Völliger Neuanfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronas

Dungeon-Boss
Kommentare
38
Buffs erhalten
45
Hallo liebe Buffed-Hdroler!

Ich spiele seit mehreren Jahren WoW , welches mir aber jetzt mit dem AddOn nicht mehr so viel Spaß macht.
Da ich mir bald einen neuen Pc kaufen möchte auf dem Hdro auch mal flüssig läuft, habe ich auf jeden Fall vor das Spiel mal anzutesten.
Nun würde ich mich allerdings freuen wenn ihr mir vielleicht die Vorteile und Nachteile von Hdro gegenüber WoW zeigen und aufzählen könntet, falls das nicht zu viele Umstände bereitet.
Außerdem brennen mir noch ein paar Fragen unter den Nägeln:

• -Was kann jede Klasse besonders gut? (Dass Barden=Heiler und Schildmeister=Tanks sind hab ich schon mitbekommen, aber was können die DDs besonderes)
  • Welche Klasse eignet sich besonders gut zum leveln?
  • Ist das Spiel sehr equipabhängig?
  • Welche Tipps gibt es für Einsteiger?
  • Gibt es auch Berufe? :o
  • Existiert eine Hdro Blasc Datenbank?

MfG Ronas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an du wolltest mit Herr der Ringe Online anfangen und nicht mit Warhammer
wink.gif

Thread verschubbst - Ich hab mir erlaubt deinen Threadbeginn etwas zu enteisen.

Fragen zu dem Threadumzug bitte per PM an mich.

/wink maladin

Welche Klasse eignet sich besonders gut zum leveln?

alle. ich habe mit einem wächter gestartet und der ist schon sehr stark. ansonsten kannst du mit jeder klasse solen, auch wenn das game in gruppe natürlich seinen reiz hat.
derzeit ist wohl der hüter richtig lecker...

Ist das Spiel sehr equipabhängig?
weniger als wow. trotzdem freut einen natürlich jedes bessere item
wink.gif

Welche Tipps gibt es für Einsteiger?
sei nett. die anderen sind es auch. teste die klassen, sie sind absolut anders als die bei wow. geniesse die überraschungen und die gegend. geniesse die community. sie ist einzigartig.

Gibt es auch Berufe? :o
eine menge, sie bauen auch auf materialien anderer berufe auf. spätestens hier sieht man, dass eben auch wert auf interaktion mit anderen gelegt wird.
das craften an sich ist sehr schön, wird meiner meinung nach nur von eq2 übertroffen. wow schlägt es allemal, zumal es im gegensatz zu wow auch high lvl von den items her sinn macht.

Existiert eine Hdro Blasc Datenbank?
wat willste damit ? explore the world, young padawan, explore the world...

*seine augebraue fängt anzuzucken und er atmet tief ein und aus vor ärger und spricht:* "Nr. 6" *dann verweist er noch mit einer gespielten Freundlichkeit auf die SuFu, Google und vorallem die 5 andren Neuling threads und geht....

Guten Morgen,

es gibt meherer Seiten für diverse Infos, diese sind aber nicht so wie in WoW. Eine Datenbank für z.B. items
kenne ich nicht, brauche ich auch nicht. Es gibt desweiteren auch eine sehr gute Seite auf der sehr viele
Aufgaben ( Quest ), Berufe, Fähigkeiten beschrieben sind. Wenn Du das benutzen möchtest stöst Du dann
auf Widerstand
smile.gif

Gruß

Teste es einfach 14tage lang an mit test Ac und entscheide selber:))

Da ich selber erst 8tage in HDRO bin kann ich dir nicht also viel sagen oder tips geben
vorteile gegenüber wow sind klar

besere Beratung in spiel
hielfsbereite community was es leider seid bc nicht mehr giebt in wow
keine 11mio Ac somit hat man nicht soviele schwarze scharfe algemein ist das klimma eher besser dadurch
der klein lev bereich ist nach meiner meinung sehr gut besucht man fintet immer mitspieler
keine china farmer keine goldwerbung
smile.gif
)
kein sinlosses rum gespanne in Algemeinchat oder handel

kein geil 5k dps geil 8k krit man bin ich imba sowas hab ich an den leuten in wow gehast

Also Teste es an mit wow kanste das spiel nicht vergleichen aber falsch machen kanste auch nichts
smile.gif
) dabei

Danke an alle die sinnvolle Posts verfasst haben...konnte einen ungefähren Eindruck von dem Spiel gewinnen und werde es auf jeden Fall mal testen.

