von Kakerbeck nach Poritz

Mju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
634
Buffs erhalten
37
auf solch wundersame ortsnamen muss man sich gefasst machen, will man einen ausflug durch das anhaltiner land unternehmen. ich haette auch noch "Ritze" und "Volze" im angebot. bei letzterem muss man schon sehr genau hinsehen um das "l" nicht mit einem kleinen "t" zu verwechseln.. zumindest ich als fahrer musste da schon zweimal auf das hinweisschild sehen XD
aber ich kann mich einfach nicht zwischen "Müllrose" und "Ranzig" entscheiden. das sind zwei kaeffer hier bei uns in der naehe.
mal ganz ehrlich, wer moechte denn in sonem dorf wohnen? noch mehr stellt sich doch die frage: wie kommen die leute nur auf solche namen?
und in dem kleinen staedtchen salzwedel, welches wohl zu ehemaligen ddr-zeiten wortwoertlich am arsch der welt gelegen hat, gibt es einen brunnen der "Puparsch" heisst. ich hab es selbst nicht geglaubt, bis ich es mit eigenen augen gesehen habe *g*.
also echt, wer kommt denn auf sowas?

im uebrigen fuehlt man sich um ungefaehr 25 jahre in der zeit zurueckversetzt, wenn man durch dieses bundesland faehrt. zumindest die doerfer in der ecke die wir gesehen haben, sind teilweise echt in einem katastrophalen zustand. nicht nur das die strasse aus 150 jahre altem kopfsteinplaster bestehnd, nein, die haeuser sehen mindestens genauso gammelig aus.
die ganzen foerdergelder fuer den "aufbau ost" werden wohl nur in die staedte gesteckt...aber immerhin war die bundesstrasse in einem guten zustand.


was wir in dieser gottverlassenen gegend verloren haben fragt ihr euch? nun, wir waren auf dem weg nach stendal, einen freund besuchen den wir in WoW kennengelernt haben...

in brandenburg sieht es natuerlich auch nicht wirklich besser aus, aber irgendwie ist zumindest in der berliner umgebung eine menge gemacht worden. waere berlin nicht, wuerde es hier wahrscheinlich noch schlimmer aussehen als da in sachsen anhalt.




und nun sitz ich seit gestern daran, meinen pc wieder halbwegs herzustellen.. freitag abend musste meine festplatte den geist aufgeben.. natuerlich nie backups gemacht obwohl ich das jedem anderen dauernd predige.. nun hats mich selbst erwischt..

so hab ich gestern eine neue kaufen muessen, aber:
alles, wirklich ALLES was in irgendeiner art und weise mit WoW zu tun hat ist futsch.. bilder, musik, die ganzen addons. *HEUL* ich koennt so kotzen.. gut das ich den blog hier habe wo wenigstens ein paar wenige bilder hochgeladen sind, was mir aber leider auch nur geringfuegig weiterhilft
sad.png



etwa seit mittag sitz ich nun da und versuch WoW zu installieren.. nicht das es nicht schon ne ewigkeit dauert den ganzen mist von den CDs auf den PC zu uebertragen, noe, muss ja auch noch alles installt werden und zu guter letzt.. natuerlich, die patches.. mal eben 530 MB mit diesem beschi*** WoW-launcher runterladen, der etwa das tempo einer altersschwachen schnecke an den tag legt..


die neue festplatte ist nun 250 GB gross, allerdings ist mein mainboard zu alt, so das mir nur 127 GB zur verfuegung stehen.. aber besser als gar nichts. die alte war auch nur halbvoll und ueber die haelfte davon wurden nur von spielen (WoW, Guildwars, Pristontale) eingenommen.

eigentlich sollte mein erster blog nach dem urlaub anders aussehen, aber mir ist gerade SOOO langweilig.. kann ja nichts machen, texte schreiben, mineswiper, solitaer und pinball sind schon das hoechste der gefuehle, sonst dauert das ganze gelade noch nen halben tag *grml*


dieses mistwetter geht mir auch langsam gehoerig auf die nerven.. wann wird es mal wieder richtig sommer???
die leute die jetzt urlaub haben koennen einem echt leid tun, sofern sie diesen hier in dunkeldeutschland verbringen.. also hier pisst es schon den ganzen tag und es hat auhc nicht den anschein dass es jemals wieder aufhoert..
 
"...es ist sommer, egal ob man schwitzt oder friert, sommer ist, was in deinem kopf passiert..." *sing* kopf mich mju - das wird schonwieder alles werden.
 
Zum Thema WoW Patches installieren kann ich nur sagen. Hatte das große Glück die mir mal bis Stand April auf ne DVD gepackt zu haben. Ich glaub ich hätt sonst mit dem neuen Rechner beim Installieren nen mittleren Anfall bekommen.

Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall.
Lieben Gruß, die Kailasa
 
naja.. hatte die eigetnlich auch auf cd.. aber da gabs einen patch der noch nicht direkt von der exe geladen hat.. naja jedenfalls ging es nicht, der wollte trotzdem nochmal alles mit dem launcher runterladen *MEGANERV*
 
*lach* Eh ... ich komme aus dem schönen Sachsen Anhalt ... auch wenn ich jetzt wo anders wohne ... es ist immer noch Heimat. Rose! Sag Du doch auch mal was ... das darf Mju doch nicht... unser feines Nest beschmutzen. *bg* Aber ich weiß, was Du meinst. Aber es ist auch ich Sachsen Anhalt genau wie in anderen Bundesländern: Es gibt ausgesprochene Drecksecken und es gibt das absolute Gegenteil dazu. Wenn man dort aufgewachsen ist bekommt man das nicht so mit.. Aber ein paar Monate wo anders und dann fällt das um so mehr auf. Aber nun ja. Ich meine sollte doch klar sein, dass sich 40 Jahre nicht so einfach wegwischen lassen. *lach* und weil Du so über das Kopfsteinpflaster schimpfst: Das würde früher für teure Devisen in die BRD gekarrt.

Ich habe zum Glück noch mein Laptop und da befindet sich immer noch eine aktuelle WoW-Installation drauf. So brauche ich den Ordner nur zu kopieren und bin fertig ...
 
ich schimpfe nicht.. das ist nur eine feststellung von tatsachen ^^

wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass der aufbau ost noch lange nicht eingestellt werden darf! hab da naemlich vor ner weile mal sowas klingeln hoeren. zwar nicht gleich komplett streichen aber auf jeden fall weniger unterstuetzen und das darf einfach nicht passieren.
 
poritz(e) ftw

na ja, und wenigstens läuft der pc ja wieder und dazu sogar etwas fixer.
 
Haha gestern is mir was ähnliches passiert wie dir! Ich hatte beim zocken plötzlich en Standbild und dan ging gar nix mehr..keine Taste, Maus ned..Ende. Ich hab en restart gemacht und da stand irgendwas was ich nicht verstanden hab so noch dem 10ten versuchen hab ichs endlich geschaft das Bios zu öffnen und siehe da der erkennt eine meiner Festplatten nicht?? WTF?! Ich bin fast verzweifelt hab den PC aufgeschraubt und siehe da: Der Stecker der einen HD is rausgefallen! Wie kann so etwas innem geschlossen Raum passieren...leider isses bei dir ned so gut ausgegangen und das erste das ich gemacht hab als die Kiste wieder lief sind Backups aller meiner Dateien^^
 
Zurück