Von Looten, Flüchen, Models und Schreien...

Ithilduin

Quest-Mob
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
12 Wanderer öffnen eine Truhe…

12 Wanderer wollen ein Teil…

11 Wanderer verlieren…

1 Wanderer gewinnt…

Ich weiss, dass hört sich jetzt an wie irgendeine neue Gameshow-Idee aus der RTL/SAT1-Medienküche, ist aber wirklich keine Variante von Einer gegen 12 in Mittelerde…

Sondern eine kurze Zusammenfassung meines 1.713 wörterzählenden letzten Blog-Eintrages, mit dem durch diesen einleitenden Vierzeile oben eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht wurde… wer jetzt also meint, dass ich zu ausschweifenden Formulierungen, extremen um-den-heißen-Brei-Herumschwänzelns und Niemals-auf-den-Punkt-kommenden-Gebrabbels neige… stimmt, aber als der liebe Gott damals den Perfektionismus verteilte, war ich gerade auf Toilette und musste mich anschließend ganz hinten anstellen…

Aber zurück zu dem, was letztens in der Spalte passierte…

Wir Wanderer unterscheiden generell verschiedene Arten von Loot-Erfolgen in der Spalten-Instanzen:

Der Einstiegs-Drogen-Loot-Erfolg…

Man erlebt es immer wieder, dass ein oder zwei Wanderer, die die 50 erreichten haben und nun auch die Spalten-Instanz von innen sehen wollen, sich unserem Schlachtzug anschließen, Bosse besiegen und natürlich Truhen gewinnen… Und egal, ob bei der anschließende Beuteverteilung die anderen Wanderer, die bereits 10, 100 oder 1.000 Mal bei einem Spalten-Besuch dabei gewesen sind, mitwürfeln… es gewinnt immer einer der Neueinsteiger einen dieser Edelsteine, die gegen ein Spalten-Set-Teil eingetauscht werden können…

Allerdings… ist dieser allererste Edelstein verflucht… *angeschaltete Taschenlampe unters Kinn halt*

Man kann Wetten darauf anschließen, in denen man a.) sein gesamtes Vermögen, b.) seine Gesundheit oder sogar c.) seine im Laufe der Jahre immer größer werdene Sammlung von „My little Pony“-Pferdchen aufs Spiel setzt… dass der glückliche Gewinner dieses Edelsteins die nächsten 10, 100 oder 1.000 Mal nicht einen einzigen Edelstein mehr gewinnen wird…

Aber der Samen wurde eingepflanzt… man hat Blut geleckt… die Fährte wurde aufgenommen… ist so ähnlich wie Coupons von Fast-Food-Tempeln in der allwöchentlichen Wochenende-Prospekt-Wurfsendung… eigentlich würde man gar nicht mehr dort hinfahren, aber wenn man jetzt schon mal diese Gutscheine hat…

„So ein Mist“ mögen jetzt viele sagen… „So ein Mist“ sag ich jetzt auch… weil ich jetzt den ganzen Tag diese bescheidene Titelmusik aus der „Mein kleines Pony“-Werbung im Ohr habe…

Der überraschende Loot-Erfolg…

Es kommt aber ab und an mal vor… das trotzdem ein Wanderer, vollkommen desillusioniert von den vielen erfolglosen Würfelversuchen in der Vergangenheit, auf einmal einen Edelstein erwürfelt…

Genauso überraschend wie der Fund eines vierblättrigen Kleeblattes auf einer riesengroßen Frühlingswiese… genauso überraschend wie Sechser am Samstagslotto mit Zusatzzahl… oder wie eine neue Unterhosen-Kampagne von Calvin Klein, in deren Mittelpunkt Ottfried Fischer steht…

Übrigens habe ich meine aktive Model-Karriere auch an den Nagel gehangen… na ja, aktiv ist eigentlich nicht der wirklich passende Ausdruck, irgendwie ist meine Model-Karriere nie richtig ans Laufen gekommen, da ich immer nur überall als Vorher-Model gebucht werden sollte… und das bei einem Optiker-Werbespot-Dreh, der neuen Kampagne der Whale-Watchers… äh Weight-Watchers und sogar bei der Produkteinführung einer neuartigen Cellulitis-Creme…

