Videos aufnehmen.. aber anders!

Ayén

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
160
Hi,

für die Zukunft habe ich vor ein Paar Ingame Videos zu machen.

Hab auch schon einige Zeit ins Googlen gesetzt und herausgefunden, dass Fraps und Gamecam nicht die Optimalste Methode sind.

Eine sehr gute Methode soll das Aufnehmen direkt auf einer Videokamera sein. Wie es der zufall will bin ich seit geraumer Zeit im besitz eines solchen gerätes.

Nun ist aber die frage... wie soll das gehen?

Theoretisch gesehen bräuchte ich ja ein Aufnahme Programm wie Fraps oder Gamecam um Ingame Scenen aufzunehmen die aber widerum auf die Videokamera aufgenommen werden...

Bin da irgendwie voll Planlos, voll nicht mein Gebiet.

Könnts mir helfen wie das gehen soll? >.<
 
Für Videokamera bzw. Camcorderfilme empfiehlt sich: Magix Video Deluxe 15 Plus oder Premium.
Ist ein sehr gutes Programm was selbst Profis nutzen.
Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, nutze aber noch die Version 2007 Plus.
Auf die 16er werde ich dann in 6 Monaten umsteigen.

MFG,Wagga
 
Für Videokamera bzw. Camcorderfilme empfiehlt sich: Magix Video Deluxe 15 Plus oder Premium.
Ist ein sehr gutes Programm was selbst Profis nutzen.
Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, nutze aber noch die Version 2007 Plus.
Auf die 16er werde ich dann in 6 Monaten umsteigen.

MFG,Wagga

Und damit kann man ebenfalls Ingame aufnehmen? Weil irgendwoher muss ich ja direkt die Scenen aufnehmen können.
 
Wolltest du das nicht mit deinem Camecorder machen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Magix bearbeitet wird die Rohdatei dann für ne DVD oder Online ...
Ich nutze es aktuell in Kombination mit meiner TVkarte.
MFG,Wagga
 
Die FPS schonendste Weise Ingame Video zu machen ist über einen Monitor Signal Splitter der dann zu einem zweiten PC geht. Die entsprechende hardware kostet aber natürlich
wink.gif
 
Wolltest du das nicht mit deinem Camecorder machen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Magix bearbeitet wird die Rohdatei dann für ne DVD oder Online ...
Ich nutze es aktuell in Kombination mit meiner TVkarte.
MFG,Wagga


Ja, ich wills über einer Videokamera aufnehmen *g*

Aber ich brauche doch ein Programm, was die Ingame Scenen aufnimmt oder nicht.

Weil einfach so kann die Kamera doch nicht das Aufnehmen, was sich auf dem Bildschirm wiedergibt ... oder doch?

Wie schon erwähnt, ich bin total planlos auf diesem Gebiet.

Das man Magix Video Deluxe oder Pinnacle Studio benötigt oder einfach nur den Windows Movie Maker um Filme zu bearbeiten ist mir klar, aber wie schon erwähnt, wie krieg ich die Videokamera dazu, den Inhalt von meinem Bildschirm aufzunehmen sprich das aufzunehmen was gerade in WoW passiert >_<
 
Entweder du findest jemand der für dich den Bildschirm abfilmt, das habe ich eigentlich mit dem Camecorder so verstanden, ist aber qualitativ natürlich nicht das beste und sehr aufwendig.

Magix kannst du aber auch für Frapsvideos nutzen ist ein Videoschnittprogramm nix mehr und nichts weniger, und ein verdammt gutes.
Bei Chip.de auf Platz eins vor den anderen.
Oder du findest ein Kabel z.B. Grafikkarten videoout das du an deinen Camecorder anschließen kannst startest dann die Aufnahme und lädst dann am Ende die AVI wieder in den PC und bearbeitest es mit magix.
Also Aufname über ein Kabel von TVout (Grafikkarte) an deinen Camcorder musst mal gucken welches Kabel du da brauchst glaun Composite oder S-Video müsste das sein dann startest du wie gesagt am Camcorder die Aufnahme guckst ob er den Bildschirm abfilmt startest wow und schneidest dann mit Magix den anfang wieder weg und kannst dann noch Effekte einbauen sind reichlich da in der Premium vor allem.

MFG,Wagga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück