Verzweiflung-Klassenwahl

Grongrimm

Rare-Mob
Registriert
07.03.2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Kommentare
60
Hallo liebe war gemeinde,

Ich habe vor einem monat meinen war account reaktiviert.
Mein höchster char war lvl 20 habe ihn aber nicht weitergespielt da es nach den ganzen patches viel zu viele änderungen gab und deshalb mich dazu endschieden, dass ich mir einen neuen hochspiele.
So, habe dann verschieden klassen ausprobiert (Schami,babar,squig,siggi usw).
Besonders beim siggi kam ich auf meine kosten (da ich eigendlich gut dmg machen wollte und auch nicht von den latschen gehaun werde).
Aber eines abends schrieb jemand in den 1 chat:"Suchen dd für tdj".
Habe mich natürlich sofort gemeldet (war im moment mit dem lieben siggi on) und gefragt ob ich mit dürfte da ich siggi "DD" bin.
Bekam dann nur an den kopf geschmissen "nee du bistn healer!!".

So jetzt meine frage:

Ich kann mich bis jetzt nicht endscheiden was ich spiele (und das seit einem monat!!!).
Also was ich suche weiß ich genau:

Ein dd der nicht direckt aus den latschen gehaun wird und der ein funken style hat (jaa ich weiß!!!).

Mfg Gronni
 
Hallo liebe war gemeinde,

Ich habe vor einem monat meinen war account reaktiviert.
Mein höchster char war lvl 20 habe ihn aber nicht weitergespielt da es nach den ganzen patches viel zu viele änderungen gab und deshalb mich dazu endschieden, dass ich mir einen neuen hochspiele.
So, habe dann verschieden klassen ausprobiert (Schami,babar,squig,siggi usw).
Besonders beim siggi kam ich auf meine kosten (da ich eigendlich gut dmg machen wollte und auch nicht von den latschen gehaun werde).
Aber eines abends schrieb jemand in den 1 chat:"Suchen dd für tdj".
Habe mich natürlich sofort gemeldet (war im moment mit dem lieben siggi on) und gefragt ob ich mit dürfte da ich siggi "DD" bin.
Bekam dann nur an den kopf geschmissen "nee du bistn healer!!".

So jetzt meine frage:

Ich kann mich bis jetzt nicht endscheiden was ich spiele (und das seit einem monat!!!).
Also was ich suche weiß ich genau:

Ein dd der nicht direckt aus den latschen gehaun wird und der ein funken style hat (jaa ich weiß!!!).

Mfg Gronni


Melee Siggi ist leider im Vergleich zu seinem Gegenpart dem Melee DoK ein schlechter Witz.

Wenn du auch Destruction spielen würdest, spiel den melee Dok.
Ansonsten würde ich noch Eisenbrecher (als Offtank) oder Chosen (als Offtank) empfehlen. Halten viel aus und ordentlicher Schaden.
Squig ist auch eine Klasse die gut gespielt viel aushält, da man ihn kaum killen kann (kiten) und macht richtig gut damage.
 
Ein Siggi haut natürlich guten schaden raus, aber im vergleich zu andern klassen im pve würde ich seinen schaden eher als mittlemäßig bezeichnen.
Da wird natürlich ein vollwertiger DD'ler bevorzugt, ist doch klar
smile.gif


Es gibt aber auch sicher leute die einen siggi mitnehmen für DD. ein netter support ist er trotzdem.
 
Joa danke euch beiden mahl werde mir vielleicht den chosen off tank ma genauer anschauen.

Mfg Gronni!
 
Naja die einzigen "richtigen" DDs die mir auf Anhieb einfallen wenn es darum geht,das sie ned gleich umfallen wenn 2-3 Feinde an einem hängen,wären der Treiber und Spalter.Wobei Spalter auch erst später dank Taktiken und Selbsheilung dazu mutiert. Schattie würd ich auch dazu packen aber der ist verdammt schwer "richtig" zu spielen und stinkt im Schadensvergleich gegen Treiber mächtig ab.Vorallem da der Schatti bei weiten nicht so gut kiten kann (entweder Schatti hat dicke Rüsstung dann kann er ned Snarn oder umgekehrt) und auch kein Pet hat welches weiter fett Schaden fährt während der Treiber wegläuft und sich an seinen ständigen Speedproccs erfreut.

So Sachen wie 2 Hand Tanks oder auf Dam geskillte Heiler sind recht 2 Schneidig in meinen Augen,da der Schaden selbiger sehr von ihrer Ausrüstung bzw ihrem RR abhängt.Aber spassig zu spielen sind sie trotzdem (zumindes die von mir angespielten sprich Schwerti,Eisenbrecher,Sigi und Erzi) aber an den Schaden meiner DDs (unter gleichen vorraussetzungen) sind sie nie gekommen. Einzige Vorteil war man lebte halt immer länger und besonders im Fall der DD Heiler wars einem irgedn wie immer Wurscht obs Heilung in den BGs gab oder ned, man selber war ja doch versorgt.
 
An den TE: Mir geht es genau gleich wie dir!

Ich zocke schon seit Release, habe 4 40iger, 2 36 3 31 und dann noch 1 kleinen ^^ Und das Problem: Ich weiss nicht welche Klasse ich zocken soll. Ich spiele alle gerne, mal mehr mal weniger. In meiner Stammi gibt es alles, also Heiler Tanks und DD's. Darum wird mir die Entscheidung nicht auf einen Archetyp festgelegt, wenn man z.b. umbedingt einen DD braucht. Sondern ich könnte alle zocken. Am besten ist es, wenn du dir überlegst: Was macht mir Freude? Heilen, vie aushalten und die Gruppen Supporten oder lieber Dmg fahren bis du selbst aus den Latschen geworfen wirst. Dann wenn du dich für einen Archetyp entschieden hast, gehst du mal alle durch. Lieber hinten sein und in Ruhe mit Pfeil und Magie casten, lieber sich tarnen und 1 2 Heiler meucheln. Oder an vordester Front mit Aoe umsichwerfen? Bei meiner Entscheidung hat der Style der Klasse, also allgemein: Geschichte, Casts (z.b. der Sprung vom Löwen) und natürlich das Aussehen einen sehr grossen Faktor.

Also lass dir Zeit und spiel was dir Fun macht. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, jeder wird dir zu etwas anderem raten.

Have Fun!

Peace
victory.gif
 
Nur mal als Vorschlag, wie wärs mit nem Löwen? Ich habe auf Carroburg einen begonnen und bin erst lvl 14, aber bisher macht der mächtig Spass. Bitte das Nachfolgende nur als Beispiel sehen was möglich ist und nicht als Angeberei, aber auf Level 10 und 11 habe ich in den meisten Szenarien schadensmäßig geführt oder war wenigstens zweiter, im Eventszenario am Wochenende kam ich einmalig wegen der extrem guten Heilung in diesem speziellen Fall mit Level 11 auf für mich unfassbare 125k Schaden und 19 Todesstösse. Ich konnte es hinterher selber nicht glauben.

Eine Klasse kann man natürlich erst auf höherem Level richtig beurteilen, aber bisher ist mein Eindruck sehr positiv und das Pet bei ner Nahkampfklasse ist was besonderes. Solo gegen nen Jünger sieht man aber auch kein Land.

Löwen haben irgendwie nen schlechten Ruf, aber mir sind auf DW 2 herausragende Löwen bekannt, die Schadensmäßig im Sc immer oben stehen und mit denen mein Main (Schamie) schon öfter sehr unerfreuliche Bekanntschaft machen durfte. Von daher denke ich dass man auch auf 40 mit dem WL einiges bewegen kann.

Edit: Wieso muss ich hier neuerdings alles mit html formatieren bzw. wie kann ich das wieder so einstellen, dass für einen neuen Absatz ein Druck auf die Enter-Taste reicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Klasse kann man natürlich erst auf höherem Level richtig beurteilen, aber bisher ist mein Eindruck sehr positiv und das Pet bei ner Nahkampfklasse ist was besonderes. Solo gegen nen Jünger sieht man aber auch kein Land.

Da ich auch gerade nen Löwen twinke (T2 bisher), kann ich zumindest sagen, das ich auf gleichem Level gegen Melee Jünger keine Probleme habe, wahrscheinlich stellen die sich auch nur blöd an. Jage dein Pet auf den, Snare und Rüssidebuff, Haltungswechsel um mit dem Pet Schaden zu machen und immer schön auf Distanz bleiben. Bisher ließen sich alle Jünger kiten bis sie weich geklopft waren und dann gibt man ihnen noch den Rest =)
 
Kiten sollte ich wohl mal versuchen. Ich hatte erst 2x die Möglichkeit solo gegen nen Jünger anzutreten ohne das sich ein Dritter eingemischt hätte. Beide Male waren die Jünger 1 bzw. 2 Level höher, aber ich hab sehr deutlich verloren, so dass ich die Schuld nicht bei dem minimalen Levelunterschied gesucht habe (war im PvE-Gebiet).
 
Zurück