Verz. Scharfrichter: nützlich?

BigZ

Quest-Mob
hallo leute
ich wollt mal wissen was ihr von der neuen verzauberung Scharfrichter haltet.

http://wow.buffed.de/?i=33307

würd also gerne wissen wo man sie gut einsetzen kann, ob sich lohnt und für was es sich lohnt (dw/2hand)

mfg

hallo leute
ich wollt mal wissen was ihr von der neuen verzauberung Scharfrichter haltet.

http://wow.buffed.de/?i=33307

würd also gerne wissen wo man sie gut einsetzen kann, ob sich lohnt und für was es sich lohnt (dw/2hand)
mfg
Lohnt für DPS Krieger. Ist besser als Mungo auf der MH beim Furor und wohl auch auf 2-Hand

Allein von der Denke her, ist es rein logisch das der neue Entchant besser ist als Mungo. Man muss dabei beachten das Mungo lediglich eine "Crit-Chance" erhöht (ausweichwert, rüstwert und der minimale Hasteboost mal aussen vor bei einem DD'ler).

Armor pierce ist hingegen voll da sobalds geprocced ist. Erfreut euch daran solange der Nurf noch nicht da ist (welcher abzusehen ist).

lg

In meine Augen als alleinige Verzauberung nicht so sinnvoll.
Im Zusammenhang mit anderen Teilen, Trinkets, Ringen o.ä., die Rüstung ignorieren aber sicher sehr wirkungsvoll. Gerade im PVP gegen Stoffis mit ihren gerade einmal 1500 Rüstung, bzw. Lederklassen könnte ich mir vorstellen, daß man statt vier Angriffen den Gegner nun in vielleicht drei down hat. Und das kann vielleicht gerade die Zeit sein, wo die Dots usw. noch wirken.

Allein von der Denke her, ist es rein logisch das der neue Entchant besser ist als Mungo. Man muss dabei beachten das Mungo lediglich eine "Crit-Chance" erhöht (ausweichwert, rüstwert und der minimale Hasteboost mal aussen vor bei einem DD'ler).

Armor pierce ist hingegen voll da sobalds geprocced ist. Erfreut euch daran solange der Nurf noch nicht da ist (welcher abzusehen ist).

lg
Bei Schurken wäre es noch eine fraglichere Sache, da sie ja auch AP durch bew bekommen, aber wir sind ja keine, daher...(wollts nur erwähnt haben)

Könnt ihr bitte mal auf Deutsch schreiben? Ich versteh immer nur Bahnhof mit Hasteboots und was auch immer. Kann doch nicht so schwer sein...
So wie ich das jetzt verstanden habe, @whorr, funktionieren die Verzauberungen, die eine Chance versprechen irgendetwas zu wirken, im PVP nicht? Welchen Sinn hätte dann diese Verzauberung?

funktionieren die Verzauberungen, die eine Chance versprechen irgendetwas zu wirken, im PVP nicht? Welchen Sinn hätte dann diese Verzauberung?

haste boost = angriffsgeschwindigkeitbonus

die procs funktionieren schon im pvp, aber sind nicht zuverlässig genug, wenn mungo z.B. immer beim letzten schlag auf einen gegner procct und kein anderer weit und breit zu sehen ist. Dann stehste halt statt mit 350 Beweglichkeit mit 450 Beweglichkeit in der gegend rum.
wink.gif
Eine proclose Verzauberung wie +20 ST dagegen haste immer.

das englischschreiben kommt bei vielen daher, dass sie WoW in englischer oberfläche spielen, da ihnen die deutsche übersetzung nicht zusagt, ist also eine gewohnheitssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, OK, hab ich kapiert. Aber ich hab nun mal eine Deutsche Oberfläche und würde es daher begrüßen, wenn man das trotzdem etwas verständlicher schreiben würde. Diese Denglisch nervt mich schon auf der Arbeit tierisch an.
Jedenfalls würde ich auch gern mal erklärt bekommen, warum denn dieses 840 rüstung ignorieren auch als alleinige Verzauberung sinnvoll ist. Nur die Behauptung, daß es so ist hilft mir nicht weiter. Also, @whorr, dann leg mal los.

Ja, OK, hab ich kapiert. Aber ich hab nun mal eine Deutsche Oberfläche und würde es daher begrüßen, wenn man das trotzdem etwas verständlicher schreiben würde. Diese Denglisch nervt mich schon auf der Arbeit tierisch an.
Jedenfalls würde ich auch gern mal erklärt bekommen, warum denn dieses 840 rüstung ignorieren auch als alleinige Verzauberung sinnvoll ist. Nur die Behauptung, daß es so ist hilft mir nicht weiter. Also, @whorr, dann leg mal los.
Es gab in diversen Foren diverse Berechnungen, bei denen der Tenor immer der war, das für Krieger die 840 Rüstung ignorieren wertvoller ist, als Mungo.

Wobei das ganze natürlich vom Gegner abhängig ist. Je mehr Rüstung der Gegner hat, desto geringer ist der Schadensgewinn durch den Proc.

Im Raid bei Bossen geht man davon aus das ja schon diverse rüstungsverringernde (wie ist das deutsche Wort für Debuff) Schwächungen drauf sind wie Rüstung zerreissen vom Kriger, und Feenfeuer vom Druiden (wenn das die richtig Fähigkeit ist^^).

Ich glaube in dem engl. sprachigem Forum elitistjerks.com gab es eine Auflistung welcher Boss wieviel Rüstung hat. Jedenfalls sind das wohl recht gute Werte mit denen sie gerechnet haben.

Desweiteren gab es auf den Testservern diverse Tests, die die Theorie wohl bestätigten.

In meine Augen als alleinige Verzauberung nicht so sinnvoll.
Im Zusammenhang mit anderen Teilen, Trinkets, Ringen o.ä., die Rüstung ignorieren aber sicher sehr wirkungsvoll. Gerade im PVP gegen Stoffis mit ihren gerade einmal 1500 Rüstung, bzw. Lederklassen könnte ich mir vorstellen, daß man statt vier Angriffen den Gegner nun in vielleicht drei down hat. Und das kann vielleicht gerade die Zeit sein, wo die Dots usw. noch wirken.

will nen pvp stoffie sehen der nur 1500 rüstung hat
tongue.gif

mein priester hat im 5er team 5,5k.

und wie whorr sagte proccs haben im pvp echt nichts zu suchen.

MfG

Hulio

und wie whorr sagte proccs haben im pvp echt nichts zu suchen.

Wenn das eine so unumstößliche Tatsache ist, frage ich mich, warum Schamanen im PvP WF nutzen/stellen und warum Krieger Kolben speccen. Anders formuliert: Die Aussage, dass Procs im PvP nichts zu suchen haben, ist mMn nicht allgemeingültig.

da hste wohl recht, ist vielleicht auch irgendwo geschmackssache, aber meiner meinung nach kann ich mich auf diverse proccs einfach nicht verlassen. sagen wir mal mungo procct und nen ice mage blinzelt sich weg oder frostet mich dann ist der procc weg bis ich wieder dran bin und ob er nochmal procct weiß keiner da nehm ich doch lieber wildheit und habe dauerhaft nen schadens plus.

MfG

Hulio

Wenn das eine so unumstößliche Tatsache ist, frage ich mich, warum Schamanen im PvP WF nutzen/stellen und warum Krieger Kolben speccen. Anders formuliert: Die Aussage, dass Procs im PvP nichts zu suchen haben, ist mMn nicht allgemeingültig.

Richtig, kann mich dem nur anschließen.

