Visual Basic 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xynlovesit

Dungeon-Boss
Hallo,

ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe. Ich muss mit Visual Basic 2010, wird c++ sein? Kenn mich noch nicht so gut aus in dem Gebiet ein Basic Calculator machen.

Das soll so aussehen:

[ Textbox1 ] Label1 [Textbox 2 ] Label2 [Textbox 3]

Button1 +
Button2 -
Button3 x
Button4 /

Button5 Calculate

Das heisst, in den ersten zwei Textboxs schreibt man zwei Zahlen rein und dann drückt man entweder auf Button2 das es minus genommen wird und das Ergebnis dann in der Textbox 3 erscheint. Die zwei Label stehen dafür, dass der 1 Label das entsprechende Zeichen übernimmt, drückt man auf +, soll es ein + werden, oder ein - und Label2 soll ein = sein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke schonmal!

Nein, Visual Basic ist kein C++, sondern Visual Basic. Es gibt aber auch Visual C++, welches für .Net erweitert wurde und nicht zu verwechseln ist, mit ANSI C++.
Mit Visual Basic hab ich, Gott sei Dank, nichts am Hut. Finde die Syntax einfach nur schrecklich. In C# könnte ich dir weiterhelfen. Aber ich denke, dass würde dich mehr verwirren, als weiterhelfen.

Programmierst du unter .Net mit dem Visual Studio? Falls ja, dann sind die Controls ja gleich auf die Form gezogen. Dann die Click-Events abonnieren, den Inhalt der Textboxen auslesen,
in double casten und je nach dem, in welchem Click-Event du dich befindest, die Rechenoperation ausführen. Das Ergebnis
dann wieder der Textbox zuweisen und gut ist.

Nein, Visual Basic ist kein C++, sondern Visual Basic. Es gibt aber auch Visual C++, welches für .Net erweitert wurde und nicht zu verwechseln ist, mit ANSI C++.
Mit Visual Basic hab ich, Gott sei Dank, nichts am Hut. Finde die Syntax einfach nur schrecklich. In C# könnte ich dir weiterhelfen. Aber ich denke, dass würde dich mehr verwirren, als weiterhelfen.