vista und addons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich muß schon sagen, Vista läuft bei mir problemlos und zum Teil besser als XP-Professional.
Dann diese schlauen Leute hier: Auf einem Rechner teilt man sich die Festplatte auf.
Betriebsprogramm immer auf C:/

Die anderen Sachen: Spiele Tools Office und so weiter kommen dann auf D:/
Darunter auch wow
Dieses schon alles aus Sicherheitsgründen.
Soviel zu Informatikern.
Mich regt es einfach auf, da stellt jemand ne Frage weil er sich bei Vista nicht auskennt und dann kommen diese Buben die denken sie können alles und schreiben noch nicht mal ne richtige Lösung hier hin.
Bleibt doch einfach weg hier und laßt die Leute in Ruhe die was wissen wollen und noch Lernfähig sind.

Hier mal nen Link wo ihr viel über Windows überhaupt lernen könnt.Auch die so genannten Informatiker.
Den 2 oder 3 mal Vista am Tage aufspielen reicht nicht, Vista ist so schlau wie der Mensch vorm PC.

Winboardforum

Du musst schauen ob du die Benutzerkontensteuerung an hast, wenn ja hat Vista momentan etwas Probleme mit der verarbeitung der Veränderung im Program Files Ordner.

Dies ist u.A. der Grund wieso das speichern von Screenshots unter Vista teilweise nicht richtig Funktioniert.
Falls du Probleme beim Intsallieren hast solltest du ggf. die Benutzerkontosteuerung ausschalten und die Addons wie gehabt Installieren, und anschließend die Steuerung wieder aktivieren.
Zu der Diskussion, in der Tat wird jemandem mit Vista angezeigt "Programme", in wirklichkeit heißt der Ordner dennoch Program Files wie man in jeder Vista Regestry nachschauen kann.
Bei mir zb ebenso, und ich habe Home Premium auf meinem Laptop (da ich zu meinem Leidwesen kein Diskettenlaufwerk für den SATA Treiber hab ergo kein XP installen kann -.-)

Also, ich muß schon sagen, Vista läuft bei mir problemlos und zum Teil besser als XP-Professional.
Dann diese schlauen Leute hier: Auf einem Rechner teilt man sich die Festplatte auf.

Darunter auch wow
Soviel zu Informatikern.
Mich regt es einfach auf, da stellt jemand ne Frage weil er sich bei Vista nicht auskennt und dann kommen diese Buben die denken sie können alles und schreiben noch nicht mal ne richtige Lösung hier hin.
Bleibt doch einfach weg hier und laßt die Leute in Ruhe die was wissen wollen und noch Lernfähig sind.

Hier mal nen Link wo ihr viel über Windows überhaupt lernen könnt.Auch die so genannten Informatiker.
Den 2 oder 3 mal Vista am Tage aufspielen reicht nicht, Vista ist so schlau wie der Mensch vorm PC.

Winboardforum
Noch ganz klar im Kopf Deutschprofessor?

Darunter auch wow
Welche Sicherheit soll denn das bitte erhöhen?
stop.gif

Das ist eine reine Sortierungshilfe, mehr aber auch nicht... das erhöht ja nicht mal die Ausfallsicherheit

Also wenn du werbung für dein Board machen willst kannste gleich wieder leine ziehen
stop.gif
sleep.gif

Hiho!
Spiele unter anderem auch auf Vista und hatte anfangs auch das Problen.
Der Addon-Button wurde nicht angezeigt.
Dachte ich, sende einfach mal ein Ticket, kann ja sein das mit Vista ned alles so funktioniert.
Der liebe GM meinte, der Button ist nur da wenn Addons im "Addons"-Ordner sind.
Deshalb hab ich alles nochmal durch geschaut und bin draufgekommen was nicht stimmte.
Also nehmen wir an du willst das Addon "Bartender3" installieren.
Also ladest du das einfach runter.
Dann entpackst du die Datei.
Dann hast du am Desktop oder irgenwo ein Ordner die "Bartender3" oder so heißt.
Aber du musst ein Ornder öffnen. Da steht dann die echte "Bartender"-Datei drinnen. Diese musst
du in den Addons-Ordner packen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ist mir auch so passiert.
MfG Gosi
PS: Sorry habe die andren Beiträge nicht alle gelesen.
Edith meint: Fighter hat recht, sorry an alle die das lesen mussten und sich fragten, ob ich blöd sei.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Brother: die Lösung wurde doch sogar mehrmals genannt bevor die Diskussion überhaupt losging.
In der Diskussion ging es außerdem in keinster Weise um den TE oder sein Computerverständnis.

Nicht jeder teilt sich auf seinem Rechner die Festplatte auf, auch nciht jeder Informatiker.
Wenn dann nimmt man gleich 2 unterschiedliche Festplatten und/oder eine externe für Backups, dann ist's auch nciht schlimm wenn eine mal abschmiert
smile.gif

btw warst der einzige, der hier bisher mit seinem "Wissen" prahlt, du
tongue.gif

Im übrigen arbeite ich als Fachinformatiker und installiere täglich im Schnitt 2-3 mal Vista. Aber mir solls doch egal sein und eigentlich tuts auch nichts zur Sache...

Dich möchte ich nicht Einstellen. Ganz ehrlich.

Zur Sache:

Es gibt kein reines Vista in deutscher, englischer oder in was weiß ich für einer Sprache. Es gibt nur ein Vista. Da sind statt Text ID Strings drin. Je nachdem in welcher Sprache die gekaufte DVD ist, ist das entsprechende Sprachpaket drauf.

Und ja. Der Pfad heisst "Program Files" und wird bei der Anzeige im Explorer lediglich übersetzt. Hintergrund ist, wie ein Absatz vorher schon erwähnt, dass es mit Vista keine direkten Übersetzungen mehr gibt, sondern eben diese Sprachpakete (die bei der Enterprise und Ultimate auch nachträglich umgeschaltet werden können).

Mach mal ein Backup Deines Benutzerverzeichnisses mit WinRAR. Wenn Du das Archiv öffnest, um Dir den Inhalt aufzulisten, wirst du Dich wundern.

Alles klar Karsten.
Und wen interessierts? Scheiss egal, ob er nun Program Files oder Programme heißt, es ändert nichts an der Tatsache, dass es als Programme angezeigt wird (für den Benutzer) und somit KEINEN UNTERSCHIED macht zu Windows XP. Somit ist der Thread so unnötig wie dein dämlicher Post...

Alles klar Karsten.
Und wen interessierts? Scheiss egal, ob er nun Program Files oder Programme heißt, es ändert nichts an der Tatsache, dass es als Programme angezeigt wird (für den Benutzer) und somit KEINEN UNTERSCHIED macht zu Windows XP.
das macht sehr wohl einen unterschied, denn so müssen Programme nicht für X-Sprachen angepasst werden sondern nur für eine, den Rest macht Vista

Hä?
Wo macht es einen Unterschied wenn du ein Addon entpackst und den Pfad entlang gehst und Programme angezeigt bekommst?

Naja, schon ok...

Der Thread ist genauso blödsinnig wie die Diskussion...

w00t.gif

Komisch, ich hab den PC bei Dell bestellt, mit
Vista Home Premium, und bei mir existiert auf
dem Laufwerk C der Ordner "Programme".

btt: Was ist denn das, bitte, für eine Frage? oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück