Verwirrung durch Wertevergleich zweier Items

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

ich hatte folgende Gewänder noch auf der Bank:



und



ausgerüstet mit dem



und dem (nur bei dem ersten Gewand)



sowie der +10 alle Werte VZ.

Lt. Lootrank ist dieses Gewand das bessere:



jedoch verliere ich lt be.imba.hu deutlich dadurch. Leider bin ich nun sehr irritiert, was ich machen soll.

Help plz.

Gruß Shakurc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du ohne der Hit Robe unter Hitcap?

Okay mal eben selbst nachgesehn. Bist sogar noch drüber, das wundert mich ein wenig.. allerdings könnte es trotzdem am Hit liegen, weil solche sturen Wertevergleiche meist Hit als nonplusultra sehen (:

Mein Rat an dich, RaitingBuster runterladen, selbst Werte vergleichen und für dich entscheiden, ob du lieber x% Crit statt y% Haste haben möchtest.
Ein wenig kann man sich übrigens auch an ItemLevel orientieren, das höhere ist nicht immer das bessere aber in den meisten Fällen trifft es zu.

Gewandung des Verdorbenen - Itemlevel: 219
Fließende Gewänder des Sanktums - Itemlevel: 213

Hab grade ein wunderbares Beispiel dafür bekommen dass man sich nicht an Lootrank halten sollte.. Achtung: Priest ;P
Das zeigt mir gerade folgendes an:

Hood of Rationality
ItemLevel 226
Rank 3020
Malygos

Cowl of Dark Whispers
ItemLevel 226
Rank 2930
Yogg-Saron

Conqueror's Cowl of Sanctification
ItemLevel 226
Rank 2910
Emblem Vendor


Lustigerweise zeigt mir aber der direkte Vergleich, dass der T8 Kopf 67Krit und 155 Spell, einen Roten Sockel und +9 Spell Sockelboni hat.
D.h. schon mal mehr Krit als die Cowl of Dark Whispers, der wiederum einen blauen Sockel hat - ManaReg hab ich aber genug und wenn ich hier einen +19 Spell Stein einsetze geht mir der Boni (ebenfalls +9 Spell) flöten.
Hood of Rationality hat sogar nur 50Krit, ebenfalls einen blauen Sockelplatz und einen Boni von 2MP5...
Dazu insgesamt 120Spell (T8 mit Sockelboni kommt allein schon auf 124).

Bleibt nur noch auf Wille und Int zu sehen.. und hier ist der T8 Kopf mit nur 5 Wille weniger und ganzen 12 Int mehr als Platz 1 doch logisch gesehen echt weiter vorn
smile.gif



/e: Jetzt hats mich fast vom Stuhl gehaun, LootRank schlägt mir für ALLE Sockel +30 Stamina vor xDDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem +30 Stamina ist (leider) schnell erklärt. LootRank nimmt trotz abrufen der Charitems nicht automatisch Deine Werte (Ausdauer, Hit, Mana etc.) mit. Diese muss man manuell eintragen. (Was ich auch bei meinem Vergleich gemacht hatte.)

Ich werde heute oder morgen Abend die Werte nochmal in den RatingBuster einhacken und da auch nochmal vergleich, dann berichte ich weiter...
 
WTF was machst du im Hexerforum ?
Ich hät auch nach meinem Hexer sehen können aber da gäbs keine schönen Udluarteile zum vergleichen
tongue.gif


Ich werde heute oder morgen Abend die Werte nochmal in den RatingBuster einhacken und da auch nochmal vergleich, dann berichte ich weiter...
Brauchst du nicht einhacken, der zeigt dir automatisch die Wertdifferenzen zu deinem angelegten Item auf den Itemtooltips an (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss was ich gesagt habe, ich dachte an ein Offline-Tool. Ratingbuster ansich habe ich ja auch, allerdings half mir das auch nicht weiter ^^
 
Nich? Mir hilft das immer prima :o
*seufz*
Ich glaube aber du bist irgendwie ein wenig gezwungen dir die beiden Teile manuell anzusehen, wenn du wirklich sicher sein möchtest was besser ist.




Laut wowwikik heißt es immer noch Spell hit (until capped) > Spell power > Haste rating > Spell crit
Von daher: Hasterobe !
biggrin.gif

Dazu kommt, dass du selbst ohne die HitRobe über Cap bist, von daher macht mehr Hit nicht wirklich sinn :x
Afaik braucht ein WL 14% ( ~367.25 hit) mit Spriest oder Oomkin 11% (~288.55 hit) + 3% geskillt die aber nicht im Charakterfenster erscheinen.
Du solltest dringend versuchen von den 18% runter zu kommen :o
488hit hast du, 367 solltest du ca. haben, du kannst also 121 in die Tonne treten ;P
Könntest dein "Elemental Focus Stone" zum Bleistift durch ersetzen und "Surplus Limb" durch o. ä.

