VISTA stürzt ab

Jaros

Quest-Mob
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo zusammen,

ich habe ein kleineres Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich WoW spiele und dann auf den Desktop wechsel, stürzt WoW nach ungefair 1 Minute ab.
Gibt es eine Problemlösung dafür? Ich benutze Windows VISTA.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.


Gruß
Jaros
 
In wie fern stürzt es ab? Beendet WoW sich einfach? Gibt es eine Fehlermeldung? Spielst du im Fenstermodus?
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
 
http://forum.buffed.de/index.php/topic/54225-wie-nutze-ich-das-pc-technik-forum-richtig/

Ansonsten denke ich, dass wir dir nicht wirklich helfen können werden.
Der Absturz ist vermutlich ein Zusammenspiel zwischen irgendwelcher Software auf deinem Rechner und Wow, möglicherweise auch ein falscher Treiber oder sogar defekte Hardware oder ein überhitzter Rechner.

Lief das ganze mal irgendwann ?
 
WoW beendet sich mit Fehler 132.
Ich spiele nicht im Fenstermodus und nur WoW stürzt ab wenn ich zum Desktop wechsel.
Das passierte zum Beispiel bei HDR, Aoin und SWTOR nicht.

Bisher hatte ich das Problem schon immer. Es nervt mich nur in letzter Zeit da ich nun öfter mal auf den Desktop wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursache des Fehlers #132 bei vielen Systemen ist, dass unzuverlässiger Arbeitsspeicher zum Transfer großer Datenmengen verwendet wird. Um die Ausfallsicherheit Ihres Speichers zu testen können Sie das Programm "Windows Memory Diagnostic" (http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp) benutzen. Folgen Sie dazu den Anweisungen der dem Programm beigefügten Datei "ReadMe.txt". Sollte der Speichertest anzeigen, dass Ihr Speicher defekt ist, wird der Fehler #132 dann auftreten, wenn das Spiel versucht Informationen in den unzuverlässigen Bereich des Speichers zu schreiben. Bevor Sie versuchen das Spiel erneut zu starten, entfernen Sie zuerst das betroffene Speichermodul aus Ihrem PC und testen Sie anschießend, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Durch das Sammeln von Informationen aus den Foren war es anderen Spielern möglich, das Problem auf eine oder mehrere der folgenden Weisen zu lösen:

- Die Plätze der Speichermodule austauschen.
- Sofern Sie über mehrere Speichermodule verfügen, entfernen Sie eines
- Die Treiber für das Motherboard, die Grafik- und Soundkarte aktualisieren sowie die Service Packs für Microsoft Windows einspielen.
- Ein aktuelles Bios einspielen
- Die FSB-Frequenz deaktivieren.
- Verschiedene Einstellungen für "AGP Aperture Size" in Bios ausprobieren.
- Die Anzahl der aktiven Hintergrundprogramme verringern.
- Nicht im OpenGL-Modus spielen
- Das System nicht übertakten.
- Keine Programme zur Optimierung benutzen (z.B. Powerstrip, TuneUp)
- Spyware, Viren und Trojaner mit der passenden Software entfernen.
- Ihre PC-Gehäuse öffnen (für den Fall, dass die Grafikkarte überhitzten sollte)
- Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihr System ausreichend dimensioniert ist.

Sollten Sie Hardware oder Software austauschen oder ändern, raten wir Ihnen die Ordner WTF und WDB in ihrem Installationsverzeichnis zu löschen, bevor Sie das Spiel wieder starten.

Sollte das Problem trotz dieser Lösungsvorschläge immer noch bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut und fügen Sie Ihre dxdiag.txt und msinfo.txt bei, damit wir Ihre Konfiguration genauer untersuchen können.

DXDIAG UND MSINFO

Um eine DXDIAG und MSINFO zu erschaffen folgen Sie bitte diesen Instruktionen:

Klicken Sie auf Start.
Klicken Sie auf "Ausführen."
Geben Sie DXDIAG ein und drücken Sie ENTER oder klicken Sie OK, dies öffnet das
DirectX Diagnose Tool. Starten Sie die DirectDraw, Direct3D und DirectSound Tests, die sich auf den Anzeige und Sound Reitern befinden, bevor Sie die dxdiag.txt Datei erzeugen.
Klicken Sie auf "Alle Informationen speichern." (speichern Sie diese Datei auf Ihrem Desktop unter dem Namen "dxdiag" ab).
Klicken Sie auf den Reiter "Weitere Hilfe" und öffnen Sie das Microsoft-Systeminformationsprogramm (MSInfo).
Klicken Sie auf Datei und wählen Sie Exportieren (speichern Sie diese Datei als Textdatei auf Ihrem Desktop unter dem Namen MSInfo ab). Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie diese Datei als .txt und NICHT als .nfo Datei speichern.

*Spezielle MSInfo Anweisungen für Windows 2000 Benutzer:
Erzeugen Sie Ihre dxdiag.txt Datei wie oben beschrieben
Wählen Sie nun den Reiter "Weitere Hilfe"
Klicken Sie auf die Schaltfläche MSInfo.
Wichtig! - Vergewissern Sie sich, dass der Eintrag Systeminformation in der Spalte links oben selektiert ist.
Gehen Sie in das Menü "Vorgang", wählen Sie "Alle Tasks" und "Als Textdatei speichern."
Speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop unter dem Namen msinfo.txt ab.



Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe
Christoph G.
Technical Support
http://www.wow-europe.com

5 Sekunden googlen
 
WoW beendet sich mit Fehler 132.
Ich spiele nicht im Fenstermodus und nur WoW stürzt ab wenn ich zum Desktop wechsel.
Das passierte zum Beispiel bei HDR, Aoin und SWTOR nicht.

Bisher hatte ich das Problem schon immer. Es nervt mich nur in letzter Zeit da ich nun öfter mal auf den Desktop wechsel.
Du könntest dann allerdings im Fenstermodus (Vollbild) spielen. Das macht optisch keinen Unterschied zum normalen Vollbild. Der Wechsel Desktop-Spiel und Spiel-Desktop geht damit auch deutlich fixer.
Ein Nachteil könnte aber sein, dass das Spiel mehr Leistung dadurch benötigt. Ansonsten könntest du eine Reparatur mit der repair.exe aus dem Spieleverzeichnis probieren. Hilft das nicht, kann es sein, dass du den Fehler nur mit einer Neuinstallation weg bekommst.
Ansonsten ist es aber immer ratsam das Spiel als Administrator zu starten, bzw. zu installieren.
 
Zurück