Aus einem Account mach zwei

Dewey

NPC
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hoi zusammen,

meine Frau hat WoW entdeckt - spielt nun neuerdings fast mehr als ich ^^

Bislang ist es wie folgt, dass Sie unter meinem Account spielte, nun wollen wir Ihr einen eigenen Account spendieren, am besten, wenn wir Ihren derzeitigen Char "rüberziehen" könnten - unsere Frage nun: Wie am besten anstellen?

Ich hatte mal gelesen, dass der Nachname übereinstimmen muss - wäre in unserem Fall kein Problem. Muss man sonst noch etwas beachten? Oder muss ich ein weiteres WoW in meinem Account einbinden um den Char transferieren zu können?

Ist es, wenn ich einen weiteren WoW Account in meinem b.net Account erstelle möglich beiden WoW Accounts verschiedene Real IDs zu geben? Soll ja ersichtlich sein, wer nun online ist

Danke schonmal für Antworten!

so long,
Dewey
 
Ich hatte immer zwei WoW-Accounts, beide auf gleichen Namen. War nie ein Problem, Charaktere zwischen den Accounts zu transferieren. Zu beachten gibt es nur, dass du auf dem zweiten Account ein WoW brauchst, womit sich der Charakter spielen lässt. Also wenn deine Frau inzw. Level 60+ ist, brauchst du mind. Classic und BC auf dem Zielaccount. Wenn sie schon 70+ ist, dann Classic, BC, WotLK, usw.
 
Mach für deine Frau nen eigenen Bnet-Account - sonst kann meine ich immer noch nur einer von euch online sein, weil man sich meine ich nur 1x pro Bnet-Account ins Spiel einloggen kann.


Ansonsten reicht es in der tat, wenn beim neuen Account der nachname gleich ist, um den (kostenpflichtigen) Char-Transfer durchführen zu können, ging zumindest vor 4 jahren bei meiner Schwester und mir noch so.
 
Ich hatte immer zwei WoW-Accounts, beide auf gleichen Namen. War nie ein Problem, Charaktere zwischen den Accounts zu transferieren. Zu beachten gibt es nur, dass du auf dem zweiten Account ein WoW brauchst, womit sich der Charakter spielen lässt. Also wenn deine Frau inzw. Level 60+ ist, brauchst du mind. Classic und BC auf dem Zielaccount. Wenn sie schon 70+ ist, dann Classic, BC, WotLK, usw.

Jop, wenn dann bekommt sie entsprechend natürlich alle Addons - sie hat mich auch überholt, ist Level 90 und ich gerade einmal 89... wobei ist auch kein Wunder... man vertreibe mal jemandem vom PC die ein neues Hobby für sich entdeckt hat ^^...


Mach für deine Frau nen eigenen Bnet-Account - sonst kann meine ich immer noch nur einer von euch online sein, weil man sich meine ich nur 1x pro Bnet-Account ins Spiel einloggen kann.


Ansonsten reicht es in der tat, wenn beim neuen Account der nachname gleich ist, um den (kostenpflichtigen) Char-Transfer durchführen zu können, ging zumindest vor 4 jahren bei meiner Schwester und mir noch so.

Das ist nicht mehr so - im Login Screen hat man ein Dropdown, das weiß ich daher, dass ich eine Starter Edition bei mir mit drin habe und gleichzeitig zu meiner Freundin darin ein wenig rumhüpfen kann
 
Mach für deine Frau nen eigenen Bnet-Account - sonst kann meine ich immer noch nur einer von euch online sein, weil man sich meine ich nur 1x pro Bnet-Account ins Spiel einloggen kann.


Ansonsten reicht es in der tat, wenn beim neuen Account der nachname gleich ist, um den (kostenpflichtigen) Char-Transfer durchführen zu können, ging zumindest vor 4 jahren bei meiner Schwester und mir noch so.

Es können beide on sein, ich mache das erfolgreich seit 5 Jahren und ich hatte noch nie ein Problem.
 
Mach für deine Frau nen eigenen Bnet-Account - sonst kann meine ich immer noch nur einer von euch online sein, weil man sich meine ich nur 1x pro Bnet-Account ins Spiel einloggen kann.
Getrennte BNet-Accounts wären natürlich nicht verkehrt, aber sind nicht zwingend notwendig.


Um spielen zu können braucht man nur einen einzigen BNet-Account und hat jetzt (wie schon gesagt wurde) im Login-Screen ein Dropdown-Feld, wo man dann den WoW-Account auswählen kann, mit dem man sich einloggen will.
 
Hatte kurz vor MoP start ein ähnliches Problem. Ich wollte meinem Sohn endlich einen eigenen Account spendieren. Dafür hab ich mich im offiziellen Forum erkundigt und auch ausführlich Antwort erhalten. Es geht sowohl mit einem als auch mit zwei getrennten BNet Accounts. Wichtig ist, dass der Name des Besitzers gleich ist. Ich glaube es hiess, es würde auch der reichen wenn Nachname und Adresse gleich sind. In diesen Fällen kann man auch Charactere zwischen getrennten BNet Accounts transferieren. Zwischen verschiedenen WoW Accounts innerhalb eines BNet Accounts geht das sowieso.
Es gibt aber Vor und Nachteile der beiden Lösungen:
Zwei getrennte BNet Accounts heisst, man kann auch weitere Spiele (Diablo z.B.) darunter einrichten und beide Accounts sind wirklich getrennt. So kann mein Sohn mit 18 den Account auch finanziell eigenständig weiterführen.
Ein gewaltiger Nachteil, den wir leider zu spät Bemerkten: Mein Sohn hat beim Charactertransfer praktisch alle seine Mounts und Pets bei mir zurückgelassen.
Heisst: die Pets und Mounts sind ja nun Accountgebunden. Manche von den Items sind zudem BNet Accountgebunden. Bleibt man also bei einem BNet Account mit zwei WoW Accounts kann man viele Gegenstände weiterhin zwischen den Characteren der beiden WoW Accounts transferieren. Hat man zwei WoW Accounts in getrennten BNet Accounts so geht das nicht mehr. Ob zwei WoW Accounts unter einem BNet Account auch Nachteile haben kann, was Mounts und Pets betrifft kann ich leider nicht sagen.
Solltet ihr den Weg mit zwei BNet Accounts beschreiten plant den Charactertransfer sorgfältig. Accountgebundene Items wie die Rüstungsteile für Twinks mit Boni auf EXP-Gewinn lassen sich mit dem Character mit transferieren. Auch wenn ihr noch Pets oder Mounts in 'itemform' habt (also als item im Inventar) dann lassen sich auch diese mit dem Character transferieren. Was aus der Pet und Mountbibliothek mit rüber geht lässt sich hingegen schwer sagen.

Ach ja: und nutz den Bonus für 'Werbt einen Freund'! Kann ich nur empfehlen. Auch den gibt es sowohl für die Version mit einem BNet als auch mit zwei BNet Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Erfahrung heraus würde ich für einen Bnet Account plädieren.
Dann kann man accountgebundene Teile, wie z.B. Levelequip, Archiologieteile, Fundstücke oder Inschrifterstäbe (MoP), weitergeben.
... Oh, wurde schon erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon einmal für die vielen Antworten.

Ich würde prinzipiell auch nichts dagegen haben, wenn wir zusammen einen Bnet Account nutzen, nur was ich dann nicht ganz verstehen würde: Wie ist es mit der Real ID im Spiel?

Wenn ich mich einlogge und sie schreibt gerade mit einem Gildenmitglied, muss ich ja nicht sehen was - und das will ich auch gar nicht. Wie löst man das dann?

Zum Mount Problem: Mh, das hingegen wäre doof, sie hat echt viele Mounts mittlerweile ergattert - wie den roten Protodrachen, Obsi 3d etc... Die brauche ich hingegen gar nicht. Muss ich mal sehen wie ich das anstelle. Ansonsten behält sie einfach letztlich meinen Account und ich nehme einen neuen, weil mir ist das mit den Mounts ziemlich egal Erfolge sind zum Teil schnell wieder gemacht. Oder bleiben die Erfolge dem Charakter erhalten?

-
Dewey
 
Zurück