Vom Licht beschützt

Maniac23

Quest-Mob
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
43
Leider konnte ich dazu nichts richtiges finden das nich schon monate alt ist.

Ich würd gern wissen ob der schild der bei überheilung erzeugt wird stackt oder ersetzt wird.

Mit dem Talent Ewiger Ruhm kann es ja sein das man das 2 oder 3 mal benutzen kann aber wenn es nicht stackt muss man warten bis der eine ausgelaufen oder verbraucht ist bevor man den nächsten nachsetzt um nichts zu verschwenden.
 
Das der Thread Monate alt ist, heißt nicht, dass er nicht aktuell ist....

Das Schild wird ersetzt. Kommt das vor? Eher selten.

Und die Frage hätte man wunderbar im Tankadin-Thread stellen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei wow heist es das schon, weil sich ständig was ändert

ach ja, und es kommt vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, heißt es nicht. Es ändert sich nur etwas, wenn ein Patch kommt, der an dieser Mechanik was ändert. Da der Thread, wie der Titel bereits sagt, auf dem aktuellen Patch-Stand ist und daran nie etwas geändert wurde, ist er nach wie vor aktuell.

Das das Schild überschrieben wird, kommt äußerst selten vor.
 
Auch nochmal um es gesagt zu haben: Ja, THEORETISCH würde das Schild überschrieben werden. Dazu müssten aber 2 Fälle auftreten:

  • Erster Fall: Du erzeugst Überheilung mit WoG, was ziemlich selten ist (zumindest ich benutze ich nur wenn ich sehe das der Heal definitiv seine volle Stärke entfaltet. Ansonsten benutz ich das Schild oder warte bis mein Leben soweit gesunken ist das es sich lohnt.
  • Zweiter Fall: Zwischen der Benutzung des ersten WoGs und des zweiten WoGs kommt kein Schaden mehr rein. Dieser Fall kann öfter auftreten, allerdings bei den meisten Bossen eher nicht. Aber Fall Nr.1 ist eigentlich der größte Grund warum das Schild sich in den meisten Fällen nicht überschreibt, zumindest im Raid oder bei vielen Herobossen.

LG Benon
 
Die Frage ist aber eher, warum man das mitskillen sollte? Man verliert halt massiv Aggro, wenn man seine 3 HP immer in die Heilung und das Schild steckt. Gerade im Raid ist das imho eine schlechte Idee.

Ich persönlich habe es gar nicht erst mitgeskillt, mit der bevorstehenden Änderung verliert das Talent dann ohnehin endgültig die Bedeutung.
 
Die Frage ist aber eher, warum man das mitskillen sollte? Man verliert halt massiv Aggro, wenn man seine 3 HP immer in die Heilung und das Schild steckt. Gerade im Raid ist das imho eine schlechte Idee.

Ich persönlich habe es gar nicht erst mitgeskillt, mit der bevorstehenden Änderung verliert das Talent dann ohnehin endgültig die Bedeutung.

Man hat es mitgeskillt um es 10% stärker zu machen und das selbst wenn man WoG nutzt das Heilige Schild oben bleibt.

Der Aggroverlust dadurch ist immo im Raid kein Problem, und ich skille lieber das als den vollen Aggrobuild. Die Heiler freuen sich wenn ich mich mitheile

Wenn die Änderungen so bleiben hast du Recht, das Talent wird warscheinlich sinnlos für uns, genauso wie Eternal Glory.
Genau sagen kann man es aber noch nicht, zumindest auf dem Testserver machhen die 10% mehr Heilung nichts mehr aus wenn du den Spell nur alle 20sekunden nutzen kannst. Evtl ändert Blizz das Talent auch noch, aber sie sollten lieber die Änderung rückgänig machen.
 
Das Problem im Raid ist halt, dass du DDs hast, die von vorn herein vollen Damage fahren müssen, je nach Encouter. Bei Halfus bspw. hast du nicht wirklich viel Antankzeit, je nach Drachenkombo und dann ist es wichtig als Tank die Aggro zu haben.

Gerade der Vergelter ist seit dem letzten Patch leider eine Aggromaschine und es nervt einfach wenn man dann Palatanks hat, die ständig spotten müssen, weil Hand der Erlösung CD hat und die Bubble ebenfalls.

Heilen ist nunmal nicht die Aufgabe des Tanks, sondern die der Heiler. Der Paladin hat doch weiß Gott genug "O-Shit" Buttons mit Handauflegen, Heiliger Wächter, Wächter der Uralten Könige, Rechtschaffende Verteidigung.

Klar kann man "mal" die Heilung anwerfen wenn es knappt wird, aber grundsätzlich sollte man da einen anderen Fokus haben.

Ich persönlich begrüße auch die Änderung des Talentes, auch wenn ich mich wiederhole, so wird sicher gestellt, dass jede Rolle die eigenen Aufgaben erfüllt und sich die Heiler nicht auf den Tank verlassen.

So wird WoG dann für Retris und Prots das, was es sein sollte: ein Notfallheal, aber kein Dauerzustand!
 
Das Problem im Raid ist halt, dass du DDs hast, die von vorn herein vollen Damage fahren müssen, je nach Encouter. Bei Halfus bspw. hast du nicht wirklich viel Antankzeit, je nach Drachenkombo und dann ist es wichtig als Tank die Aggro zu haben.

