Violette Festung Hero

Nuyork

Quest-Mob
Hilfe.....^^

die meisten heroischen Inis in Nordend krieg ich mittlerweile getankt, nur eine hat sich grad mal wieder als der absolute Horror erwiesen... Violette Festung hero

Die Portale gehen auf, EIN Portalwächter kommt=alles gut, nächstes Portal geht auf, 3 Portalwächter kommen, 2 links, einer rechts, ich schnapp mir die zwei, spotte den 3. aber irgendwie entwischt mir fast immer einer - geht auf den ersten Stoffie, meistens unser Hexer, tot

Irgendwie bin ich immer so beschäftigt, dass ich es nich schaffe, alle an mich zu binden, oder ich steh halb im Portal, das ich nicht alles sehe, keine Ahnung woran es liegt, habt Ihr evtl Tipps für mich, wie ich das am geschicktesten Angehe....

hier mein Char

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Nuyork

thx for help

bei den sich teilenden gruppen mach es dir doch einfach, wenn du es anders noch nicht kannst - die mobs laufen doch alle zur eingangstür, fang sie am oberen ende der treppe ab , da laufen sie zusammen, du kannst dort deinen spott, druckwelle und donnerknall reinhauen und sie sind dein.

alle anderen caster in deiner gruppe gehören damit zwangsläufig direkt an die tür, und wenn der hexer vorher einen dot setzt - sein problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kannst du eigentlich gar nichts für, wenn die dd´s deiner Gruppe dich die Mobs nicht in Ruhe einsammeln lassen und meinen sie müssten schon vorher beginnen Schaden zu machen. Das ist mir in dieser Instanz auch schon passiert, und wenn die dd´s da nen bissel aufpassen ist es auch kein Problem die Viecher einzusammeln. Am besten deine Leute schon vorher drauf aufmerksam machen, das sie erst beginnen Schaden zu machen bis du die komplette Gruppe an dich gebunden hast.

frag doch mal den hexer wie er es schafft von mobs aggro zu ziehen, wo noch kein tank jemals drangewesen ist.

ich geh mal davon aus du meinst die grp die oben links spawnt.
wirf deine waffe auf den den links läuft, charge dann zu den 2 rechts mit aktivem spalten.
dann sollte der 3te auch schon wieder bei dir sein und du kannst nen donnerknall setzen.

alles was vorher aggro zieht : flamen und aus der grp kicken
wink.gif

es gibt ja nur 1 Ort wo die Elitetrupps nicht alle Mobs in die gleiche Richtung laufen lassen und je nach dem 1x 1 Mob und 1x 2 Mobs oder halt 2x2 Mobgruppen bilden.
Hier kenne ich mehrere Varianten:

1. (am einfachsten, klappt auch wenn die Grp aus 4 Mobs besteht)
- vor dem Spawn vors Portal laufen & Wutbooster zünden.
- TC sobald die Mobs da sind
- Schock direkt hinterher

2. (nur einfach wenn es eine 3er-Gruppe ist)
- den Einzelmob mit Heldenhafter Wurf anhauen
- die 2er Gruppe Anchargen und dann TC

3. (am mühsamsten)
- die Gruppe Wartet bei der Türe
- du schnappst dir 2 Mobs pper Charge und TC
- 1 nimmst du per Spott und 1 per Heldenhafter Wurf

ok, danke, werds mal so probieren...

gestern war ich nur echt angenervt, klar, es ist noch kein perfekter Tank vom Himmel gefallen, aber schon bei den ersten Trash Wellen zu wipen is dann frustrierend.

Die Totems vom Heil-Schami ziehen auch Aggro, richtig? muss ich Ihn beten, die erst später aufzustellen.
Ist das öffnen der Portale eigentlich zeitlich vorgegeben, oder gehts erst weiter, wenn der Trash liegt, hab da nicht so drauf geachtet....

Die Totems vom Heil-Schami ziehen auch Aggro, richtig? muss ich Ihn beten, die erst später aufzustellen.
Ja sie ziehen aggro. Beten könnte helfen, aber ich würde ihn bitten
biggrin.gif

Ist das öffnen der Portale eigentlich zeitlich vorgegeben, oder gehts erst weiter, wenn der Trash liegt, hab da nicht so drauf geachtet....
Afaik zeitlich vorgegeben. EHrlich gesagt hab ich nie ausprobiert, und so langsam waren wir auch noch nie
wink.gif

Mfg Gabriel

Hat erst vorgestern auf Heiler umgeskillt, also muss ich doch beten^^

Du könntest ihn auch bitten die Totems so zu stellen, dass di Mobs zu den Totems laufen, und sie dir dann dort krallen. kA ob das funktioniert, aber n Versuch wärs wert
wink.gif

Mfg Gabriel

Eine Möglichkeit wurde noch nicht genannt ...

Hol dir nen Jäger in die Gruppe. Irreführung, Multischuss auf die rechts und du kannst in Ruhe links einsammeln.

Wer Aggro zieht ist meistens selber schuld, mach dir da nix draus.

also, nochmal ne theoretische Frage...
(ich will ja nicht nerven, aber die gepolsterteten Beinplatten hätte ich gerne, also muss ich da durch)

wenn die komplette grp einfach nur dasteht und wirklich nichts macht, dann laufen also die Mobs also zur Tür nach Dala ?

So ist es.
Die Viecher wollen ausbrechen, also müssen sie die Tür zerstören.
Also führt der weg zur Tür
wink.gif

Mfg Gabriel

Also wenn ich VF tanken soll, dann sind mir diese Gruppen auch immer ein leichter Dorn im Auge. Aber Dein Problem lässt sich auf recht elegante Art und Weise lösen. Am besten bastelst Du dir ein Mouseover-"Spott"-Makro und ein Mouseover-"Heldenhafter Wurf"-Makro. Dann einfach die erste Zweiergruppe anstürmen und Donnerknall setzen. In der Zwischenzeit den ersten aus der anderen Zweiergruppe mit Spott herbeiziehen und den zweiten mit "Heldenhafter Wurf". Eine Maus mit mehr als 3 Maustasten bietet sich hier an und erleichtert dir das Tanken enorm. Beide so gepullten Mobgruppen in der Mitte zusammenziehen und Schockwelle setzen und alle Mobs bearbeiten. Wichtig ist halt, dass Deine Gruppe nicht vorher schon Aggro zieht. Dann gibts meistens Chaos.

Also:
1. Mouseover-Makro für Heldenhafter Wurf bauen und auf eine Maustaste setzen.
2. Mouseover-Makro für Spott bauen und auf eine andere Maustaste setzen.
3. Mouseover-Marko für Spöttischer Schlag bauen und ebenfalls auf irgendeine Maustaste setzen.

Setzt natürlich eine 5-Tasten-Maus vorraus, ist aber perfekt zum tanken, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
smile.gif

Viele Grüße,
Berrgo

ich hab da ein ganz anderes prob.
bin normalerweise dd hab mir so mit der zeit mein second eq zusammengesammelt, umgeskillt für naxx nhc weil sec.tank fehlte
von lustigen anfangspeinlichkeiten ala wachsamkeit konsequent vergessen, erschütternder schlag+trinket nicht ins interface gezogen und noch ein paar spässen waren wir da easy going durch(kann ja nicht mal was auf hc die inze
jester.gif
) flicky in enrage ohne schildwall nur mit einem trinket, alles pimperl-einfach
dann kam VF HERO (grp mit wenig dmg, dudu heal solider heiler aber nicht seeehr gut)
grps kein prob
1.boss der schatten-ele mit den bösen kugeln (2mal! den blöden debuff bekommen, ok war nervig aber kein prob)
wieder grps
es tauchte der rabenboss mit den zwei adds auf krächzte herum, beide adds weggehauen, boss war noch da, der macht wohl sone art sturmschlag,
dmg gefressen der abnormal war(soviel dmg hab ich nicht mal bei 12stacks von den kel-adds gefressen) BUMM, TOT
da bin ich doch schwerst verwundert und hätte da gerne ne zweite meinung zu der situation
unsure.gif

btw. hier mein eq (titanbeschlag,def runtersockeln, anderer ring, mehr items mit block(/wertung) etc. , i know
rolleyes.gif
aber halt provisorisch das ganze

[URL="http://www.buffed.de/redirect.php?url=http%3A%2F%2Feu.wowarmory.com%2Fcharacter-sheet.xml%3Fr%3DTirion%26amp%3Bn%3DRenier"]http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Renier
[/URL]

es tauchte der rabenboss mit den zwei adds auf krächzte herum, beide adds weggehauen, boss war noch da, der macht wohl sone art sturmschlag,
dmg gefressen der abnormal war(soviel dmg hab ich nicht mal bei 12stacks von den kel-adds gefressen) BUMM, TOT
da bin ich doch schwerst verwundert und hätte da gerne ne zweite meinung zu der situation
unsure.gif
Lasst einfach eine Wache am Leben. Stirbt nämlich die zweite, haut der Vogel abnormal stärker zu. Das hat dann wenig mit Deinem Equip zu tun ^^

und ich zweifelte schon an mir omg
wacko.gif

Neinnein, brauchst in dem Fall nicht an Dir zu zweifeln. Wenn die Wachen vor ihm sterben, geht der in eine Art Enrage. Das wird richtig fies und kann auch nen gestandenen Tank aus den Schuhen hauen.
smile.gif

Zurück