Virus beim update

Kooriryu

NPC
Kommentare
79
Buffs erhalten
106
Hallo liebe RoM gemeinde.

Ich hab mich mal dazu ermutigt mir RoM zuzulegen und habe mir auf der offiziellen Seite die zwei Client-teile runtergeladen und Installiert.
Nun macht das Programm natürlich Updates doch nach einem Bestimmten Update schlägt mein Viren System alarm.

Virus: Backdoor.Tofsee.Gen (Engine A)
Datei: wdb$world$world.wdb.exe
Verzeichnis: ----------------------------
Prozess: patch_2.1.6.2087.en_2.1.7.2069.en.exe

Das ist das zweite mal dass ich es mir runtergeladen habe und der virus kommt deffinitiv von dem Update. Kann mir wer da weiterhelfen? denn spielen mag ich es doch schonmal gern ^^

Könnte sein, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.
Lad die Datei mal vorsichtshalber bei virustotal.com hoch; denke mal außer Bitdefender wird da nichts meckern.

EDIT: Wenn GDATA die Datei gleich gelöscht hat, dann würde ich es mal für das Update deaktivieren, damit du die Datei hochladen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist wenn ich g data den befehl gebe es zu löschen funktioniert garnichts mehr bei RoM. Ich muss mir nochmal alles runterladen.

Meinst du ich solle Gdata einfach kurz deaktivieren um die ganzen updates zu laden und dann nochmal alles in RoM überprüfen lassen oder wie?

Kein Virus -.-
Es handelt sich um eine Datei die ähnlich wie ein Trojaner arbeitet.
Was aber normal ist.
Ist in WOW, Herr der Ringe Online und alles anderen Onlinegames auch erhalten.
Die Qualität ist halt eine andere.
KAnnste bedenkenlos runterladen.
Ist wahrscheinlich die Datei die deine Tastendrücke ausliesst damit das Spiel auch weiss was du machen willst.

edit: Achja zu diesem Thema gibt es erst gefühlte 2464891845654574274577 Threads, also bloss nicht die Suche benutzen könntest ja was finden
biggrin.gif
!!!!!!!!!!!

Ich würde jetzt nicht unbedingt das Virenprogramm deaktivieren, es sollte dort ja auch eine Funktion vorhanden sein, mit der man für die spezielle Dateien eine Ausnahme machen kann.
Sollte eig. jeder Virenscanner besitzen.

Benutz doch einfach mal die SuFu hier bei buffed, wirste genug Thread´s dazu finden, aber nein eröffnen wir zu dieser Frage doch den 1.128.924 Thread fällt doch nicht auf -.-

Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, es handelt sich um eine Datei die änlich einen Trojaner arbeitet,
sonst könntest du deinen Char nichtmal bewegen, geschweige denn Zauber wirken.

Sowas macht mich echt stinkig guck mal in der SuFu 7 Einträge unsd jedesmal das selbe Thema -.-"

das selbe prob hatte ich auch - aber erst seit dem letzten großen upate und mein char konnte ich schon vorher bewege....^^

Zurück