Gerade der Vergelter ist seit dem letzten Patch leider eine Aggromaschine und es nervt einfach wenn man dann Palatanks hat, die ständig spotten müssen, weil Hand der Erlösung CD hat und die Bubble ebenfalls.

Heilen ist nunmal nicht die Aufgabe des Tanks, sondern die der Heiler. Der Paladin hat doch weiß Gott genug "O-Shit" Buttons mit Handauflegen, Heiliger Wächter, Wächter der Uralten Könige, Rechtschaffende Verteidigung.

Klar kann man "mal" die Heilung anwerfen wenn es knappt wird, aber grundsätzlich sollte man da einen anderen Fokus haben.

Ich persönlich begrüße auch die Änderung des Talentes, auch wenn ich mich wiederhole, so wird sicher gestellt, dass jede Rolle die eigenen Aufgaben erfüllt und sich die Heiler nicht auf den Tank verlassen.

So wird WoG dann für Retris und Prots das, was es sein sollte: ein Notfallheal, aber kein Dauerzustand!

Ich weiß ja nicht, was du für DDs dabei hast, aber die müssen ja mindestens 30k DPS fahren. Bei uns im Raid fahren die DDs durchschnittlich 20-25k DPS, je nach Encounter und ich hab null Aggroprobleme.

Das einzige was ab und an kritisch werden kann, ist die Snap-Aggro, falls man mal verfehlt oder der Boss parriert oder ausweicht.

Und man kann genau andersrum argumentieren. Wenn die Aggro zur Nebensache geworden ist (was sie momentan leider ist) ist es als Tank meine Aufgabe mein Überleben zu sichern, nicht Schaden zu machen, dafür hat man DDs. Also bevor ich Damage mache, heale ich mich lieber.
 
Ich weiß ja nicht, was du für DDs dabei hast, aber die müssen ja mindestens 30k DPS fahren. Bei uns im Raid fahren die DDs durchschnittlich 20-25k DPS, je nach Encounter und ich hab null Aggroprobleme.

Das einzige was ab und an kritisch werden kann, ist die Snap-Aggro, falls man mal verfehlt oder der Boss parriert oder ausweicht.

Und man kann genau andersrum argumentieren. Wenn die Aggro zur Nebensache geworden ist (was sie momentan leider ist) ist es als Tank meine Aufgabe mein Überleben zu sichern, nicht Schaden zu machen, dafür hat man DDs. Also bevor ich Damage mache, heale ich mich lieber.

Das wäre jetzt auch das was ich gesagt hätte^^^. Als Tank geht es vorrangig drum die Aggro zu halten, wenn wir das geschafft ham müssen wir überleben. Und Heiler haben auch meist noch mehr Leute als uns zu heilen, ich habe noch nie einen Heiler sich beschweren sehen warum ich mich mitheile^^

aber ich denke das is ansichtssache wie man drüber denkt. Mein Dmg interessiert mich weniger als meine Überlebensfähigkeit.
 
Also Sonntag bei Halfus waren es dann 34k DPS von mir gewesen. Die anderen DD waren auch nur knapp dahinter.

Wenn man als Tank einen ordentlichen Aggrovorsprung hat, dann kann man ja auch problemlos auf Siegel der Einsicht wechseln, ab und an seine 3 HP in Selbstheilung stecken, allerdings sehe ich da andere Talente weiterhin als sinniger an.

Zusätzlich hält man Göttlicher Schutz und heiliges Strahlen ohnehin auf CD, auch das entlastet zumindest ein wenig.

Tankphilosophien waren schon immer unterschiedlich. Ich persönlich setze weiterhin gern auf Avoidance und Aggro/Schaden und nicht auf Ausdauer und/oder Selbstheilung.
 
Also Sonntag bei Halfus waren es dann 34k DPS von mir gewesen. Die anderen DD waren auch nur knapp dahinter.

Wenn man als Tank einen ordentlichen Aggrovorsprung hat, dann kann man ja auch problemlos auf Siegel der Einsicht wechseln, ab und an seine 3 HP in Selbstheilung stecken, allerdings sehe ich da andere Talente weiterhin als sinniger an.

Zusätzlich hält man Göttlicher Schutz und heiliges Strahlen ohnehin auf CD, auch das entlastet zumindest ein wenig.

Tankphilosophien waren schon immer unterschiedlich. Ich persönlich setze weiterhin gern auf Avoidance und Aggro/Schaden und nicht auf Ausdauer und/oder Selbstheilung.

Das stimmt, deswegen ist es auch bescheiden dass sie WoG einen 20Sek. CD geben. Denn dadurch werden 2 Talente einfach nutzlos, das ist einfach so. Wer gerne auf Aggro/DMG spielt, bitte der soll das tun. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass die Heiler sehr froh sind dass ich mich ab und an mit heile, da doch schon enormer Schaden in den Hardmodes rein kommt, oder aber auch bei Nefarian entlaste ich die Heiler damit enorm.

Dazu spiele ich nicht Ausdauer und/oder Selbstheilung sondern Avoidance und Selbstheilung.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück