Vista Aktivierung

Vaishyana

Welt-Boss
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
hallo,

also.. ich habe nun schon seit mitte Februar meinen PC neu aufrüsten lassen.. neues Board, Graka, Ram etc.. habe den Rechner dann geliefert bekommen, allerdings ohne Betriebssystem. Gut, habe mir dann die Vista CD von meinen Eltern genommen und installiert... nun bekomme ich immer die Meldung, dass ich Windows Vista aktivieren soll! Meine Frage, wie genau geht das bzw. wo bekomme ich den Key her?
Ist nun auch nicht so, dass wir das Betriebssytem für den PC meiner Eltern seperat gekauft haben. War ein komplettsystem.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verwendest im Moment eine Raubkopie von Vista.

Willst du die wirklich aktivieren? Wenn ja, ruf bei Microsoft an oder mache es halt Online. Aber wundere dich nicht, wenn sie das ablehnen.

Den Key werdet ihr ja wohl bei deinen Eltern mitbekommen haben. Aber wie mein Vorredner schon sagte: Pro Vista, eine Aktivierung. Du kannst dir nicht einfach Vista kaufen und meinen, du hast das Recht, es für mehrere Rechner zu verwenden. Schön wäre es!
smile.gif

Also mein Vista hatte sich damals ganz von selbst aktiviert. Bei XP musste man noch was anklicken, bei Vista ging es von alleine.

Also eine Raubkopie scheint es ja nicht zu sein. Aktivieren kann man es ja öfters und es muss nicht immer der selbe Rechner sein. Allerdings ist es nicht erlaubt eine Vista-Lizenz auf mehrere Rechner gleichzeitig zu installieren. Wenn die Aktivierung klappt naja dann halt Schwamm drüber^^

Da Vista schon auf dem Rechner deiner Eltern installiert ist, kannst du es kein zweites Mal auf deinem registrieren. Das liefe dem Sinn eines Betriebssystems und Microsofts Wunsch Gewinn zu machen ja auch zuwider. Du kannst Vista natürlich nochmal telefonisch registrieren lassen, das sollte zumindest funktionieren.

Naja, was heißt Raubkopie. Er sagte, es sei die CD von seinen Eltern, deswegen kann wohl davon ausgegangen werden, daß es aktuell auf dem Rechner seiner Eltern aktiviert ist.
Klar, man kann es öfters aktivieren, aber halt nicht auf mehreren Rechnern gleichzeitig.

Und Vista aktivierte sich bei mir nicht von allein, bzw. man kann es noch bei der Installation konfigurieren, ob es sich bei bestehender Internetverbindung aktiveren soll.

Wenn es aber bei seinen Eltern läuft, dann wird eh ne Fehlermeldung kommen. Der einzige Weg wäre dann telefonisch, aber erlaubt ist es nicht. Naja, sein Bier.
smile.gif

Zur telefonischen Aktivierung sei noch gesagt, das man dort auch nur mit einen Automaten spricht, der einen sagt was man machen soll. Du musst also nicht mit echten Leuten sprechen
wink.gif

Seit wann denn das? Früher hatte ich da noch immer ne nette Dame dran.
smile.gif

Wahrscheinlich seit MS rausgefunden hat, dass die nette Dame Geld kostet.
biggrin.gif

Die Dame konnte man aber wenigstens noch bequatschen... ^^ Also wahrscheinlich auch deswegen
wink.gif

Seit wann denn das? Früher hatte ich da noch immer ne nette Dame dran.
smile.gif
Also diese 0800-Nummer hatte ich bei XP mal genutzt. Es war ein Automat, der mir sagte das ich meine Produkt ID eingeben sollte.
smile.gif

Also diese 0800-Nummer hatte ich bei XP mal genutzt. Es war ein Automat, der mir sagte das ich meine Produkt ID eingeben sollte.
smile.gif

So ist das ca die ersten 10-20 Aktivierungen, danach wirst du jedesmal mit einem Mitarbeiter verbunden.
Ziemlich lustig als ich alles paar Tage XP neuinstalliert habe und Online ging es nicht, da mein Key als ungültig erkannt wurde^^

So spontan fällt mir kein Grund ein, warum man ein OS innerhalb kürzester Zeit (oder auch nur in der Laufbahn eines PCs) 10-20x neu installieren+aktivieren sollte?!

Bei mir war es jedenfalls auch immer ein Automat. Sowohl bei XP als auch bei Vista.

So spontan fällt mir kein Grund ein, warum man ein OS innerhalb kürzester Zeit (oder auch nur in der Laufbahn eines PCs) 10-20x neu installieren+aktivieren sollte?!

Bei mir war es jedenfalls auch immer ein Automat. Sowohl bei XP als auch bei Vista.

Weil es Leute gibt, die gerne im Kernel und Regestry herumfurwerken und dabei andauernd ihr OS matschen
smile.gif

Ich hab so einen hier zu hause
tongue.gif
Rekord: in 5 Tage 31 mal vista installiert.

hallo,

also.. ich habe nun schon seit mitte Februar meinen PC neu aufrüsten lassen.. neues Board, Graka, Ram etc.. habe den Rechner dann geliefert bekommen, allerdings ohne Betriebssystem. Gut, habe mir dann die Vista CD von meinen Eltern genommen und installiert... nun bekomme ich immer die Meldung, dass ich Windows Vista aktivieren soll! Meine Frage, wie genau geht das bzw. wo bekomme ich den Key her?
Ist nun auch nicht so, dass wir das Betriebssytem für den PC meiner Eltern seperat gekauft haben. War ein komplettsystem.

Danke im Vorraus!

Sollten deine Eltern einen komplett PC gekauft haben, den Vista schon beilag, dann sollte sich am PC deiner Eltern ein Aufkleber mit der Serial finden.
Haben sich deine Eltern Vista einzelnt gekauft, sollte irgendwo auf der DVD Hülle ein Aufkleber zu finden sein.

Wenn man Windows innerhalb von 4 Wochen max. 2x installiert sollte das ganze ohne Anruf bei Microsoft funktionieren.
Liegt man drüber muss man schon mal telefonieren. Bei mir haben die aber bis jetzt noch keinen Ärger gemacht.
Hab mein XP hier auf 2 PCs und in 3 VMs laufen und die haben sich noch nicht beschwert.

MfG

LoLTroll für genau solche Fälle bzw. Versuche benutze ich einen virtuellen PC. 1x einrichten + installieren, Kopie vom Ordner erstellen und gut ist. Wenn dann das erste OS hin ist, einfach das 2. nochmal kopieren und weitermachen.

Zum Thema Virtueller PC:

Hier mal der Link zur Virtual PC Software von Microsoft: Virtual PC

Die Software ist kostenlos und sehr einfach gehalten. Man kann mit ihr aber nur Windows unter Windows virtualisieren.

MfG

Zurück