Von: Domain wieder zurück holen...

Hochmuetz

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hey Leute, ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.
Ich habe bei meiner Ex-Freundin eine Domain damals regestriert, also auf ihren 1&1 Konto und wollte nun die Domain wiederhaben.
Weiß einer da eine Möglichkeit, da ich mit meiner Ex-Freundin kein Kontakt hab, was auch besser ist.

Die Domain trägt mein reallife Namen.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Wie kann man eine Domain, welche den eigenen Namen trägt, unter dem Namen der Freundin registrieren?

Ich vermute mal das die Freundin einen 1&1 DSL Vertrag abgeschlossen hatte(zusammen gewohnt?) und daß 1&1 dann kostenlos Webspace und Domain gegeben hat.

@TE
ist schon so wie gesagt wurde. Könntest natürlich dir die Rechte einklagen da du der Namensträger bist. Naja der Aufwand...

Gruß Varitu

BTW, wenn es keine .de Domain ist, laß diese auf dich registrieren und vergiß die alte.

Entscheidend ist was in den Whois-Daten steht (http://denic.de/)
Auch wenn die Domain kevinschmidt.de heisst gehört sie Jennifer Meier wenn das in den Whois Daten so drin steht.
Stehst Du als Eigner drin, kannst Du die Domain jederzeit umziehen.
Da es das Wiederverkäufermodell aber nur bei Groß- und S+P Kunden gibt und Du sagst der Vertrag gehört deiner Freundin, wird sie wohl auch als Eigner drin stehen.

Wenn Du Zugriff auf das Control-Center deiner Freundin hättest, könntest Du die Domain über einen internen Domainumzug in einen 1&1 Vertrag unter anderer Kundennummer ziehen. Das wäre natürlich rechtlich schon etwas bedenklich, auch wenn sie dich vermutlich nicht verklagen würde dafür.

Am besten wäre es wenn Du dich mit ihr einigst und das saubr über die Bühne bringst.

Zurück