Von diesem und jenem...

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
... handelt mein heutiger Blog, eigentlich weiss ich noch gar nicht so genau, was ich alles so schreiben werde. Mein letzter Blog Ursachenforschung hat ja für einigen Aufruhr gesorgt, aber sowas hatte ich schon erwartet, denn ein aktiver WoW-Spieler lässt nun mal nichts auf "sein" Spiel kommen. Aber so ist das Leben, jeder vertrittt seine eigene Meinung - soll ja auch so sein, sonst wäre es ziemlich langweilig, oder?
smile.png


Passend zu dem neuen Design meines Profils habe ich mir nun Der Herr der Ringe Online installiert, ich hatte ja früher schon erwähnt, dass Hamsterchen und ich zwei Kompendium-Versionen des Games erwarten. Nach der Installation und der ganzen Patcherei haben wir uns auch gleich jeweils einen Charakter erstellt. Dabei fiel mir auf, dass es dort gar keine weiblichen Zwerge gibt, was mich aber eigentlich nicht verwundert, denn in sämtlichen Fantasy-Geschichten, die ich bisher gelesen habe, sind Zwergenfrauen äußerst rar.
Als Klasse habe ich mich für einen Barden entschieden, mal antesten, wie der sich so spielt. Allerdings sind wir noch nicht sehr weit gekommen, denn nach den ersten Quests haben wir uns gefragt, ob wir momentan überhaupt Lust auf ein MMORPG haben. Und da wir diese Frage nicht mit einem rigorosen JA beantworten konnten, haben wir erstmal ausgeloggt. Vielleicht haben wir ja später noch den Drang weiterzuspielen.

Tja, was gibt es sonst noch zu erzählen?
Montag, also morgen, fängt die neue Big Brother Staffel an, Big Brother 9, Motto "Himmel und Hölle". Als Premiere-Nutzer hat man da natürlich den immensen Vorteil, dass man nicht auf die Tageszusammenfassungen auf RTL2 angewiesen ist, denn die sind allesamt eh nur Lug und Trug. Das haben Hamsterchen und ich besonders bei der letzten Staffel bemerkt, da wurde alles so zurechtgeschnitten, dass bestimmte Leute in einem besonders guten Licht da standen. Ich weiß ja jetzt nicht, ob hier jemand die letzte Staffel gesehen hat...

Diesen Monat wollen wir noch unserer Goldhamsterdame Hazle einen neuen Käfig kaufen. Da wir Wert darauf legen, dass das neue Hamsterheim auch groß genug ist (mind. 1m breit), müssen wir wohl etwas tiefer in den Geldbeutel fassen, denn die richtig schönen Hamsterheime kosten mal eben an die 150,- €. Aber wir haben in einem Forum auch einen kostengünstigeren Tipp gefunden:
Man nehme einfach einen Hasenkäfig in der Größe und gleiche den zu breiten Gitterabstand mit Volierendraht aus. Hasenkäfige sind nämlich um einiges billiger und der Draht ist auch recht günstig. Aber zuvor schauen wir nach einem richtigen Hamsterheim, die sind nämlich um einiges schöner.
smile.png


Gleich werde ich eine Runde Monopoly spielen, allerdings nicht brav am Tisch sitzend und mit Unmengen von Papiergeld, sondern bequem mit dem Controller in der Hand auf der Xbox 360. Macht auch Spaß, auch wenn Hamsterchen und ich meistens ganz schön gegen die CPU-Gegner abloosen. *g*

Ich wünsche allen noch einen schönen geruhsamen Adventssonntag!
Eure Puabi
 
Ich hab bisher fast alle Staffeln gesehen. :) Aber ich kenne das Gefühl, was Du meinst - es gehört irgendwie dazu ^^
 
Zurück