Von bunten Kräutern, buntem Gold und bunten Gilden [2]

Kommentare
32
Buffs erhalten
26
Zu der Priesterquest möchte ich hier noch etwas anmerken :
Es bringt nix, nach Abschliessen der Quest die Wachen per /oom um Manatrunke (Bara mag das Wort) anzubetteln. Blizzard will wohl nicht, dass diese arroganten die Spieler derartig unterstützen. Eigentlich schade!
*Blizzard anruf und Innovation für den nächsten Content-Patch mach*

Nunja WHATEVER...
Auf jeden Fall zogen wir nun weiter nach Silbermond um unser teuer verdientes Geld in Berufe zu investieren.
Nach reiflicher Überlegung fand ich Gefallen an dem Gedanken, Inschriftenkunde in Kombination mit Kräuterkunde zu skillen (zwecks Glyphen usw.).

So - wo ist denn nun in Silbermond ein Kräuterkundelehrer ?
Nicht, dass meine Orientierungsgabe schlecht wäre (ein totes Eichhörnchen hat mehr davon als ich), aber Silbermond ist schlichtweg groß ! Und bunt ! Und so musste ich erstmal eine Wache fragen, in welchem Gebiet sich denn das Blumenkind versteckt.
Hmmm "Sonnenhof" hört sich nicht so versteckt - WAS DAHINTEN ????

20 Minuten, 3 aufgeschürfte Füße und 3 befragte Wachen später (Ich wollte wissen, ob mich Wache a) vielleicht nur ärgern wollte und mich anstelle dessen in die einzige Heterobar der Start geschickt hat (Erklärung : Sind bestimmt nur Level 80 Blutelfen mit Bodypull drin), doch diese gaben mir das selbe Ziel vor.) traf ich endlich beim Kräuterkundelehrer ein und stammelte "Einmal *hust* Kräuterkunde mit alles *schnief* und scharf *keuch* bitte!" *Umkipp*.
Als ich aufwachte wusste ich auf einmal alles was man brauchte, um Kräuter fachgerecht pflücken zu können. (Rote Pilze mit weißen Pusteln sind böse!)
Hmm gut, wo ist nun der - Ach da ist er ja schon !
Der Weg zum Lehrer für Inschriftenkunde war weitaus angenehmer als der zum Blumenkind. 20 Meter und 10 Kupfer später war ich um einen weiteren Beruf reicher.

Hmm so jetzt nur noch ein Schreibwerkzeug kaufen, dann kann die Gylphenproduktion en masse ja beginnen...
//Erster Gedanke als ich das Handelsfenster öffnete : Blizzard hasst mich !!Einself

Auf der Suche nach Gold für meine Schreibfedern lernte ich auch gleich das Prinzip der Ökonomie kennen (jetzt alle gut aufpassen, besser lernt ihr es nirgendwo !):

Chinafarmer farmt Gold und verkauft es an Person a).
Person a) kauft sich für das Gold einen Gegenstand beim Händler.
Person
cool.png
macht für selbigen Händler eine Quest und erhält das Gold als Belohnung.
Person
cool.png
geht zum Auktionshaus und kauft sich für das Gold von Spieler c) einen Gegenstand.
Spieler c) erhält das Gold.
Hochlord Faceroll (Lirothas) bettelt Spieler c) um Gold an.
Spieler c) ist weich in der Birne und rückt Gold raus.
Lirothas läuft mit seinem Gold los und kauft sich etwas.
Healbot-Barbie (meine Wenigkeit) riecht das Gold in Liros Tasche und beginnt darin rumzuspielen.
Hochlord Faceroll findet das sehr anwiedernd und gibt mir etwas Gold damit ich ihn in Ruhe lasse.

Naja Endresultat :

Ein froher Chinamann, zwei frohe Spieler, ein froher Paladin, ein froher Priester, ein überaus froher Inschriftenkundebedarfs-Händler und ein armer Spieler, der sich wundert warum er kein Gold mehr hat.

Worauf ich hinauswill ist, dass ich mir letztendlich mein Schreibset und diverse Pergamente kaufen konnte und nach kurzer Zeit fleissig am Skillen war (14 KK / 7 Inschriftenkunde).

Achja, zwischendurch wurden wir liebevoll von der Gilde Revens *pardon* Raven's Nest aufgenommen, die sich anscheinend nicht daran störten, zwei Legolas-Verschnitte mit fragwürdiger Sexualität in ihren Reihen zu haben.
Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Gilde für die entgegengebrachte Hilfe und Nettigkeit.
smile.png

Nun, so endete der Tag dann auch für mich, da manche Leute ja auch noch ein Reallife haben und morgens früh raus müssen *sucht nach Zyankaliekapseln*.
Hierbei möchte ich nochmals auf meinen Blog-Kollegen verweisen, der den Tag aus seiner Sicht wiedergespiegelt hat: http://my.buffed.de/user/339626/blog

Zurück