Von Blogs und Bidds, die /sign-Aktion

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Eigentlich hatte ich mich schon ausgeloggt, wuselte aber noch einmal kurz über die mybuffed-Startseite um nach interessanteren Dingen als Autoblogs zu schauen, da fiel mir ein klitzekleines Bildchen ins Auge:

Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.

Schiiick
victory.gif


An dieser Stelle natürlich der obligatorische Dank an alle User, die mein Profil in der letzten Nacht geklickt haben. Leider scheint die reine Textform viele jedoch abzuschrecken und ich erhalte wenig Feedback für meine Blogs *schnief* Ich will doch nur spiel'n.

Ich bin gern offen für Verbesserungsvorschläge und frage an dieser Stelle (ein weiteres Mal) danach, wie man Bilder ohne Slideshow in die Blogs einfügt, wie man einzelne Wörte mit Links versieht, ohne dass die ursprüngliche Linkadresse angezeigt wird und im Allgemeinen würde mich doch interessieren, wie ich es hier etwas interessanter gestalten könnte.

Nun jedoch zum zweiten Teil der Blog-Überschrift, und ich bitte auch die weniger Lesebegeisterten unter euch sich das durchzulesen: Bidds.

Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen heißt das übersetzt soviel wie "Gebote". Ich will nun nicht auf die zehn Gebote des Blogger's hinaus, sondern auf eine mich störende Kleinigkeit: Gold(ver)käufer.

Um nunmal von den in meinen Augen rückgratlosen Goldkäufer abzusehen gibt es auch noch die nervigen Bots, egal ob China-Farmer oder "Normalos", die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Egal ob es diejenigen sind, die den Handelschannel vollspamen und einen anflüstern mit "Hey Friend, welcome to our Website..." oder einfach so Leutchens, die irgendwelche Rare-Items im AH zu unmenschlichen Preisen anbieten: derlei Dinge sind untragbar.

Vielleicht kennt ihr auch einige User oder Freunde, deren Account geknackt wurde. In meiner Gilde habe ich so einen, im letzten Sommer wurde sein Account geknackt, alles verkauft was seine 6 Chars besaßen und anschließend das Passwort geändert, sodass er nicht einmal mehr die Möglichkeit zur Reaktivierung bekam. Das alles geschah in einem Zeitfenster von 30 Minuten, er loggte auf der Arbeit aus, als er daheim ankam war der Acc dicht für ihn (ja, er hat die Erlaubnis auf der Arbeit zu spielen... Ich wäre auch gern Beamter!).

Einer langen WoW-Freundin von mir passierte ähnliches, allerdings hatte sie das "Glück" ihre Full-Epic-Priesterin "nur" nackt und goldlos vorzufinden, der Account konnte von einem GM wieder hergestellt werden.

Dennoch: durch das kaufen von Gold wird dieser Markt nur angeheizt. Das ganze läuft unter dem Prinzip der freien Marktwirtschaft, denn wenn die Nachfrage da ist erhöht sich auch das Angebot.

Warum ich das hier zum besten gebe? Durch die "neue Blogs"-Anzeige von mybuffed bin ich auf das Profil eines Users gestoßen, der offen und ehrlich zugibt durch 12 Accounts gleichzeitig einen Tagesumsatz (Korrektur: Monatsumsatz) von über 100.000 Gold zu haben, welches er anschießend bei eBay verkauft. Nach eigenen Angaben verdient er seinen Lebensunterhalt damit.

Ich behaupte nicht, dass er ein Account-Knacker ist, so etwas würde ich ihm nicht unterstellen, allerdings geht mir eine solche Handlungsweise gewaltig gegen den Strich.

Wie er mir in meinem Gästebuch mitteilte ist diese Vorgehensweise nicht gegen das Rechtssystem, sondern verstößt "nur" gegen die EULA von Blizzard...

"Nur"... Soso... Herzlichen Glückwunsch. :yo:

Man darf von den EULA's und ähnlichem denken was man will, man kann argumentieren so viel man will, trotzdem muss man sich an die EULA halten. Vielleicht sollten wir für ihn eine Aktion starten, dass er von Blizzard die Erlaubnis dazu bekommt als Subunternehmer ein Gewerbe anzumelden um nicht von ihnen gebannt zu werden. Da ich aber davon nichts halte (ebensowenig wie davon das Profil dieses Users mit Verurteilungen zu überrennen) bitte ich an dieser Stelle darum mir in den Kommentaren ein "/sign" oder ähnliches abzugeben.
top.gif


Danke im Vorraus dafür, beim nächsten mal gibt es wieder "interessanteres" aus der Welt unserer Schwert-, Axt-, Stab- oder Klauenschwingenden Helden in Azeroth.
victory.gif
 
Hab nun schon von zwei drei Leuten gehört, dass die Kommentare seltsamerweise nicht akzeptiert werden, schade drum, hätte mich interessiert ^^
 
Hi,

Ich finde es klasse, das du dir die mühe gemacht hast diesen blog zu schreiben :top: Also meiner meinung nach finde ich leute die Gold Kaufen einfach nur bemitleidenswert, sie schaden sich nicht nur selbst sondern auch andere damit. Und der User der sein Geld damit verdient Gold zu verkaufen sollte sofort gebannt werden denn man kommt nicht auf 100.000 Gold durchs farmen.... Das er seinen Lebensunterhalt damit verdient ist mir relativ egal.

Mfg Rin
 
Achja glatt vergessen

Bilder:
[ img]link des bildes[/img ]

[ url=http://(link)]Text[/url ]

die leerzeichen am anfang und ende rausnehmen.
 
Sowohl das mit den Bildern als auch das mit dem Link ist eine Frage des Codes. Ich versuch das mal hier aufzuschreiben:
[ url=http://www.usw ] Hier das Wort [ / url ] (ohne Leerzeichen natürlich. Sollten die Klammern nicht angezeigt werden, sie sind eckig und stehen vor url, nach usw., vor /, nach url.

Bilder füge ich über Programme wie photobucket ein, die haben nen code zum kopieren für die Anzeige.

LG, Laccy ^^
 
Hm nagut, unter mir deutlich schneller zusammengefasst... *seufz*
 
Gold- und Accountkäufer und Spieler, die Leveling-Services in Anspruch nehmen, sind ganz salopp gesagt schuld an Account"hacks". Gäbe es solche Spieler nicht, gäbe es auch nur eine minimale Anzahl von Hacks.
Ich habe für Goldkäufer absolut kein Verständnis, ja, ich kriege sogar den Hass, wenn ich soetwas mitbekomme.

Letztendlich sollte man natürlich auch ein bisschen nachdenken und seinen Account und seinen PC schützen und sowieso nicht auf dubiosen Seiten herumsurfen - die meisten Keylogger fängt man sich nämlich auf z.B. Seiten von Goldsellern ein.
 
Danke für die Beteiligung, gern mehr erwünscht ;)

Und danke an Rin und Laccy, das mit den URLs klappt schonmal =)
 
Ich finde auch, dass die Serviceleistungen rund um WoW, wie Goldbeschaffung und Levelling Sevice etc., den Spielspaß erheblich beeinträchtigen. Ich schicke mehrmals täglich - eigentlich jedes Mal, wenn ich mit einem Char in einer Hauptstadt bin, Beschwerden über Goldspam, aber ich sehe nicht, dass irgend etwas passiert.

Mit den übertriebenen Handelspreisen gebe ich Dir insofern Recht, wenn Leute abgezockt werden für Sachen, die sie anders nicht oder kaum bekommen können. Ich handle selber sehr gern und nehm dann auch meine Preise für Luxusgüter oder Rohstoffe nach Farmlohnprinzip. Wer braucht schon auf Lvl 40 bereits epische Items ... und die selben Leute, denen das heute zu teuer ist, haben morgen so etwas im Drop und ärgern sich, weil sie angeflamet werden, wenn sie auch versuchen, ein schönes Sümmchen draus zu machen.
Ich bin mit 10 Twinks und allen Berufen so gut organisiert, dass ich kaum dazukaufen muss. Ich verstehe aber sehr gut, dass wenn einer nur einen oder zwei Chars spielt und das auch nur gelegentlich, (und davon vllt noch einen Heiler oder einen Deff-Krieger), dass er ohne einer guten und hilfsbereiten Gilde kaum Ãœberlebens- und Entwicklungschancen hat.
 
ich kann goldseller absolut nicht ab
ich denke ich hab das auch in meinem eigenen blog klar gemacht
jeder der sie unterstützt durch käufe oder ähnliches gehört gebannt
und um nochmal auf deinen blog einzugehen:
von meinen spielenden rl freunden wurde noch niemand gehackt
dafür diverse ig bekanntschaften schon
besonders schade finde ich das selbst große wow seiten wie wowszene.de anbieter von gold unterstützen und damit ihrer eigenen community schaden
 
double signed --- wer gold kauft, spielt nicht, denn der will NUR HABEN. aber diese metalität ist ja weit verbreitet. ich für meinen teil habe mir alles ehrlich verdient. bei ein paar 70ern fällt halt mal was ab. für mich gehören alle goldkäufer sofort gebannt. habe dafür null verständnis. ich könnte mich nicht über ein item, reitskill, etc. freuen, wenn ich es mir nicht erspielt hätte.
 
Huhu =)

Goldkäufer- sind nicht so meine Welt...brauch ich nicht.^^ Also solche Menschen um mich herum. Das ist immernoch ein Spiel und wenn man zu faul, bequem oder sonstwas ist, sich sein Gold zu erfarmen zb oder von mir aus auch von Freunden zu leihen und es wieder zurückzubezahlen (! ^^)...dann find ich hat man im WoW nix verloren.^^

Und Gratulation zu einem der beliebtesten Profile- hab dir ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich deine *Schreibe* mag- da freu ich mich umso mehr, dich in den *Top 8* sehen zu dürfen. :)

Das wars auch schon von meinem Senf^^, LG und dir einen schönen Tag,

die Claudi :)
 
Zurück