Probleme mit WoW unter Windows 7

Amandea

Quest-Mob
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Kommentare
26
Buffs erhalten
15
Ich hab die Suchfunktion genutzt und leider nix ähnliches gefunden.

Vor 3 Monaten habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt und meine alte Festplatte mit übernommen auf der WoW und Windows XP (2 unterschiedliche Partitionen) installiert waren. Windows 7 habe ich auf eine andere Partition gepackt und hab nu beide Betirebssysteme auf einen Rechner. Abgesehen von diversen Patchproblemen unter Win 7 kommt es im Moment häufiger vor das ich z.B. mit meiner Hexe in Dalaran stehe, nix mache und dann ein WoW Error 134 bekomme. Will ich mich wieder auf die Hexe einloggen, fliege ich sofort raus. Log ich mich allerdings auf den Priester ein, kann ich weiter zocken. Also drückt man Repair. Wow kaputt, muss zurück gesetzt werden auf stand 3.0.0.0. Alle Patchs danach muss ich neu runter laden. Naja, mit ner 20k Leitung gehts ja fix. Allerdings hat er mir einen Tag auch die Repair.exe zerschossen, das ich diese nicht mal starten konnte. Also wechsel ich das BSystem auf XP, starte WoW und siehe da: Nix mit fehler, läuft einwandfrei. Wieder auf Win 7 zurück, ist die Repair.exe wieder da, aber der gewisse Char lässt sich immer noch nicht spielen. Also wieder alles auf stand 3.0.0.0 zurück setzen.

Ich bin gestern Abend ein bisschen farmen gewesen, log mich normal aus, starte heute den Rechner auf 7, drücke den Launcher, Fenster öffnet sich drücke auf Spielen und nix passiert. 3-4 mal wiederholt, nix. Wie immer drücke ich dann Repair.exe, kommt sofort Fehlermeldung: WoW ist so kaputt, muss neu installiert werden. Wtf??? Umgeswitcht auf XP: Läuft ohne Probleme.

Wenn jemand n Plan hat woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann, wäre ich sehr dankbar.
 
1. Denke ich falsches forum, sollte ins Technik forum.
2. Schon mit deinstallieren versucht? - Wenn nicht>Testen
 
Zwei Vermutungen habe ich.
Einmal könnte es an den Zugriffrechten liegen, also es sollte alles unter Win 7 als Administrator gestartet werden. Zum zweiten, so wie ich es mal im Netz gelesen habe, können bestimmte Netzwerkeinstellungen (Protokolle) dafür verantwortlich sein.

Ich hatte unter Windows 7 mit WoW auch meine Probleme die ich bis heute nicht lösen konnte. (Vista und Win7 auf einen Rechner) Ich konnte unter Win 7 solange ohne Probleme spielen sofern ich mich nicht in Nordend aufgehalten habe. Also Azeroth, Kalimdor, Scherbenwelt lief alles perfekt. In Nordend gibt es bei Gebietswechsel kurze Standbilder (bis 2 Sek.) In Dalaran ebenfalls und hin und wieder wurde die Verbindung von Server getrennt. Mit der gleichen Installation unter Vista läuft alles problemlos. Bis heute weiss ich nicht woran es liegt.
Da die meisten keine Probleme mit Win 7 haben, vermute ich das es damit zusammen hängt, das Vista und Win 7, bzw. bei dir Win XP und Win 7 irgendwie nicht miteinander klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück