Verzauberungen auf Waffen

Uthor

NPC
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Liste, bzw. kann mir jmd die gängigsten Waffenverzauberungen und deren Wirkung nennen?

Bspw. was bewirkt "Kreuzfahrer" oder "Lebensdiebstahl"?

Vielen Dank u. liebe Grüße
Uthor
 
Hi,

schau doch einfach mal hier auf buffed.de bei Gegenstände -->Kategorie Rezepte --> verzauberungen
und dann nur noch enter drücken und du siehst sie alle. Mit dem Mauszeiger drüberfahren und du siehst was ne Verzaubernung kann
wink.gif


genau genug erklärt, viel Spaß

greeze vagiflor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage hat aber n Riesen Diskussionspotential, alleine wenn ich bei den Verzauberungen immer schon den Rattenschwanz an Kommentaren lese: "Lebensdiebstahl besser als Kreuzfahrer ... und Quatsch, hau dir lieber +15 Agi drauf"...

Ich selbst konnt mich bisher auch noch nicht für eine starke Waffenverzauberung durchringen, einfach weil ich nicht massig Gold ins Blaue verschießen will fürs Experimentieren. Leider sind die meißten Kommentare zu den Verzauberungen für mich nutzlos, weil zu viele Extremiker da was zu schreiben.

Ich spiele meinen Krieger als Allrounder, er ist 31 Furor und 30 Deff (angestrebt - nocht nicht fertiggelevelt) - dieser Hybrid lässt mich bisher angenehm Solospielen mit schönen Blutdurstatacken sowie als Tank mit ein wenig Geschick auch meine Aufgaben tadellos erledigen. Wenn ich nun mir die Frage stelle Lebensdiebstahl oder Kreuzfahrer und auf welcher Waffe? - Dann will ich mich nicht mit so einer Verzauberung hochhealen, sondern ein paar tickende Lebenspunkte die meinen Heiler entlasten können (1 Sekunde gewinnen ist manchmal wichtig bis der heal funzt), bzw. ein längeres Durchhaltevermögen in meinen Kämpfen ohne Heiler im Rücken. Leider konnte mir bisher noch keiner diese Verzauberungen soweit einmal erläutern wie sie optimiert einsetzbar sind.

Daher mal ne Frage (zum ewigen Kruzfahrer/Lebensdiebstahl-Gerede): Ist das Auslöseverhalten der Verzauberungen unterschiedlich (inwiefern)? und ist in Hinsicht auf Aggro ein merklicher Unterschied (Das eine gibt den Zusatzschaden gleich, das andere Stärke für späteren Schaden)?



bitte beschreibt mir nur Vorzüge und gute Einsatzfelder der Verzauberungen - nicht welche von beiden den längeren Schwanz hat.

Danke
 
Wenn du tanken willst, dann empfehle ich dir +15 Beweglichkeit auf die Waffe, denn die verbessert deine Ausweichen Werte. Dazu noch minimal deine Rüstung. Das hilft insgesamt den Heilern mehr und wenn du kaum noch leben hast und der Heilspruch zu spät kommt, rettet dir und der Gruppe ein Ausweichen das Leben.

Kreuzfahrer hat seine Stärken im Level 60 Bereich, mit jedem Level über 60 wird der Effekt verringert. Ich kann dir nicht sagen wie da ich mit 61 schon kein Kreuzfahrer auf der Waffe mehr hatte, aber bei Level 70 soll die Verzauberung richtig crapy sein.
 
so ist es leider, der kreuzfahrer proc fast garnichtmehr, und die heilung ist verschwindend gering, da macht blutdurst mehr ^^. deshalb habe ich mich auch erstmal entschlossen 15 str auf meine beiden waffen zumachen (ja bin furor)

mungo ist noch zu teuer, und (ich weiss nicht genau wie die verzauberung heisst) die die gruppe heilt kenn ich keinen der die schon hat aufn server, wäre aber mal interessant, da sie wohl für level 70 ausgelegt
 
Also das Kreuzfahrer seltener Proct ist absoluter Blödsinn. Vielleicht haste eher deine Waffen geändert^^, die Heilung das stimmt ist geringer geworden und auch die 100 Str geben einem nicht mehr die 200 AP sondern nur noch 120 ( oder 140 hmmm ) AP.

Aber es proct immernoch wie Teufel und da ich auch eine Fury Kriegerin habe muß ich ganz eindeutig sagen das ich auch mit den 120( 140) vollkommen zufrieden bin. Der Heal war für mich nie von bedeutung mir gehts nur um den reinen BD. Und der ist mit Dual Kreuzfahrer am höchsten. Mainhand ne schöne lahmarschige Waffe ( 2,6 ist sehr nice ) und dann proct es direkt nach dem Anstürmen oder1-2 Schwünge später. Da meine kleine in der Nebenhand immernoch TF hat ( ja auch mit 70 ist das Schwert der Hammer in Nebenhand und zum Tanken sowieso) welches mit 1,9 richtig fix ist habe ich auch oft beide Procs oben.
In Instanzen sowieso !!!!
Als Tank würde ich auch Bewi oder eben noch Kreuz nehmen da Kreuz wenn geproct deinen Blockwert gut pimpt. Aber da kommt wieder das Prob mit der Waffengeschwindigkeit zum tragen ne 2,0 sollte es schon sein besser noch ne 2,3.

MfG
 
Als Tank würde ich auch Bewi oder eben noch Kreuz nehmen da Kreuz wenn geproct deinen Blockwert gut pimpt. Aber da kommt wieder das Prob mit der Waffengeschwindigkeit zum tragen ne 2,0 sollte es schon sein besser noch ne 2,3.

MfG

Das alte Kreuzfahrer gab 10 Blockwert, das neue gibt gerade mal 5. Pimpt gut, oder?
 
Was mich dabei interessiert.
"verringerter Effekt bei Spielern über 60"

Wie sieht das genau bei 70ern aus, wurde das neulich zum ersten mal gefragt und mangels Test(-Char) hab ich da keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lorille
Lesen, verstehen , posten. Ich habe nicht gesagt das Kreuz das non + ultra ist. Aber wenn jemand anführt das 15 Agi die Rüstung und das Ausweichen erhöhen, naja auf lvl 70 ist der Unterschied bzw. die Verbesserung trotzdem genauso maginal.
 
@Lorille
Lesen, verstehen , posten. Ich habe nicht gesagt das Kreuz das non + ultra ist. Aber wenn jemand anführt das 15 Agi die Rüstung und das Ausweichen erhöhen, naja auf lvl 70 ist der Unterschied bzw. die Verbesserung trotzdem genauso maginal.

10 Blockwert sind imho nicht "gut gepimpt", das habe ich gelesen und verstanden. 0,5% Dodge sind verdammt stark und die Zeitweisen hohen Dodge-Zuwächse von Mungo sind sehr stark, dazu noch Moroes Pocket Watch und du hast sozusagen ein Mini-Evasion.
 
Ich habe Mungo extra außen vor gelassen, weil es sich wohl von selbst versteht das Mungo die wohl beste Verzaubrung für Melees darstellt. Aber wenn auf anderen Servern auch solche Preise wie hier verlangt werden ( Verzauberung für 500 G + Mats ) dann naja dauerts halt noch nen bisl bis sich die breite Masse des leisten kann.
 
Ich hab gestern 20g für die Verzauberung bezahlt
blub.gif
 
Wie ist das iegentlich mit der +81 heal verzauberung? wirkt die sich auch auf den blutdurst effekt aus? wenn ja waers ja eigentlich ganz nett (2x81+30)x5=192x5=960 heal alle 6 sek.
 
Habe mir 2x Meister des Kampfes (Battlemaster) verzaubern lassen und kanns nicht empfehlen. Genauere infos siehe: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=7016

Wie ist das iegentlich mit der +81 heal verzauberung? wirkt die sich auch auf den blutdurst effekt aus? wenn ja waers ja eigentlich ganz nett (2x81+30)x5=192x5=960 heal alle 6 sek.
Zweifle ich stark an, ansonsten müssten +heal klamotten auch bei Verbänden wirken und das tun sie definitiv nicht.
 
also wenn man seine "end-waffe" hat ist mungo die beste lösung ? kann man das unterschreiben ? oder sind die 15 agi dauerhaft doch die bessere alternative?

ich frage halt weil ich die proc-chance von mungo nicht kenne.

zu meinem beispiel :

ich habe endlich die waffe auf mechanar heroisch ( )

da der speed mit 1.6 doch recht hoch ist hoffe ich daher das mungo auch oft proct, wenn nicht dann doch die billigere 15 agi variante. eure erfahrung mit mungo würd mich interessieren . danke

gruss
whity
 
also wenn man seine "end-waffe" hat ist mungo die beste lösung ? kann man das unterschreiben ? oder sind die 15 agi dauerhaft doch die bessere alternative?

ich frage halt weil ich die proc-chance von mungo nicht kenne.

zu meinem beispiel :

ich habe endlich die waffe auf mechanar heroisch ( )

da der speed mit 1.6 doch recht hoch ist hoffe ich daher das mungo auch oft proct, wenn nicht dann doch die billigere 15 agi variante. eure erfahrung mit mungo würd mich interessieren . danke

gruss
whity

Mungo procct unabhängig von der Geschwindigkeit deiner Waffe immer ungefähr gleich oft pro Minute. Fürs Tanken würde ich ja 15 Agi bevorzugen, da Mungo 1. sauteuer und 2. ein Proc ist. Ich bin beim Tanken nicht gerne von Procs abhängig.
 
Mungo proct recht häufig und ist meiner Meinung nach einer 15 Agi Verzauberung vorzuziehen, gerade auf den Sonnenverschlinger, der z.Z. besten Tankwaffe im game.

Jedesmal wenn wir Pathaleon umboxen und er wieder nur so einen dämlichen Stein rausrückt will ich den am liebsten wiederbeleben lassen um ihn nochmal für diesen Loot in die Fresse schlagen zu können ^^
 
ich habe endlich die waffe auf mechanar heroisch ( )

luck0r....ich hab schon 30 runs hinter mir und es noch nie gesehen -.- jetzt musste "ruf der ehre" als frustkauf herhalten, aber ausser gut aussehen ist das halt auch nix...


zum thema: ich frag mich das auch schon lange. was zB is mit diesen ganzen verzauberungen aus denen nicht ersichtlich ist, welche stats sie nun beeinflussen. is da nich was für tanks dabei?
 
Zurück