Verwirrung um Update

WhiteSeb

Rare-Mob
Kommentare
129
Buffs erhalten
50
Hi Leute,

ist das normal?
Gestern wurde beim starten des Launchers auf einmal ein Update gestartet.
Das ganze ist aber sogar fast 8GB groß.
Ist das normal? Ich hab nirgends etwas von einem so großen Update gelesen :/

Gruß
WhiteSeb

hast du dir schon die digitale mop-version über die accountverwaltung gekauft?

ich vermute, dass es sich hierbei um den pre-download zu mop handelt.

Also mein Launcher macht bisher keine Anstalten irgendwelche Daten zu laden. Eventuell hast Du schon gemacht die Vorbestellung für MoP. Bei mir nicht der Fall. Allerdings sind die angekündigten Wartungsarbeiten bis 13Uhr schon ungewöhnlich.

Den MoP-Preload werden alle bekommen, auch die, die keine digitale Version vorbestellt haben.

Der Grund ist einfach, es werden alle Clients in etwa 4 Wochen auf den Pre-Release-Patch 5.0 umgestellt und damit das nicht in wilde Download-Orgien ausbricht, fängt man wie die letzten Male mit einem Pre-Load an. Damit dann weitere 4 Wochen später MoP life gehen kann.

Den MoP-Preload werden alle bekommen, auch die, die keine digitale Version vorbestellt haben.

Der Grund ist einfach, es werden alle Clients in etwa 4 Wochen auf den Pre-Release-Patch 5.0 umgestellt und damit das nicht in wilde Download-Orgien ausbricht, fängt man wie die letzten Male mit einem Pre-Load an. Damit dann weitere 4 Wochen später MoP life gehen kann.

Sprich:
Ich hab einfach nur das "Glück" (kann man sehen wie man will ;P ), einer der ersten zu sein, die das Laden dürfen?

Und ich hab MoP zwar vorbestellt, aber die CE über Amazon, daher kann da noch nix von registriert sein.

Hab auch eine CE bei Amazon bestellt.

Außerdem will man damit eine Last-Verteilung erreichen und für eine Verbreitung des Patches für P2P sorgen.

Ich hab die Digital Deluxe vorbestellt und bezahlt über's battle.net.
Mein Launcher will noch nichts saugen.

Downtime is in der Tat relativ lang, aber ich denke nicht, dass irgendwas kommt. Auf champ steht auch nichts.

Ich hab die Digital Deluxe vorbestellt und bezahlt über's battle.net.
Mein Launcher will noch nichts saugen.

Downtime is in der Tat relativ lang, aber ich denke nicht, dass irgendwas kommt. Auf champ steht auch nichts.

Huhu!

Das stimmt, es gibt heute nichts zu installieren, weil es dasselbe Prozedere wie vor der letzten Erweiterung ist. "Damals" (hihi) wurden auch regelmäßig längere Wartungsarbeiten angesetzt, wobei diese teilweise zu früh vorbei waren und sich dann Fehler einschlichen (einzelne Server wurden vergessen wieder in Betrieb zu setzen bzw. sie machten Problerme).

Wisst Ihr noch wo an einer Woche die eine Hälfte der deutschen Server abgeschaltet wurde, und ein paar Wochen später die andere Hälfte?

Ich denke das, was wir gerade erleben sind die letzten Vorbereitungen für den Vorpatch, der irgendwann in drei oder vier Wochen kommt (plusminus eine ).

Bald soll das Warten ja vorbei sein, also einfach ein bisschen Geduld haben

MfG Kenaga

Bin ja echt gespannt, wie die Pre Phase aussehen wird!

Denn so einen Bösewicht wie zur Pre von Cata wirds ja denke ich nicht geben...

Bin ja echt gespannt, wie die Pre Phase aussehen wird!

Denn so einen Bösewicht wie zur Pre von Cata wirds ja denke ich nicht geben...
Da gabs nen Bösewicht? Hilf mir mal auf die Sprünge, kann mich nur noch an die Elementare in den Städten erinnern.

Na Todesschwinge bzw. erst Ragnaros!

Aber soweit ich mich erinnere gehts doch in MoP in erster Linie um die Fede zwischen Allianz und Horde und der Angriff auf Theramore!

Natürlich auch um die Pandarangebiete... aber die werden ja nur gefunden/erkundet!

Vllt stehe ich auch aufm Schlauch^^

Pre-Patch ca Ende August, evtl wieder irgendnen Pre-Event a la im Hafen von SW kommt nen Schiff an welches ne verborgene Insel gaaaaanz weeeeeit draußen gesichtet hat oder sowas in der Richtung, evtl leben ja nur noch nen paar Matrosen weils die Horde zeitgleich entdeckt hat oder irgendwie sowas.

Und das was jetzt grade passiert is nix anderes als die Vorbereitungsarbeiten dafür.

Btw wehe ich krieg meine 4 Wochen Urlaub ab 8.10 nicht (böse mit dem Finger in Richtung Chef deut)

Pre-Patch ca Ende August, evtl wieder irgendnen Pre-Event a la im Hafen von SW kommt nen Schiff an welches ne verborgene Insel gaaaaanz weeeeeit draußen gesichtet hat oder sowas in der Richtung, evtl leben ja nur noch nen paar Matrosen weils die Horde zeitgleich entdeckt hat oder irgendwie sowas.

Eigentlich läufts ja anders (wenn es noch so ist wie geplant)

Man wird mit einem Auftrag auf ein Schiff geschickt, das in einer Seeschlacht mit der anderen Fraktion sinkt, und man wird auf Pandaria angespült, "entdeckt" also selbst den Kontinent und baut dort nach und nach die Stützpunkte aus bzw. baut nach und nach die Verbindung zur alten Heimat auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja trotzdem jetzt die Frage:
Bin ich der einzige, bei dem so ein großer Download läuft?

Müssen doch noch andre hier haben, bzw. dazu muss doch iwo bestimmt ne News kommen...

Ja trotzdem jetzt die Frage:
Bin ich der einzige, bei dem so ein großer Download läuft?

Müssen doch noch andre hier haben, bzw. dazu muss doch iwo bestimmt ne News kommen...

Läuft, bzw. lief bei mir auch. Habe noch nichts vorbestellt.

Ich hab einfach nur das "Glück" (kann man sehen wie man will ;P ), einer der ersten zu sein, die das Laden dürfen?

Meiner hats definitiv schon geladen, allerdings
- sitz ich an ner 100mbit Leitung
- hab ich Downloadbeschränkung im Hintergrund aus

Sprich wenn die Info "hey Client ich hab da was" kommt, während ich am zocken bin krieg ich das gar nicht mit.
Und 8gbyte sind bei erreichbaren 11mbyte/sec auch nur (sehr grob) gerundete 12 Minuten, so dass ich das vermutlich nicht mal mitkriegen würde, wenn ich konkret drauf achte

Aber auch "normale" Leitungen bei denen Download im Hintergrund nicht limitiert wird, kriegen das evtl. in einer WoW Sitzung fertig geladen und damit gar nicht mit.

Zurück