Virulenz mit 475 Trefferwertung noch skillen?

Zeraphor

Quest-Mob
Liebe Seuchenritter,

ich komme mit meinem Unholy-DK alleine durch die Item-Stats jetzt auf eine Trefferwertung von 475, was meines Wissens nach auch für die Zauber überm Hitcap ist. Lohnt es da überhaupt noch Virulenz zu skillen? Und wenn nein, wohin soll ich die drei Punkte packen? Nekrose durchskillen und den Rest in Entweihung?

Danke für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk nicht drüber nach, tausch Items aus. Gewaltiger DPS-Verlust,. so extrem overcapped.

Krankheitscapp ist 446. im Raid sind meist 3 - 4% cap reduziert.

You are overpimpt!

Krankheitcap? So ein Crap!

Krankheitscap=Meleehitcap also 8%!

Krankheitcap? So ein Crap!

Krankheitscap=Meleehitcap also 8%!

Diese Aussage widerspricht dem Guide für den Seuchenritter (siehe Sticky). In dem steht:

"Das Hitcap für Nahkampfangriffe liegt bei 8%, was einer Trefferwertung von 262 entspricht. Für Zauber ist dies deutlich höher. Die Verfehlchance hier liegt bei 17%, welche jedoch durch das Talent Virulenz, sowie Elend eines Schattenpriesters oder Verbessertes Feenfeuer eines Moonkindruiden, jeweils um 3% verringert wird, was bedeutet dass die Chance zu verfehlen nur noch bei 11% liegt."

Gleiche Aussage findet sich bei Elitist Jerks. Eine Trefferwertung von 475 entspricht 14,49% für Nahkampf und 18,11% für Zauber (laut meinem Ingame-Tooltip). Nach meinem Verständnis liege ich also 1,11% über dem Hitcap für Zaubertrefferwertung wenn Shadow oder Eule nicht im Raid sind und ich Virulenz nicht skille (worauf meine Frage ja abzielt). 1% drüber ist alles andere als "overpimped", damit könnte ich gut leben.

Bitte verbessert mich wenn ich hier einen Denkfehler habe
scenic.gif

scenic.gif
Ichhab nur 8% und spiele unholy.. und trotzdem verfehlen meine Zauber kaum... (Hab virulenz sogar nur 2/3 drinne)

Krankheitscap gibts es nicht weil die eine Krankheit durch nen meleschlag verursacht wird und somit 8% caped is und nur die zweite ein Zauber ist!

wen ich mir meine letzten recount aufzeichnungen anschaue verfehlt mein Todesmantel zu 0% , UB zu 3%(von 226 Tiks haben 8 verfehlt) und IT macht eh nur 1% meines Schadens aus (Glyphe sei dank)

.... ich Finde alles über 8% is Overcaped!

Bin Unholy wie er "naja fast" im Guide steht (probier grad ein wenig rum)
Ich liege auch leicht überm 8%cap, und nur knapp unterm Waffenkundecap und muss sagen, dass so gut wie nichts verfehlt.

Der Punkt im Guide der sich auf das Zaubercap bezieht, ist bei Bosskämpfen sowieso relativ.
Zitat:
"Warum ganze drei Punkte in Virulenz?

Der Todesritter mit dieser Skillung benutzt insgesamt ganze 6 Zauber zum kämpfen (IT, CE, DnD, Pestilenz, BB und UB). Es ist durchaus wichtig, dass dessen Verfehlchance möglichst gering ist um mehr Schaden machen zu können."

Allein für diese Zauber spielt das Castercap ne Rolle.
Nun wird überall gesagt, dass Trashdps völlig uninteressant ist, also beziehen wir uns mal nur auf den Bosskampf.

Wieviele von diesen "Zaubern" nutzt du in deiner Rota beim Boss?
Ich komm auf 3, wenn ich DC mit einbeziehe. DC Wurde in dem Guide beim Punkt Virulenz nichtmal erwähnt.
Mit der Geißelstoßglyphe castest du alle 1-2 mal in der Minute IT wenns mal nicht durchprocct.
UB schmeißt du auch nur alle 20 sekunden an und ob da wie TheGui schon schreibt ca 8 ticks verfehlen, macht echt nix aus

Und schon ist die Frage, ob du Reduzieren solltest, geklärt.

Diese Aussage widerspricht dem Guide für den Seuchenritter (siehe Sticky). In dem steht:

"Das Hitcap für Nahkampfangriffe liegt bei 8%, was einer Trefferwertung von 262 entspricht. Für Zauber ist dies deutlich höher. Die Verfehlchance hier liegt bei 17%, welche jedoch durch das Talent Virulenz, sowie Elend eines Schattenpriesters oder Verbessertes Feenfeuer eines Moonkindruiden, jeweils um 3% verringert wird, was bedeutet dass die Chance zu verfehlen nur noch bei 11% liegt."

Gleiche Aussage findet sich bei Elitist Jerks. Eine Trefferwertung von 475 entspricht 14,49% für Nahkampf und 18,11% für Zauber (laut meinem Ingame-Tooltip). Nach meinem Verständnis liege ich also 1,11% über dem Hitcap für Zaubertrefferwertung wenn Shadow oder Eule nicht im Raid sind und ich Virulenz nicht skille (worauf meine Frage ja abzielt). 1% drüber ist alles andere als "overpimped", damit könnte ich gut leben.

scenic.gif

PS=Meleeangriff der einen Dot aufträgt 8% Hitcap
IT ist ein Zauber das stimmt >17% Im Raid nur 13%, falls Drenai sogar nur 12%

Mit 8% Meleehitcap hast du ca 10+% Spellhitcap, dazu kommt das wir von einem Unholy reden.

Unholys nutzten ca alle 45-60Sekunden PS+IT, daher ist Spellhitcap vollkommen irrelevant und kostet jede Menge Dps, Virulenz wird sowieso geskillt mit 2 Punkten, es werden also nur 11 oder 12% Spellhitcap benötigt. Was man eben mit Meleehitcap schon hat.

Wieviele von diesen "Zaubern" nutzt du in deiner Rota beim Boss?
Ich komm auf 3, wenn ich DC mit einbeziehe. DC Wurde in dem Guide beim Punkt Virulenz nichtmal erwähnt.
Mit der Geißelstoßglyphe castest du alle 1-2 mal in der Minute IT wenns mal nicht durchprocct.
UB schmeißt du auch nur alle 20 sekunden an und ob da wie TheGui schon schreibt ca 8 ticks verfehlen, macht echt nix aus

Meine Rota beim Bossfight: IT > PS > SS > BS > BS, und dann immer so lange SS bis die Todesrunen verbraucht sind, die ich mir mit BS > BS wieder hole. Glyphe Geißelstoß ist eingebaut, wodurch ich IT > PS nur nutze um die Krankheiten aufzufrischen, sollte die Glyphe mal nicht proccen. UB wie Du schon sagtest alle 20 Sekunden auffrischen, ansonsten verblase ich meine Runenmacht für DC oder den Gargoyle. Aber ich denke ich hab's jetzt kapiert und ja, ich bin wohl doch etwas overcapped
w00t.gif
Danke für Eure Antworten, ich geh dann mal Equip wecheln...

Zurück