Und @ Flixl: Ja, ich habe Google und die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Erwartungen gedeckt hat.
Deshalb habe ich mich einfach mal an ein Forum gewandt , welches ja eigentlich dazu da ist dass erfahrenere User die Fragen von Neulingen beantworten/über spezielle Themen diskutieren.

MfG Ronas/Twizt

ich "klaue" dir mal deinen Thread damit ich selber keinen aufmachen muss
wink.gif

Bei mir ist es genauso, keien Lust merh auf WoW, aber bisher war der Rechner zu langsam, jetzt mit neuem Rechner hab ich auch wieder Lust HdR zu spielen bzw auch angefangen. Aber ein paar Fragen hab ich doch:

- Berufe: sind die Sachen, vorallem die hochwertige Ausrüstung zum Ende hin gebunden an den Charakter (ist ja oft bei WoW, das die epischen Sachen gebunden sind) ? Ich wollte einen Hüter und einen Jäger anfangen zu spielen, da bietet sich ja "Waldhüter" als Beruf an, aber wie gesagt, nicht 2mal ausüben sondern nur mit einem und dann wenn nicht gebunden Ausrüstung verschicken an anderen Charakter
Bei Waldhüter les ich viel von Armbrüsten, Bogen etc, also passend zum Jäger. Wie sieht es aus mit z.b. Speeren für den Hüter ? Kann man die auch herstellen ?

- Hüter: hab den jetzt ein paar Level gespielt, in Videos und Screenshots wird der ja immer mit Speer angezeigt, hat auch was stylisches (so wie in "300"), man findet aber (ich zumindest;) ) kaum Speere, eher andere Waffen die besser sind, kann ich ja auch benutzen. Gibt es irgendwelche Vorteile oder Attacken die man nru mit Speer machen kann, da er ja so Speer tragend präsentiert wird ?

- Ab welchen Level kann man gut eien Klasse einschätzen udn hat relativ viele Attacken etc ? Bei WoW ist es ja so ungefähr ab Level 20 rum, hat die meisten Grundattacken, ein parr Punkte im Talentbaum verteilt und man kann ungefähr abschätzen ob einem die Klasse liegt oder nicht. Wie sieht es bei HdRO aus, auch so ab Level 20 ? Hab jetzt einen Waffenmeister auf 11, Hüter auf 10 und Jäger auf 8... alle 3 machen Spass
biggrin.gif
überleg halt ob es da eien "Grenze" gibt wie oben beschrieben udn ich alle bis dahin spiele und mich dann erstmal auf einen festlege....

Danke für Antworten, die hoffentlich kommen mögen und man sieht sich in Mittelerde

@vonCarstein:
Berufe sind nicht zur selbstversorgung geignet. Unter Maximallevel macht man eigentlich immer sachen, die fürs eigene Level nicht gut genug sind. Daher ist da die Entscheidung hauptsächlich, wie man Geld von anderen macht. Drechsler stellen, das kannst du dir so merken, Alle möglichen Waffen her, die hauptsächlich aus Holz bestehen, also auch Speere.

Als Hüter hast du die drei Haupt-Fähigkeiten. Ich glaube die Waffe die du benutzt ist egal, wichtig ist, dass die Schild-Fähigkeit auch wirklich einen schild braucht, das heisst du solltest immer mit einer Einhandwaffe+Schild unterwegs sein. Und natürlich mit einem Wurfspeer für den Fernkampf, aber das ist ja klar.

Ich würde auch Level 20 ansagen. Barden und Wächter erhalten auf Level 20 eine Schadens-Haltung mit der sie eine ganze Menge neuer fertigkeiten anwenden können. Du kannst schon früher entscheiden, ob dir eine Klasse *keinen* spaß macht, aber so ungefähr beim Erreichen der Nordhöhen (also ~ level 20) weisst du, wie sich dein Späteres Leben so anfühlen wird.

@Ronas: Solche Fragen wie die jetzt gerade gestellten, das sind sinnvolle Anfragen die ich mit freuden beantworte. Was du da gefragt hast sind Fragen, die wir hier bereits gefühlte 21 000 Mal beantwortet haben und, wie du dir vielleicht vorstellen kannst, bezweifle ich zurecht, dass du die Suchfunktion ernstgemeint benutzt hast. Hier nur ein paar Beispiele:

Mein erstes Google-Ergebnis:
HdRO.de: Klassen
Im Forum, oben, in verschiedenfarbigen Neonbuchstaben leuchtend:
FAQ: Berufe

Zuletzt bearbeitet:
aber ich mein gelesen zu haben, dass man im High Level Bereich selbstgemachet Ausrüstung durch Berufe mithalten können wie die Sacehn die man aus Instanzen bekommt, oder ist das nicht so ? Wenn es so wäre, sind die guten Sachen dann (bei HdR gibt es auch epische Gegenstände bzw Unterteilung in blau, lila etc ? ) gebunden oder kann man die verschicken/ verkaufen etc. ?

Das die Sachen nicht so gut sind, wie die man gleichzeitig beim Leveln bekommt ist ja leider oft so bzw in vielen Spielen. Da stellt sich natürlich die Frage ob es überhaupt Sinn macht einen herstellenden Beruf zu nehmen ( klar aus RP Sicht schon) und stattdessen lieber eher auf Sammeln zu gehen um an Gold zu kommen, vorallem da es mein erster Charakter ist.
Im Bezug zu WoW würd ich heute nie wieder Schmied lernen, was das an Zeit udn Materalien gekostet hat (also die ganez Farmerei), sondern einfach Kram sammeln und in AH stellen udn bei Bedarf genug Gold haben um das ein oder andere zu kaufen.

Mein Grundgedanke war, wie oben beschrieben, das ich den Hüter oder Jäger halt weiterspiele udn dann schonmal ein Beruf hätte, wo beide von profitieren würden und ich die Sachen verschicken könnte. Und mit dem anderen Chara dann halt einen anderen Beruf mache.

Ja, das ist richtig. Auf dem jeweiligen Maximallevel kommen die besten Produkte von Berufen an die besten Drops u.ä. heran und sind allesamt erst beim Ausrüsten gebunden.

Im Levelingbereich sind die besten hergestellten Items eigentlich immer besser als die in Quests erhaltbaren. Man kommt jedoch auch mit den normalen völlig problemlos zurecht.

Nochmal an vonCarstein die Hüter werden immer mit Speeren präsentiert, da die Hüter zum Schluss einen Schadensbonus von 15% auf Speere haben, 10% auf Schwerter und 5% auf den Rest der einhändigen Sachen. Daher ist es größtenteils sinnvol einen Speer zu nehmen.

Ich will mich hier auch gleich anschließen, bin auch auf der Suche nach etwas Neuem.

Ich besitze WOW seit Release, spiel seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig. Das heißt bei mir aber 0-10h die Woche, also Gelegenheitsspieler.
Trotzdem ist bei mir irgendwie der Reiz verloren gegangen, viel haben auch die, für mich, störenden Messages der WOW-Freaks (10k krit bin ich imba und wie sie alle heißen) beigetragen. Das zerstört für mich einfach die Atmosphere. RP-Server kommen auch nicht in Frage, da ich mich schon auch mal normal unterhalten möchte.
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Game, an dem das Ganze einfach stimmt und da wurde mir schon öfters HdRO vorgeschlagen. Ich hab auch schon viel gelesen, was dabei für mich aber nie richtig ersichtlich war, wie siehts aus mit PvP?
Bin schon der Typ, der zwischndurch auch mal gegen menschl. Gegner kämpft.

WAR hab ich in der Open-beta gezockt, ist aber nie richtig der fFunke übergesprungen und AoC.........diesen Kauf bereue ich am meisten von allen.

Also vielleicht könntet ihr mir ein paar Eindrücke liefern, wie das so mit PvP aussieht, ob es sowas überhaupt gibt, Belohnungen, usw.

P.S.: habt Rücksicht mit einem Gelegenheitszocker^^

wie siehts aus mit PvP?
Bin schon der Typ, der zwischndurch auch mal gegen menschl. Gegner kämpft.

Als Antwort zitiere ich mich selber. Füg einfach an den richtigen stellen deinen Namen ein.
@Ronas: Was du da gefragt hast sind Fragen, die wir hier bereits gefühlte 21 000 Mal beantwortet haben und, wie du dir vielleicht vorstellen kannst, bezweifle ich zurecht, dass du die Suchfunktion ernstgemeint benutzt hast.

Meine Suchfunktions-Ergebnisse:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=81190
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=74934
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77314

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man /report in den Thread schreibt, sollte man das auch tun, es kam nichts an.
Kommt mir so vor, als würden das viele Leute einfach machen, weil sie anderen Leuten zeigen wollen, dass ihnen der Thread nicht gefällt. o.O

Ist aber richtig, solche Fragen wurden schon häufig beantwortet (auch in diesem Thread jetzt), daher mache ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück