Vista Patchproblem

Ridox

Quest-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Hallo Buffed Community,

ich habe in anderen Topics schon gesucht aber nichts dergleichen gefunden, das meinem Problem nahe kommt;

Seit etwa 2 Wochen habe ich einen neuen PC (Vista); Problemlos konnte ich alles installieren, also WOW, TS, Warcraft etc; allerdings fing es bereits beim Patchen von WOW an;

ca jede 15 mins muss der PC neugestartet werden und es kommt folgende Fehlermeldung:

Um größeren Schaden zu verhindern, muss der Computer heruntergefahren werden. Bitte untersuchen sie neulich installierte Hardware oder Software um das Problem zu lösen.

Nun bin ich zum örtlichen Elektroladen gefahren, wo ich auch den PC gekauft habe, und habe dort mit einem Verkäufer gesprochen;
er selbst spielt auch WOW auf einen Vista und hatte das gleiche Problem; er meinte man müsste ein spezielles Vista Update aus dem Internet herunterladen und ich solle einfach mal in WOW Foren suchen

Naja und leider habe ich dieses Update nicht gefunden

Hatte jmd von euch schon einmal dieses Problem und hat dieses Update heruntergeladen und kann mir sagen wo ich es finde?


Vielen Dank schon mal im Vorraus ;-)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, das gute alte problemreiche Vista
tongue.gif
.
Aber nein, tut mir leid, da ich überzeugter XP'ler bin..

Und peinigt mich ruhig, weil ich nichts hilfreiches geschrieben habe
dwarf.gif
sad.gif
 
1. Willst du mit dem BackgroundDownloader die Patches laden und dann ausführen ?

2. Hast du ein Antivirenprogramm drauf ?

3. Wie ist bei dir die UAC eingestellt.


Bei manchen FIrewalls, so man nicht die von Windows benutzt, muss man man den DOwnloader gesondert freigeben.
Manche Antivirenprogramme erkennen Patcheprogramme fälschlicherweise als Viren.
Meld dich ansonsten mal als Adminan, oder führ die entsprechenden Programme über das Kontextmenü als Admin aus.
 
also hast du schon das service pack runtergeladen und alle updates gemacht?
versuch mal wow und den patchstarter als administrator auszufuehren...also rechtsklick auf das symbol und dan als administartor ausfuehren, wens nicht geht dan ruf beim support an. oder schik mal die error logfile vll kann ich dir dan sagen woran es liegt ...
mfg phil2006ster
 
Mh, hast du das ganze als Admin ausgeführt? Am besten lad dir mal alle Updates von Windows runter vll klappt es dann =/ Oder hast du noch deinen alten PC? Dann kopiere den WoW Ordner einfach auf den neuen
smile.gif
 
Also ich habe Vista von Anfang an, erst 32, jetzt 64 Bit, immer völlig ohne Probs. So ganz hört sich das net für mich wie ein WoW Installationsfehler an.
Kommt die Meldung beim Download oder beim eigentlichen Patchvorgang?
rest wurde schon erwähnt. Und ach ja - nach Windows Patches immer erst neustarten
jester.gif
 
Also für mich hört sich eher so an, dass die Meldung direkt von Vista kommt und WoW eher nur der Auslöser ist dafür. WoW selbst hat keinen ExtraPatch wegen WoW. Also eher über den Updater alle Updates auch ausführen und die aktuellen Treiber für die Hardware.

Eins der lästigen VistaProbleme kann hiermit beseitigt werden:
Probleme beim Patchen unter Windows Vista?
http://eu.blizzard.com/support/article.xml...articleId=21511
Wobei ich eher den öffentlichen Ordner empfehle, statt die wow.exe anzupassen.

MFG Amdosh
 
Hallo, ich habe ebenfalls Vista, allerdings hab ich noch nie etwas von einem speziellen Vista Update für WoW gehört.
Das sich dein Rechner ständig runterfahren will klingt für mich eh nicht nach einem reinem WoW Problem an. Kam zumindest bei mir und in meinem Bekanntenkreis nie vor.

Was man bei Vista und Patchen dennoch beachten sollte sind zwei Dinge.
1. Wenn über den Blizzdownloader gezogen wird, dann bitte WoW als Admin starten (RK aufs Icon).
2. Wenn du den Patch von externen Seiten ziehst musst du die Patch.exe als Admin ausführen.

Aber ich denke das hast du schon selbst rausgefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutzte Vista Home Premium 64 Bit mit SP2. WoW habe ich natürlich als Admin installiert. Läuft alles super und das System ist Up to Date. Also immer die neusten Treiber und Vista updaten.
 
Habe Vista seit über 2 Jahren. Erst 32bit auf nem Laptop (einmal Bluescreen) und nun 64bit auf nem Desktoprechner. Sonst nie, nie, nie einen Absturz bis auf diesen einen Bluescreen beim Laptop, als Vista noch in den Kinderschuhen steckte. Übrigens muss man WoW schon lange nicht mehr als Administrator ausführen (zumindest, solange es nicht im Ordner Programme installiert wird).

Was ich damit sagen will: Dein Problem hat nichts mit Vista zu tun.
 
Das hat definitiv nichts mit Vista zu tun. Ich tippe eher auf ein Treiber- oder Hardware Problem. Wie schon erwähnt, ALLE Patches installieren, mal mit Memtest den Speicher checken.
 
Das ist doch Grütze, die dein Händler dir erzählt. Das soll ein Problem mit Vista und Wow sein? Wenn der Computer runterfährt und du einen Stopfehler bekommst, dann ist da mehr im Busch.
Ich würde mal zum Händler gehen und fragen, ob er dich verarschen will.

Wow lief bei mir unter Vista 32bit als auch Vista 64bit ohne Probleme und zwar ohne, daß es dafür ein Wow/Vista-Update gebraucht hätte. Echt herrlich, was die Möchtegern-Fachhändler dem Kunden so alles aufschwatzen.

Und das was der Kollege über mir gepostet hat, hat lediglich mit der Benutzerkontensteuerung von Vista zu tun. Aber in 100 Jahren nichts mit einen Stop-Fehler, wie du ihn hast.

Du könntest mal schauen, ob bei dir eine Dump-Datei angelegt wurde. Sollte unter %SystemRoot%\MEMORY.DMP zu finden sein. Mit der könnte man evtl. näheres über den Fehler herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück