Nunja in besagten 7 Threads stehen ne Menge Informationen über dieses Thema drin. Um erfolgreich suchen zu können muss man eben auch die Links anklicken die auf andere Threads verweisen, auch wenn dann da wieder ein andere Thread verlinkt wird. Multitabbing des Browsers bringt Dich da recht gut weiter. So wirst Du in rund 90% aller Fälle in der selben Zeit zur Lösung des Problems kommen in der Du auf ne vernünftige Antwort eines anderen Users warten musst.
Aber ich versuch hier mal nen Masterpost zu machen, auf den ich in Zukunft verweisen kann:
Was bedeutet Accountgebunden?
Accountgebundene Items sind im Gegensatz zu seelengebundenen Items nicht an den Charakter selbst gebunden, sondern, wie der Name schon sagt an den Account. Das bedeutet dass Du das Accountgebundene Item innerhalb des Servers (zB Frostwolf, Gilneas, etc) einfach per Briefpost an einen anderen Charakter schicken kannst. Die einzige Bedingung hierbei: Briefpost funktioniert nicht fraktionsübergreifend. D.h. Deine Allianzchars können nur Deinen andern Allianzchars auf dem gleichen Server Accountgebundene Gegenstände schicken und Deine Hordenchars nur Deinen Hordenchars auf dem Server. Eigentlich könnte man sagen:
Accountgebunden bedeutet Server- und Fraktionsgebunden.
Lvlanforderungen
Accountgebundene Items besitzen keine Lvlanforderungen, sie skalieren mit dem lvl des Chars. Was bedeutet das? Beispiel:
Auf lvl 1 gilt folgender Bonus: 32 Rüstung, +1 Willenskraft, Erhöht Zaubermacht um 1, Durch das Töten von Monstern erhaltene Erfahrung um 10% erhöht.
Auf lvl 10 gilt folgender Bonus: 57 Rüstung, +2 Ausdauer, +2 Intelligenz, +3 Willenskraft, Erhöht Zaubermacht um 3, Durch das Töten von Monstern erhaltene Erfahrung um 10% erhöht.
...
Auf lvl 80 gilt folgender Bonus: 395 Rüstung, +38 Ausdauer, +38 Intelligenz, +51 Willenskraft, Erhöht Zaubermacht um 59, Durch das Töten von Monstern erhaltene Erfahrung um 10% erhöht.
Ersichtlich ist das alles bei den Items selbst in der Datenbank, indem man einfach über das entsprechende lvl mit der Maus fährt.
Mein lvl 80er Krieger möchte seine Accountgebundenen Plattenschultern meinem lvl 20 Pala schicken, der aber nur Schwere Rüstung tragen kann
Beispiel:
Diese Schultern sind bis und mit lvl 39 "Schwere Rüstung" und werden ab Stufe 40 (bei der man als Plattenträger Platten zu tragen lernen kann) zu Plattenschultern. D.h. Ihr könnt problemlos innert der selben Rüstungsklasse die Items hin- und herschicken.
Platte -> Schwere Rüstung (Krieger, Paladine)
Schwere Rüstung -> Leder (Jäger)
Kann Accountgebundenes Equipment verzaubert werden?
Grundsätzlich ja, jedoch unter der Einschränkung dass Accountgebundenes Equipment als lvl 1 Equipment zählt. Das bedeutet, dass nur die geringen Verzauberungen (oftmals Classic-Verzauberungen genannt) gewirkt werden können, bei denen keine Lvlanforderung steht.
Beispiel einer gültigen Verzauberung
Beispiel einer ungültigen Verzauberung Man beachte die Anmerkung "Erfordert einen Gegenstand der Stufe 35 oder höher."
Moment, da gibts doch die Zauberfaden für die Hosen!
Hierbei scheint es sich um einen falschen, bzw nicht vollständigen Tooltip zu handeln. Zwar kann man Accountgebundene Hosen mit einem Faden verzaubern, jedoch werden diese danach seelengebunden, d.h. sie können nicht mehr weitergereicht werden. Anmerkung: Obwohl dies eine gängige Meinung ist konnte mir bisher niemand mit 100%iger Gewissheit bestätigen, dass die Hosen danach definitiv seelengebunden werden. Es erscheint zwar eine Sicherheitabfrage, jedoch hat sich noch niemand getraut die durchzuklicken! Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich dabei wie mit den Schulterverzauberungen verhält: funktioniert nicht.
Moment, da gibts doch noch die Schulterverzauberungen!
Accountgebundene Schultern lassen sich nicht verzaubern.
Welche Art Accountgebundener Items gibts es? (Stand Mittwoch, 18.02.2009
Derzeit gibt es Waffen, Rüstungen und 1 bekanntes Accountgebundenes Pet. Siehe dazu weiter unten die Übersicht über die momentanen Accountgebundenen Items.
Übersicht über die momentanen Accountgebundenen Items (Stand Mittwoch, 18.02.2009(
Dieser Link führt zu allen der Buffed-Datenbank bekannten Accountgebundenen Items.
Zusätzlich gibt es noch das Blizzardbärenbaby, das man zum 4.Geburtstag von Blizzard geschenkt bekommen kann. Wer in diesem Zeitpunkt einen aktiven Account besessen hat, bekam das Pet per Post. Heute ist es vermutlich nicht mehr zu bekommen:
Skaliert die durch die Accountgebundenen Items erhaltene Erfahrung? (Stand Mittwoch, 18.02.2009)
Derzeit (und vermutlich auch in Zukunft) gibt es nur Schultern, die 10% zusätzliche Erfahrung gewähren. Da man nur einen Ausrüstungsgegenstand "Schultern" anziehen kann, kann man auch nur einfach davon profitieren.
Was passiert mit den Accountgebundenen Items, wenn ich meinen Charakter auf einen anderen Server transferiere?
Hierzu habe ich keine definitive Antwort finden können. Denkbare Szenarien:
1) Das Accountgebundene Item wird mittransferiert und ist nun an den neuen Server gebunden. Dort verhält es sich wie ein normales Accountgebundenes Item.
2) Das Accountgebundene Item verschwindet.
Sollten weitere Informationen vorliegen werde ich diesen Post hier editieren.