Hero´s Tanken mit Random Grps

Mach dir keine Sorgen wegen Randoms. Wenn ich mir deinen Charakter anschaue ist der ausreichend equipt und die Rotation ist auch ok...
Mach dir wenn du unsicher bist noch ein makro, in dem du die Bedeutung der Schlachtzugssymbole festlegst und um fokusdmg bittest. Des Weiteren darf man sich als Tank auch ruhig erdreißten übereifrige DDs mal darauf hinzuweisen, dass Omen nicht den selben Zweck wie Recount erfüllt.
rolleyes.gif

Mfg Del

horde is toll, aber bis man da ohne raf was hochgezockt hat =/
und fähige dds...du bist dir sicher, dass du da nich was verwechselst? =/
ich habs jz in den letzten 6 monaten so 2mal erleben dürfen, dass ich in einer instanz (von ca. 200 in dem zeitraum) mal fähige rnds mithatte...

horde is toll, aber bis man da ohne raf was hochgezockt hat =/
und fähige dds...du bist dir sicher, dass du da nich was verwechselst? =/
ich habs jz in den letzten 6 monaten so 2mal erleben dürfen, dass ich in einer instanz (von ca. 200 in dem zeitraum) mal fähige rnds mithatte...
nene ganz ehrlich.

Also zugegeben, in die ersten heros, in die ich noch als DD mit bin, war ich zu 95% bester DD, aber manchmal wars schon knapp, und es gab min. eine Gruppe, da musste ich mich echt anstrengen nicht schlechtester DD zu sein^^

Aber wie gesagt...Rat von Dalaran Horde rockt...schade das es keine Serverninternen BGs mehr gibt^^

schade, dass es keine schönen & spielbaren bgs mehr gibt =/
giev irgendwas wieder, wo man als heiler mal 2 minuten überlebt & der gegner auch casts unterbrechen muss und nich nur facerollen -.-

Hallo,

ich bin ständig Random unterwegs oder zumindestens "TeilRandom" der Rest setzt sich aus Gildenmitgliedern zusammen und Leuten aus der Freundesliste. Wobei die, die in der Freundesliste stehen zum größten Teil aus Randomgruppen dorthinein kamen.

Wenn du Random in eine Instanz willst, meld dich für die Instanz an und schreib einfach "Tank" rein. Dann geh questen, angeln oder sonstwas machen. Meist dauert es nicht lange bis dich wer anflüstert.

Bist du in der Gruppe, kriegste eh meist gleich den Lead, dann lösche das "Tank" und schreib rein was euch noch fehlt z.B. "Suchen Heiler + 1 DD"

Wenn jemand dabei ist, der auch Platte trägt, scheu dich nicht ihn auf Lootregeln anzusprechen, z.B. "Ist es ok wenn Du FirstNeed DD-Sachen hast und ich Def-Platte?" meistens kommt ein "Ok" oder mit etwas Glück: "kann da eh nichts mehr brauchen!" Auf jedenfall weißt du schonmal wo du dran bist und ärgerst dich nicht, wenn du bei DD-Platte auf Gier gehst und er bei ner EpischenTankplatte Bedarf macht.

Kurze Einweisung z.B. "Schami? Du kriegst Stern zum Froggen aber erst wenn er bei mir ist" "ok"
"denkt dran ich bin Kriegertank also laßt mich antanken!"

Und dann: Gib saures!^^

Gib immer ein Ziel vor! Ich hab meine Symbole auf dem Nummernblock liegen. Über Interface unkomplizert eintragbar. Wenn dann einer den falschen Mob zieht darf er die Aggro behalten!

Ausser du hast nen sozialen Tag! XD Dann entweder abspotten oder du mußt halt einschreiten, ich hab in letzter Zeit häufiger das Problem, das ich den "passenden" Mob mit der TabTaste nicht ins Visier kriege.

Während der Instanz siehste ja wer was taugt und wer nicht! Ob der DD auf seine Aggro achtet und dich antanken läßt ob er eventuell mal nen Mob vom Heiler abfängt wenn du nicht sofort hinterher konntest, ob der Heiler mitdenkt ob seine Heilung reicht usw

Diese Leute flüster ich meistens an: "Hey! Ich nehm dich mal in meine Freundesliste auf!" Sie freuen sich riesig! Und du auch! Schreib ein kurzes Kommentar dazu "Aus Nexus Hero Eule"

Und wenn du das nächste mal wieder in die Gruppensuche willst kannst du die aus deiner FL direkt anflüstern! Dann kannste auch gleich fragen "Kennste nen guten Heiler/DD den wir mitnehmen könnten?"

Wenn Zeit vorhanden ist oder du die komplette Gruppe nicht kennst solltest du dich anfangs auf Burg & Nex Hero beschränken. Die sind nich so hart wenn das Personal nicht so prall ist. Ideal zum herausfinden ob man mit denen Leuten auch woanders hin könnte.

Ich bin auf DieAldor Hordentank und es ist ne wahre Pracht! Also am Anfang der Gruppe bin ich immer vorsichtig aber die Fähigkeit der Gruppe bestimmt dann das Tempo und ob CC notwendig ist.

Gruß

Scratch

Bericht:

des Kriegers Nuyorks Seelenheil ist wieder etwas aufgebessert, es geht auch mit Randoms... klare "Anweisungen" und ein netter Hinweis darauf, das ich noch kein Tank-Experte bin haben unheimlich geholfen.... und ich war mal nicht 1. im DMG^^
Nexus war der 2.Boss mit den Portalen etwas zäh und in den Hallen der Blitze fand ich das Event mit Brann unheimlich anstrengend zu tanken, wir hams dann aber auch mit dem Whipe geschafft....^^ aber da hilft üben und besseres kennen der Inis.

Aber: Es sind 2-3 Fragen aufgetreten, für die ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, viel. kann mir hier etwas geholfen werden...

1. Ich habe meine Skillung etwas geändert um meinen DMG noch etwas zu steigern, musste dafür Punkte aus dem Schutz-Baum nehmen.... Hab mich für "Erschütternden Schlag", "Wachsamkeit" und letztes Gefecht entschieden, nutzt Ihr diese Sachen, bzw in Bezug auf Wachsamkeit das Einschreiten ? Ich glaub ich hab Einschreiten noch nie benutzt und als alternative für letztes Gefecht sehe ich die Möglichkeit aus Wut 30% Leben zu machen (is mein Leben soweit runter, das ich das brauche, hab ich in der Regel genug Wut)

2. Zählt die erhöhte Krit Chance auch für meinen Schildschlag, wird also das Schild auch als Waffe gewertet ?

hier mal mein aktueller Char-Link (jippie mit dem Gürtel für Embleme des Heldentums)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Nuyork

3. was könnte ich "gefahrlos" aus dem Schutzbaum weglassen um noch je einen in grausamkeit und tiefe Wunden stecken zu können?

4. Ist das Equip was ich habe so Naxx-Ready (spiel ja erst knapp 3 Monate, aber möchte Naxx gern sehen, bevor Ulduar kommt)

5. Ist Tempowertung für Deffkrieger nützlich? Schlägt mein Schwert dann schneller?

DMG möchte ich steigern, damit es auch bei Gildeninternen Hero versuchen klappt, wie im ersten Thread erwähnt, fehlt da manchmal "etwas" dmg...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brann event is auch eine dernervigsten sachen, dies innen heros atm zum tanken gibt
tongue.gif

1.: für max dps: pkte aus puncture raus, 2 pkte noch in dw rein (standard 15/5/51 halt)
2.: sollte es afaik, cruelty is deswegen aber immer noch nich sinnvoll zu skillen
3.: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...e12521030113321 so in der art würde ich einfach mal sagen, wobei zrthun mich bestimmt gleich berichtigt
tongue.gif

4.: also naxx 10er überlebst du nen großteil der bosse auch mit ~22k hp nonbuffed & 525 def --> du solltest da eig. np reingehen können, notfalls musst du dir halt nen bissl besser equippten heiler suchen^^
5.: nö...schlägt zwar schneller, wirkt aber nur auf white/hs --> bringt nich wirklich viel, wut haste wenn du nich overequippt bist meistens eh ausreichend

Passt größtenteils der Baum von Quietschi nur das Eiserner Wille ein Situationstalent ist dessen nutzen um die 0 tendiert. Nimm die 2 Punkte ins Talent eins Weiter links. Bisschen mehr Wut nach dem charge ist immer nett. Eine Mögliche alternative im Schutbaum ist 3 Punkte aus Schildspezialisierung runter in fokusierte Wut. Kommt halt drauf an wie deine Wutsituation ist.

Noch einige Ergänzungen:
zu 1. Erschütternder Schlag ist deshalb sinnvoll, weil es annährend auf CD benutzt wird. Es ist eine gut skalierende Aggrofähigkeit. Das es stunt ist nur selten wichtig. Fällt mir im Moment nur hero Azjol Nerub ein die Skirmisher am Anfang sobald sie anstürmen nen Stun drauf hauen das der Angestürmte nicht das zeitliche segnet. Aber dennoch als Aggro/Schadensfähigkeit toll. Wachsamkeit ist für den einen Punkt zu gut als das man es weglässt. Es bringt einen Aggroboost und kann gerade im Zusammenhang mit einem anderen Def sehr gut taktisch genutzt werden. In welchem Zusammenhang es mit einschreiten stehen soll versteh ich allerdings nicht. Dann noch letztes Gefecht: MITNEHMEN. Der große Unterschied ist das du die kompletten 30% sofort hast und dem Heiler so die Zeit gibst dich wieder rauf zu bringen. Außerdem ist die Kombination Letztes Gefecht zusammen mit enraged regeneration sehr nett. Was dann letztendlich erstmal 30% Leben dazu gibt und dann 39% heilt.

zu 2. Ja

zu 3. siehe Quietschi mit den Änderungen ganz oben im Post

zu 4. dein equip reicht für den kompletten content prinzipiell auch wenn ich einige Sockel und die Handschuhverzauberung ändern würde. Und natürlich die Offitems austauschen aber das weißt wohl selber.

zu 5. steht nicht zur Debatte ist auf keinem aktuellen def item drauf und wenn würde es eben die effektivität von HS in einer endlos wutsituation erhöhen. Allerdings auch den reinkommenden Schaden etwas erhöhen durch parry haste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück