Video in game

Gexta

Quest-Mob
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo, ich habe mir ein schönes Filmschen von Wow zusammen geschnitten und möchte auch das andere daran teil haben können ^^ deswegen wollte ich es in youtube stellen aber leider ist es mit format in dem der
windows movie maker das video speichert nicht möglich.
Daher meine frage ob jemand ein programm kennt womit man eine .MSWMM datei in eine übliche form umwandeln kann (leider kann ich auch nicht genau sagen was es für eine sein muss ^^ .mpg oder so denk ich mal)

DANKE
 
*.MSWMM sind Projekte die Windoof Movie Maker erzeugt bzw erzeugen kann.
Vergleichbar mit dem Fileformat *.psd welches Photoshop verwendet. Durch abspeichern der Datei im MSWMM-Format, hast du nachträglich die Möglichkeit den Video zu verändern/bearbeiten.

Wenn du dein fertiges Video bei zB YouTube hochladen möchtest, wähle im Movie Maker die Option unter Punkt 3. Film fertigstellen - Auf Computer speichern.
Das von Windows mitgebracht Programm verwendet *.wmv als Komprimierung. Im Verlauf des Speichervorgangs kannst du noch die Qualität auswählen.
Bedenke hierbei bitte, dass ein gutes Verhältnis zu Komprimierung und Qualität gewählt werden sollte, da YouTube leider ein File-Limit mitsichbringt. Wie viel das ist, weiss ich leider nicht.

Alternativ, sofern es Probleme bei YouTube geben sollte, bieten sich noch Videogoogle oder Stage6 an.
Ich tendiere für längere Videos in guter Sound und Bildqualität zu Stage6.
 
Super, danke.
Schöne, aufschlussreiche Antwort *daumen hoch*
 
Zurück