Von battle.net zu battle.net

Lilicia

Rare-Mob
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Kommentare
22
Buffs erhalten
9
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage (Scheidungen sind grausam ich sag es euch-.- gerade im Bekanntenkreis)

Wenn ich einen Charakter transferieren möchte, von einem Battle.net Account zu einem anderen, worauf wird dann geachte. Quasi Frau Müller und Herr Schmidt wohnen zusammen und haben beide Wow Accounts unter dem selben Battle.net Account laufen von Herr Schmidt. Frau Müller und Herr Schmidt wollen diese aber nun trennen.

Kann sich Frau Müller (unter die ja nur der Wow Acc läuft nicht der b-net) nun einen eigenen B-net Account erstellen, neues Wow Kaufen und ihre Chars rübertransen?
(Wow Account und Battle.net Account wären identisch) oder geht das nicht weil der battle.net Account nicht beide den Selben Nachnamen haben?

Also quasi worüber wird gegenagen: Wow Account >Battlenet oder battle net + battle net?

Im Falle Battle.net+battle.net wäre es ja nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass das mit dem Transfer auch geht, wenn der Nachname nicht identisch ist, der Fall wird geprüft und dann entschieden.

Eine endgültige Antwort wird dir hier niemand geben können, wende dich am besten einfach an den Kundensupport von Blizzard, dafür ist der da.
 
es zählt der name des b-nets, dh der name deines accs ist praktisch egal ( so wars bei mir)
dh du müsstest dir einen acc anlegen mitdemselben nachnamen - soweit ich weiß .
am besten rufst bei blizz an =)

hoffe konnte helfen
mfg
 
Also heißt das nur wenn Frau Müller sich einen Acount als Frau Schmied anlegen würde könnte sie ihren Charaktere hin und her transferieren?

>Geht nicht um mich btw ich lass mich zum Glück noch nicht Scheiden dafür müsste ich auch erstmal heiraten :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quasi Frau Müller und Herr Schmidt wohnen zusammen

beide Wow Accounts unter dem selben Battle.net Account laufen von Herr Schmied

warum haben frau müller und herr schmidt ihren accounts bei einen dritten namens herr schmied?

nun abe rzum thema, am besten du rufst die netten leute von blizzard einfach mal und schilderst ihnen den fall, wenn beide spieler damit einverstanden sind wird das denke ich dann kein problem sein
 
leider nur von battlnet zu battlenet... habe fast das selbe problem... ich hatte damals einen account... den ich meinem kumpel überlassen habe und naja irgendwann hatt ich mal einen...
kurz bevor dann battlnet rauskam meinte mein kumpel ob ich nen char für ihn hätte auf meinem acc da ihm langweilig is... und da hab ich ihm meinen dudu angeboten...

also hat er sich den rüber geschickt da ja beide accounts auf meinem namen liefen...

jedoch kam dann battlenet und heute dachte ich mir, ich zieh mir mal mein dudu wieder rüber und musste feststellen... scheise... es geht nicht... und warum...
da die beiden battlnet ned besitzer nicht die selben sind...

obwohl das grundgerüst der wow accounts auf meinen namen läuft... aba diesbezüglich werde ich nochmall einen gamemaster kontaktieren... und dann mal weiterschaun
hoffe nur dass die beiden accounts nicht gebannt werden oder sonst was... da es ja eigentlich nicht legal ist... seinem account wem anderes zu geben..

aber ich hoffe... denn mir fehlt mein dudu...
 
Deswegen haben mich die zwei gebeten erstmal hier nach zu fragen, bevor sie den Blizzard support anrufen. Sie haben den Account damals zusammen gelegt weil sie ebenfalls ihre Chars hin und her transferieren wollten.

Der Support wird dir wieder nur eines sagen: Der Account is nur für eine Person und deswegen dürfte man es garnicht zusammen legen und deswegen auch keine Trennung ;\
(Ps: man sollte nebenbei nicht mit seinem Pala Schmied skillen sonst kommen so doofe Wortdreher *lach*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen haben mich die zwei gebeten erstmal hier nach zu fragen, bevor sie den Blizzard support anrufen. Sie haben den Account damals zusammen gelegt weil sie ebenfalls ihre Chars hin und her transferieren wollten.

Der Support wird dir wieder nur eines sagen: Der Account is nur für eine Person und deswegen dürfte man es garnicht zusammen legen und deswegen auch keine Trennung ;\
(Ps: man sollte nebenbei nicht mit seinem Pala Schmied skillen sonst kommen so doofe Wortdreher *lach*)

So welche standartantworten bekommst nur via e-mail, wennst du anrufst werden sie dir schon ein gutesstück weiterhelfen.. anonsten wenn dir dein char soviel wert ist musst wohl den namen des bnets account verwendenmüssen , oder aber du machst nen neustart =)
 
Wenn man einen 2. Account in einen vorhandenen BattleNet Account einbindet dann wird man gefragt ob man der EINZIGE ist der mit den beiden Accounts spielt.

Die beiden Partner haben gegen Blizzards AGBs verstoßen als sie sich einen BattleNet Account geteilt haben. Sie haben also Account sharing betrieben und das ist nicht gestattet. Ohne zuzugeben, dass sie den BattleNet gemeinsam benutzt haben wird kein Charakter in einen andern BattleNet Account mit anderem Namen transferierbar sein.

Die Lösung ist einen neuen BattleNet Account aufzumachen welcher auf den GLEICHEN Nachnamen läuft. Oder bei Blizzard anrufen und einen Bann riskieren wegen Account sharing.
 
Oder bei Blizzard anrufen und einen Bann riskieren wegen Account sharing.

sie sind am telefon eig immer recht tolerant und sie wollen ja nicht mehr zusammen einen teilen .. denke bann wird man da nicht bekommen.
 
Also das deswegen ein Bann riskiert wird ist sehr unwahrscheinlich. Am besten ist es wirklich bei Bliz an zu rufen und sich das Problem zu schildern. Wenn der WoW Account nen anderen Namen hat und man beweisen kann das er einem gehöhrt (Ausweis Kopie per E-mail, geheimfrage, CD code usw.) dann trennen sie die auch wieder.
 
Der Support könnte wohl die Chars oder sogar den ganzen Account transfirieren, fragt sich nur, ob sie Bock dazu haben.

Eine Frage stellt sich mir... auch wenn man verheiratet ist, wieso erstellten sie sich nicht gleich jeder einen eigenen BNet-Account? Die sind nunmal Personengebunden und nicht Haushaltsgebunden gedacht. Immer wieder erschreckend, wie viele Menschen in der Lage sind sich selbst Steine in den Weg zu legen.
 
Ich finds lustig, wie man bei einer Scheidung auh nur annähernd an den Wow-Accoutn denken kann.

Wobei.. vielleicht war das der Grund.
 
Was für mich viel erschreckender ist, ist die Tatsache das es bei einer Scheidung um so was wichtiges geht wer den oder den Char mitnimmt. Dachte da gibt es wichtigeres. Und wieder was gelernt :-)
 
Es gibt sicher wichtigeres bei einer Scheidung... aber muss man deswegen gleich seine Hobbies einstellen? Ich denke nicht.
 
Zurück