Viedeo-Programm

Xerodes

Rare-Mob
Kommentare
54
Buffs erhalten
110
Hi,

In der WoW-Abteilung hier im Buffed-Forum tauchte neulich ein WoW-Video mit einem tollen Intro auf. Der Produzent des Videos schleicht sich aber geschickt um die Fragen, welches Programm er denn nutze. Ich hoffe, jemand von euch weis, mit welchem Programm man die Effekte im Intro des Videos erzeugen kann.

Hier der Link zu Warcraftmovies.com: http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=105861

MfG

Erinnert mich ein wenig an AfterEffects..

Also ich bezweifle, dass hier nur ein Programm zum Einsatz gekommen ist. Die Partikeleffekte sehen sehr nach AfterEffects aus, genauso wie die etwas abgehackten Kamerafahrten (Keyframes ohne Bezier benutzt schätze ich). Die etwas aufwändigeren 3D-Darstellungen der Charaktere und Symbole würde ich allerdings eher in Maya, Combustion oder evtl. Cinema4D erstellen.

Also ich hätte das Video schließlich so zusammengestellt:
- 3D-Modelle der Charaktere und Symbole in Maya erstellen
- Effekte die Partikel, Nebel, Texte usw. betreffen in AfterEffects erstellen
- 3D-Modelle zu AfterEffects Projekt hinzufügen
- Alles arrangieren (leichter gesagt als getan
wink.gif
), ein paar Glow Effekte und Kamerafahrten im Projekt verteilen
smile.gif

Ich weiss nicht ob der Schöpfer dieses Videos es genauso gemacht hat, es gibt ja viele Wege nach Rom, aber mit diesen Programmen sollte man auf ein entsprechendes Ergebnis kommen.

Falls du dich für Videoschnitt/Videoeffekte interessierst gibt es hier tolle Tutorials: videocopilot.net

P.S.: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es kein Programm mit einem solchen vorgerfertigten Pattern gibt und das ganze Video echte Handarbeit ist.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten. Die Seite mit den Tutorials werd ich mir mal ansehen. Sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus.

MfG

Zurück