Wobei dann 5Haste u. 10 hit fehlen dafür aber 135 Spell mehr *grübelz* :>

/e: :O du hast supression nicht geskillt? wähähähäää ^^
Naja.. trotzdem ein wenig zu viel hit !
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 3% kannst nur als affli specen
als deep destro macht man weniger dmt ;P
darum braucht man 17% hit und mit priest 14 und mit alien 13 ;P
 
Nun, warum sollte ich Unterdrückung skillen, wenn ich eh mehr als genug Hit hab?

Und da ich keinerlei Hit gesockelt oder gar VZ habe, müssen ja auch erstmal die passenden Items droppen, oder?!

Code:
So, betrachten wir jetzt nochmal deatillert die beiden Items:

Voraussetzung:
Wille / 3 = ZM

Fliessende Gewänder des Sanktums:
167 ZM + 72 Tempowertung

Gewandung des Verdorbenen:
149 ZM + 61 Crit-Wertung

Somit hat das erste Teil rd. 18 ZM mehr als das zweite.

Dann denken wir mal weiter:

Lt. elitistjerks:
10 hit rating = 10.79 dps -> 15.83 dps (Simcraft: always assuming 100% hit)
10 spell power = 12.76 dps -> 13.72 dps (Simcraft: 15.6)
10 haste rating = 6.22 dps -> 8.67 dps (Simcraft: 9.80)
10 crit rating = 4.70 dps -> 6.58 dps (Simcraft: 8.0)
10 spirit = 6.51 dps -> 7.00 dps (Simcraft: 7.8)
10 int = 1.42 dps -> 1.99 dps (Simcraft: 3.0)

Fliessende Gewänder des Sanktums:
167 ZM (213,092 dps) + 72 Tempowertung (44,784 dps) = 275,876 dps basierend auf den oberen Zahlen

Gewandung des Verdorbenen:
149 ZM (190,124 dps) + 61 Crit-Wertung (28,670 dps) = 218,794 dps basierend auf den oberen Zahlen

Somit wären die Fliessende Gewänder des Sanktums trotz geringerem Itemlevel besser.

PS: Diese Rechnung hat mir freundlicherweise ein Freund von mir zur Verfügung gestellt und sie ist nicht auf meinem Mist gewachsen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Items allein zu betrachten ist zuweilen so mittel. Denn bei einem Item mit Hit und einem anderen ohne wird doch in den meisten Fällen ein ganzer Rattenschwanz an anderen Items, die man auf anderen Slots austauschen kann, folgen
 
Items allein zu betrachten ist zuweilen so mittel. Denn bei einem Item mit Hit und einem anderen ohne wird doch in den meisten Fällen ein ganzer Rattenschwanz an anderen Items, die man auf anderen Slots austauschen kann, folgen


Ich hoffe mal ich habe Dich richtig verstanden. In meinem Fall ist gerade Hit bei der Betrachtung der beiden Items vollkommen aussen vor, da ich durch erreichen des Hitcaps nicht mehr treffen kann als 100% (mittlerweile), also die Hit-Wertung beim Vergleich Hupe ist. Wenn ich nun jedoch durch Austausch von Hit - Items wieder unter das Hitcap falle, hast Du wieder recht und ich muss in die Betrachtung auch die Hit-Werte wieder mit einrechnen.
 
die 3% kannst nur als affli specen
als deep destro macht man weniger dmt ;P
darum braucht man 17% hit und mit priest 14 und mit alien 13 ;P

nein die 3% beziehen sich mittlerweile auf alle spells. hab keine ahnung seit wann, hab irgendwann beim umskillen den tooltip mal genau gelesen und war auch erstaunt^^
 
Nein, er meint nicht wegen den Spells, sondern wegen den Skillpunkten, wobei ich beide beim selben Encounter, im selben Zeitabstand (bietet sich die Herzphase von XT supi an^^) getestet habe und der unterschied marginal ist, ich müsste zuhause die Screenshots raussuchen, aber es beläuft sich auf 200/300 DPS, wenn ich mich recht entsinne.
Dadurch das allerdings Erfrischung fehlt, braucht man ein paar mal den Aderlass mehr *g*.

Greetz
 
Doppelpost, Inet lag, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück