Vista macht Probleme

Orag1

Rare-Mob
Kommentare
11
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Neuen Rechner gekauft und ma gleich Vista ausprobiert.
Es lief alles schön und gut aber seit einigen Tagen geht allles den Bach runter.
Meine Sidebar öffnet nichtmehr, herunterfahren geht auch nur noch mit dem Power Knopf, das Netzwerk Menue lässt sich garnicht mehr öffnen, Stem lässt sich nicht mehr öffnen, wenn ich Softwares deinstallieren möchte gibt es Probleme mit dem Windows Installer(geht nicht weiter).

Woran kann das liegen?
Eventuell vllt daran das Vista sich mit einem Programm nicht versteht? Steam? Ich wollte es deinstal. aber der Windows Installer haengt ja.

WoW, Internet geht alles super schnell!

Hilfe

Orag

sag mal nen par daten und was du immer so am pc machst und welche programme du benutzt und laufen lässt

victory.gif

Lösung : Vista löschen , XP 64 Bit installieren , freuen.

hahaha wie witzig.... irgendwie nerven die leute die sinnlos was gegen vista haben....

diesen müll den du beim pc dabei bekommst hat bei mir noch nie ordentlich funktioniert... weder bei xp noch bei vista... vielleicht mal neu installieren damit dieser ganze müll weg ist den du auch immer mit bekommst... bei acer ist das extrem. hab mir vista in 64bit gekauft und alles läuft gut aber bei der 32bit version die ich beim pc dabei hatte lief auch nicht gut

Meine Sidebar öffnet nichtmehr, herunterfahren geht auch nur noch mit dem Power Knopf, das Netzwerk Menue lässt sich garnicht mehr öffnen, Stem lässt sich nicht mehr öffnen, wenn ich Softwares deinstallieren möchte gibt es Probleme mit dem Windows Installer(geht nicht weiter).

Das hört sich nach Viren usw. an.

Antivieren Software drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre hilfreicher wenn du ein paar Stammdaten beiliefern könntest, zudem noch die Programme die du zusätzlich aufgespielt hast?
Leider ist Vista derzeitig noch nicht so "flexibel" bzw. die Programme das sie eben mit dem System kompatibel sind. Deswegen kann es leider bei manchen Programmen dazu führen das diese Fehler verursachen und manche Features nicht mehr laden bzw. ausführen.
Wenn du es nicht schon gemacht hast lass mal ein Viren-Prog. drüber laufen und schau ob sich da nicht was eingeschlichen hat.

Grüße...

@ Palantinus

wenn ich dich richtig verstanden habe (was nicht so einfach war) sagst du es gibt programme die vista instabil machen..

beispiele bitte, ich kenne nix

SP 1 neu installieren sollte helfen das macht nämlich noch faxen ( bei mir ging das dvd laufwerk nicht).

@ Palantinus

wenn ich dich richtig verstanden habe (was nicht so einfach war) sagst du es gibt programme die vista instabil machen..

beispiele bitte, ich kenne nix

Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gibt derzeit leider Progs die unter Viste nicht laufen. Diese können durchaus einen Fehler verursachen.
Ich denke das war verständlicher.

Grüße...

Und welche Programme laufen nicht unter Vista? (außer Linux Applicationen und uralten Dos spielen?
biggrin.gif
)

Und welche Programme laufen nicht unter Vista? (außer Linux Applicationen und uralten Dos spielen?
biggrin.gif
)

Hatte Cuttermeran wieder installieren wollen und seit dem ging bei mir die Sidebar nicht mehr, Prog runter und Sidebar ging wieder
smile.gif

Ich meinte ja auch nur das es sein kann nicht das es dazu zwangsläufig führt.
Das ist allerdings schon ein paar Wochen her und hab es seit dem nicht mehr installiert sondern auf einem anderen Rechner laufen.

Grüße...

kann zu dem programm leider nix finden, also leider nix drüber sagen ..

aber irgendwie bezweifel ich, dass das an vista liegt ;D

aber nichts für ungut. dass ich so vehement nachfrage hat nichts speziell mit dir zu tun, nur herrscht hier eine leicht gespannte stimmung wenn es um die "vista-diskussion" geht
wink.gif

Oh...nein, ich meinte ja auch nicht das es an Vista liegt sondern wohl eher an den Progs
smile.gif

Und keine bange ich nehme das nicht persönlich, is doch völlig ok, wenn du nachfragen möchtest
dann mache es. Schließlich scheint es ja viele zu geben die einfach´ne Behauptung aufstellen und
dann nicht den geringsten Plan haben.
(Oje, ich muß wohl echt an meine Artikulation arbeiten, damit man mich auch richtig versteht!
rolleyes.gif
)

Grüße...

Also ich würde dir auch empfehlen, den PC komplett neu aufzusetzen. An Vista liegt das SICHER nicht. Vista läuft inzwischen stabiler als XP. Für mich hört sich das auch so an, als ob du dir was eingefangen hättest.
Eine Inkompatiblität diverser Programme mit Vista würde dir das Betriebssystem bereits bei der Installation mitteilen. War bei mir bisher immer so. Ausnahmen bestätigen die Regel:)

Mach das Ding platt und setz es neu.

der TE hat sich jetzt 6 Tage nicht gemeldet, entweder das Problem ist gelöst und er ist sich zu fein bescheid zu sagen, oder er hat aufgegeben ..
we will never know, aber ich glaube wir können die fehlersuche aufgeben

Zurück