Vista Taskbar Farbe

Xerivor

Dungeon-Boss
Registriert
03.08.2009
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
Sers,

ich habe folgendes Problem mit Vista und zwar.

Wenn ich deN Aero Effekt von Vista ausschalte und somit die Taskbar nicht mehr durchsichtig ist ist sie (Hell-) Grau aber ich hätte sie gerne in der Farbe wie wenn man ein Programm maximiert d.h. in Schwarz...

habe schon unter Anpassen -> Fensterfarbe - Darstellung probiert aber ich bekomme kein dunkles Schwarz sondern nur ein Grau....

Kann man die Taskbar nur mithilfe von einem Schwarzen Desktop schwarz "färben"?

MfG
 
Sers,

ich habe folgendes Problem mit Vista und zwar.

Wenn ich deN Aero Effekt von Vista ausschalte und somit die Taskbar nicht mehr durchsichtig ist ist sie (Hell-) Grau aber ich hätte sie gerne in der Farbe wie wenn man ein Programm maximiert d.h. in Schwarz...

habe schon unter Anpassen -> Fensterfarbe - Darstellung probiert aber ich bekomme kein dunkles Schwarz sondern nur ein Grau....

Kann man die Taskbar nur mithilfe von einem Schwarzen Desktop schwarz "färben"?

MfG

^^ Also du weist schon das die Farben die da angegeben sind alle nochmal an der Farbstärke und der durchsichtigkeit einstellbar sind nimm das grau und mach die Farbstärke komplett hoch.
 
^^ Also du weist schon das die Farben die da angegeben sind alle nochmal an der Farbstärke und der durchsichtigkeit einstellbar sind nimm das grau und mach die Farbstärke komplett hoch.

Und dann ist ohne Aero bei mir die Fenster schwarz und die Taskbar grau
wink.gif
soviel dazu
 
Und dann ist ohne Aero bei mir die Fenster schwarz und die Taskbar grau
wink.gif
soviel dazu

also wenn ich das jetzt bei mir richtig gemcht habe meinst du mit aero die Transperenz ausgeschaltet wenn ich richtig liege sieht das bei mir auch nur grau aus und die fenster schwarz, das ist dann normal mehr als grau bekommst du nicht ohne transperenz
 
Die Taskbar-Färbung wird nicht durch die Fenster-Farbeigenschaften geregelt, sondern über das aktuelle Windows-Theme (Klassisch, XP, Vista etc..)
Weil ich nicht davon ausgehe, dass du dir nun deswegen ein eigenes Theme erstellen wirst, empfehle ich dir, danach zu googlen und dir eins herunter zu laden, welches dir gefällt.
 
Die Taskbar-Färbung wird nicht durch die Fenster-Farbeigenschaften geregelt, sondern über das aktuelle Windows-Theme (Klassisch, XP, Vista etc..)
Weil ich nicht davon ausgehe, dass du dir nun deswegen ein eigenes Theme erstellen wirst, empfehle ich dir, danach zu googlen und dir eins herunter zu laden, welches dir gefällt.

stimmt nich ganz farblich ändert sie sich schon nur halt in der stärke nicht, deswegen ist sie nur grau wenn er den aero effekt ausschaltet, und da kann auch ein pechschwarzer hintergrund nix dran ändern weils sie ja nun nichmehr durchsichtig ist, aber ich würde dir auch raten ein thema zu suchen was halt schwarz ist geb mal bei google Black vista thema ein da müsste schöne exemplare kommen hatte auch mal eines.
 
stimmt nich ganz farblich ändert sie sich schon nur halt in der stärke nicht, deswegen ist sie nur grau wenn er den aero effekt ausschaltet, und da kann auch ein pechschwarzer hintergrund nix dran ändern weils sie ja nun nichmehr durchsichtig ist, aber ich würde dir auch raten ein thema zu suchen was halt schwarz ist geb mal bei google Black vista thema ein da müsste schöne exemplare kommen hatte auch mal eines.

Was soll das heissen stimmt nicht ganz und danach nochmal wiederholen was ich gesagt habe? Auch die 'Fallback-Farbe' Grau, die du hier ansprichst ist im Theme hinterlegt und hat mit der Durchsichtbarkeit direkt nichts zu tun.
 
Was soll das heissen stimmt nicht ganz und danach nochmal wiederholen was ich gesagt habe? Auch die 'Fallback-Farbe' Grau, die du hier ansprichst ist im Theme hinterlegt und hat mit der Durchsichtbarkeit direkt nichts zu tun.

jetzt bleib mal ganz cool und wie meinst du das mit dem wiederholen wenn du das mit dem thema meinst wollte ich dich nur unterstützen um himmels willen
 
Zurück