Vista Bildschirm in Unterschiedlicher Auflösung klonen.

Resch

Welt-Boss
Registriert
05.02.2009
Beiträge
1.701
Reaktionspunkte
9
Kommentare
42
Hallo,
ich hab mir vor kurzen ein Gaming NB gekauft mit einer 1600x900 Auflösung. Da ich vorher noch XP verfechter war hab ich s etwas schwerer in Vista^^ Upgrade auf Win 7 geht erst ab 1 Dezember also muss es erst mal so gehen.

Desweiteren habe ich noch einen 19" TFT mit 1280x1024 Pixeln. Wollte nun eigtl. weiter auf dem TFT zocken, nur kann ich wenn ich den Bildschirm klone nur noch die Auflösungen der NB Graka benutzen, welche halt alle 16:9 sind. Wenn ich den "Desktop erweitere" hab ich zwar die passende Auflösung, kann aber nur auf dem NB Monitor spielen. Im Fenstermodus ist es ein bissl doof, wenn man bei CSS auf einmal wieder im anderen Bildschirm ist^^

Gibts da einen Trick den ich da wissen muss? Oder eine spezielle Vorgehensweise? Normal klappts immer nachn bissl tüfteln aber da dreh ich mich im Kreis. Entweder falsche Auflösung oder eben nur erweitert.

Thx 4 help
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, klonen ist ja 1:1, wenn du so willst, also ist es nicht möglich zwei unterschiedliche Auflösungen einzustellen.

Normalerweise funktioniert das Anschließen eines Monitors out-of-the-box, also Monitor anschließen, Deckel zu und eventuell in den Einstellungen anpassen - das hängt stark vom Monitor ab...
 
Hab ja eigentlich auch so ne Schnelleinstellungstase aufm NB wo ich NB+TFT einstellen kann aber ist dann halt wieder falsche Auflösung ....-.- Naja hab mal meine Handwerklichen Fähigkeiten genutzt^^ damit das NB wenigstens auf Augenhöhe steht, zocke ja eh mit externer tasta+maus.

Ist auch nicht so schlimm, da das NB ein 17 Zoller 16:9 ist. Also ist es von der Größe kein gewaltiger Unterschied. Wenn ich "Langeweile" habe (also Geld locker hab^^) werd ich mir dann wohl ein TFT im 16:9 Format kaufen müssen.
 
Zurück