Hier habe ich mal die Liste mit den Rüstungswerten der Bosse gefunden:

Serpentshrine Cavern:
Hydross the Unstable: 7700
The Lurker Below: 7700
Leotheras the Blind: 7700
Fathom-Lord Karathress 6200
Morogrim Tidewalker: 7700
Lady Vashj: 6200

Tempest Keep:
Void Reaver: 8800
High Astromancer Solarian: 6200
Al'ar: 7700
Kael'thas Sunstrider: 6200

Hyjal Summit:
Rage Winterchill: 6200
Anetheron: 6200
Kaz'rogal: 6200
Azgalor: 6200
Archimonde: 6200

Black Temple:
High Warlord Naj'entus: 7700
Supremus: 7700
Shade of Akama: 7700
Teron Gorefiend: 6200
Gurtogg Bloodboil: 7700
Reliquary of Souls:
- Essence of Suffering: 0
- Essence of Desire: 7700
- Essence of Anger: 7700
Mother Shahraz: 6200
Illidari Council:
- Gathios the Shatterer: 6200
Illidan Stormrage: 7700

Die meisten haben entweder 6200 oder 7700 Rüstung.

ich frag mich grad, warum der effekt von scharfrichter bei mehr rüstung des gegners weniger effekt haben soll? Eine um 840 veringerte rüstung lässt bei 1000 rüstung genauso viel mehr normalen schaden durch, wie bei 10000. Nur, dass halt bei 10000 noch immer viel da ist. Oder hab ich hier nen denkfehler?

edit: ups, ich seh grad, dass scharfrichter ja auch nur eine CHANCE gibt, 840 rüssi zu ignorieren. Dann isses kein kontinuierlicher bonus mehr, aber wirkt trotzdem mit dem treffer, während mungo erst nach dem auslösenden treffer aktiv wird.

In den Kommentaren zur Formel Scharfrichter auf wowhead.com habe ich gelesen, dass der Proc angeblich ein Buff ist, der 15 Sekunden anhält und in einem anderen, dass die Procrate ca. 1.4 ppm sei.

Kann das jemand bestätigen?

Natürlich sollte der Schami sein WF Totem stellen, natürlich skillen gewissen Klassen im PvP auch "Procs". Diese sind aber dann auch entsprechend "mächtig" und haben ihre Berechtigung.

Allgemeingültig ist in der Theorie nichts.

Alles ist relativ und liegt im Auge des Betrachters, bzw. der gegebenen Umstände.

Es geht mir aber gerade in diesem Beispiel um den Entchant und (das ist der Punkt) um die entsprechende Alternative.

Als Beispiel:

Was bringt dir Mungo, wenn es nicht procced?
Was bringt dir Mungo, wenn es procced und du meinetwegen mit 10000 Agi im Sheep steckst, in Roots gehalten wirst... der Gegner dich also praktisch auf Distanz hält oder Tot ist?
Was bringt die Mungo, wenn ...

Ergo, ein fester Wert, wie + x Agi, + x AP, + x what ever ist in PvP Hinsicht immer die bessere Wahl. Sicherlich auch Geschmackssache.

lg

ich frag mich grad, warum der effekt von scharfrichter bei mehr rüstung des gegners weniger effekt haben soll? Eine um 840 veringerte rüstung lässt bei 1000 rüstung genauso viel mehr normalen schaden durch, wie bei 10000. Nur, dass halt bei 10000 noch immer viel da ist. Oder hab ich hier nen denkfehler?

edit: ups, ich seh grad, dass scharfrichter ja auch nur eine CHANCE gibt, 840 rüssi zu ignorieren. Dann isses kein kontinuierlicher bonus mehr, aber wirkt trotzdem mit dem treffer, während mungo erst nach dem auslösenden treffer aktiv wird.
Rüstung funzt nicht linear.

Als Beispiel nehm ich mal meine Rüstung, und die unseres MTs

Ich 9501 Rüstung = Verringerung des erlittenen physichen Schadens um 47,37 %
MT 16816 Rüstung = Verringerung des erlittenen physichen Schadens um 61,43 %

Mit anderen Worten:
Je mehr Rüstung du hast, desto weniger bringt eine Erhöhung und umgekehrt.

Mungos Proc ist ein Buff.
Scharfrichters Proc ist ein Buff.

Zurück