In WoW via Fraps flüssig Videos aufnehmen

CPU liegt bei 90% aufwärts
ob bei dir die cpu der flaschenhals ist kann ich dir nicht sagen, da das bisher nirgends bestätigt wurde,

Ich finde das 90%+ Auslastung schon irgendwo eine klare Bestätigung sind, dass die CPU total ausgelastet wird.
Und die hat auch nur 2 Kerne.
Also würde theoretisch WoW auf einem Kern laufen (und damit ist der schon ziemlich am Ende) und Fraps auf dem anderen und der dürfte bei 1080 auch ziemlich am keuchen sein.
 
Vielen Dank für die vielen Lösungsansätze.
Sorry dass ich jetzt erst schreib, hatte aber viel zu tun.
Die permanente Indizierung hatte ich eh schon aus, weil es mich genervt hat und den Rechner lahm gemacht hat.
Gut für eine neue Festplatte ist derzeit kein Geld da, aber dann hab ich ja was worauf ich sparen kann.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Dir ist schon klar, dass eine neue Festplatte keine 40 Euro kostet^^.
Falls du wirklich langfristig auf 40 Euro sparen musst, dann würde ich mir echt Gedanken machen, das Geld in eine Festplatte zu investieren die in meinen augen nur sehr vielleicht dein Problem löst.
 
Was heißt lange sparen..^^
Ich musste nur diesen Monat für meine Freundin ne Menge Geld vorstrecken (Semestergebühren, Spritgeld) und deshalb ein wenig das Geld bei mir behalten bis zum nächsten Monat.. könnte mir erstmal noch ne Sata Fesplatte leihen und das damit ausprobieren, oder muss es so eine schnelle sein mit 300 MB/s ? -Wobei ich den Wahrheitsgrad dieser Aussage auch anzweifle- ^^
Ne "stinknormale" könnte ich mir wie gesagt leihen.
 
Naja es klang halt so, als ob du das Geld nicht mal so überhättest.
Du wirfst grad die Bandbreite der Sataanbindung und die Festplattengeschwindigkeit durcheinander
Sata I = 150 mb/s
Sata II = 300 mb/s
Sata III = 600 mb/s
Die meißten normalen Festplatten schaffen es nichtmal Sata I voll auszunutzen .

Von daher leih dir ne normale Platte aus und schau ob es damit irgendwelche VErbesserungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück