erhalte ich ~3% Ausweichen.

Meiner Logik nach sind 3% Ausweichen besser als 1% Ausweichen und 1% Verfehlen des Gegners (was zusammen ja ledeglich 2% Chance wäre keinen Schaden zu nehmen, davon abgesehen das der Feral-Tank fürs Ausweichen Wut generiert).

Soweit ich weiss wird bei einem Angriff in WoW die Auswirkung des Treffers (Parieren, Blocken, Verfehlen, Ausweichen, Kritisch, Crushing Blow, Normal) mit einem Würfelwurf ausgemacht. Das würde doch ebenfalls für 3% Ausweichen sprechen anstatt für 2% Verfehlen/Ausweichen Gemisch.

Warum also Verteidigungswertung?

Der einzige Grund der mir spontan einfallen würde ist das auf den Tankitems mehr Verteidigungswertung drauf ist wodurch sich das eher rechnet als Ausweichwertung oder mir irgendwelche Berechnungsmechaniken verborgen geblieben sind die den Unterschied deutlicher mahcen
wink.gif

Ausweichen hat Dr (dimishing returns - ka wies im deutschen heißt ^^) ab 50% ausweichen wird verteidigungswertung
mehr wert als pures ausweichwertung.
am meisten wert ist allerdings immernoch agi.

Ab 50% Ausweichen wird Def für Bären auch besser als Agi, weil Agi und Dodgerating auf dem selben DR liegen, Def aber auf nem andern.

@Dark Guardian:

Vereinfacht ausgedrückt ist es so, dass du, je höher deine Ausweichwertung steigt, umso weniger von Beweglichkeit / Ausweichen profitierst. Und ab ca. 50% ist ein Punkt erreicht, an dem du durch Verteidigungswertung einen höheren Nutzen ziehst als du mit der gleichen Menge Beweglichkeit / Ausweichen erreichen würdest.

Vereinfacht ausgedrückt ist es so, dass du, je höher deine Ausweichwertung steigt, umso weniger von Beweglichkeit / Ausweichen profitierst. Und ab ca. 50% ist ein Punkt erreicht, an dem du durch Verteidigungswertung einen höheren Nutzen ziehst als du mit der gleichen Menge Beweglichkeit / Ausweichen erreichen würdest.

Gut zu wissen... wie ist denn die nicht vereinfachte Version?
wink.gif
Obwohl das als Grundinfo erstmal reichen dürfte bis mein neuer Druide soweit ist XD

Zurück