Aber zurück zum Thema… natürlich ist das für den überraschende Gewinner immer ein sehr schöner Augenblick… und auch die anderen Wanderer freuen sich immer mit, wenn jemandem endlich einmal wieder das Würfelglück holt war… einfach, weil es ein Beweis dafür ist, dass der Fluch des ersten Edelsteins (siehe oben) gebrochen werden kann…

Fatal aber ist es… wenn der (oder die ;-) ) Gewinner(in), so überrascht ist, dass der Geräuschpegel im TS innerhalb von Sekundenbruchteilen von angenehmen 20 Dezibel (Lautstärkepegel eines herbstlichen Blätterraschelns) auf 120 Dezibel (Abflug eines Düsenjägers in 60 Metern Entfernung) ansteigt…

Viele von den 12 anwesenden Wanderern schaffen es übrigens nicht, dass Headset in so einem Fall schnell genug vom Kopf zu reißen… Ohrblutungen, Trommelfell-Risse bis hin zum Verlust von lebensnotwendigen Körperfunktionen sind dann leider oftmals die Folge… ich persönlich hatte nach dem letzten Mal übrigens fast 3 Stunden lang keinen Appetit mehr auf Süsses…

Der „Wenn-nicht-jetzt-wann-dann“-Loot-Erfolg

Das alles kann noch überboten werden… nämlich dann, wenn jemand, der vielleicht sogar noch niemals einen Edelstein für das Spalten-Set zu Gesicht bekommen hat, auf einmal seinen allerersten Edelstein erfolgreich erwürfelt… dann freut man sich als Gruppe natürlich besonders für den armen Tropf, der bis dato leider immer nur Zweiter, Sechster oder halt Zwölfter Sieger war…

Und dann gewinnt derjenige sofort beim nächsten Boss den nächsten Edelstein… ungläubiges Staunen bei soviel Glück und sogar noch größere Freude über diesen Husarenstreich…

Beim nächsten Boss dann… gewinnt unser Wanderer-im-Glück dann einen epischen blauen Helm… erste Rufe nach dem Link, wo sich der Gewinner den Würfel-Bot herunter gesaugt hat, werden laut… Aber naja, es war ja nur ein blauer Helm…

Den dritten Edelstein hatte derjenige dann beim nächsten Boss gewonnen…

Alle anderen Wanderer haben daraufhin sofort Lottoscheine, Tippzettel und Orderscheine für Warentermin-Geschäfte an den Gewinner verschickt, mit der freundlichen, aber bestimmten Bitte, diese umgehend, möglichst SOFORT ausgefüllt zurück zu bekommen…

Bis dato haben wir sie aber noch nicht zurückbekommen, wie man aber hört, hat dieser Wanderer, zusätzlich zu seinem nun fast kompletten Spalten-Set, sogar mit diesen Lottoscheinen, Tippzetteln und Orderscheinen nochmals ordentlich Gewinn gemacht… ich kann es leider aber nicht bestätigen, die Mail-Verbindung zu den Cayman Islands lässt im Moment leider etwas zu wünschen übrig…

Der „Mir-egal“-Loot-Erfolg

Der sogenannte Mir-egal-Loot-Erfolg ist die in unserer Sippe am häufigsten auftretende Loot-Erfolg-Variante… eigentlich kann man sogar sagen, dass 100% der Wanderer davon betroffen sind…

Man freut sich, wenn man etwas gewinnt… und kann sich sicher sein, als Gewinner noch den einen oder anderen höhnischen Spruch unter freundlichem Lachen mit auf den Weg zu bekommen… die ganze Gruppe hat immer ihren Spass beim Verteilen des Loots im Plündermeister-Modus… definitiv bei uns der Höhepunkt eines jeden Spalten-Besuchs…

Und seien wir doch mal ehrlich… genau darauf kommt es doch eigentlich allen Online-Spielern an… nicht das tolle epische Rüstungsteil endlich gewonnen zu haben… sondern Spass in einer Instanz mit Leuten zu haben, die man mag und mit denen man gerne zusammen ist…

Man hat doch auf jeden Fall gewonnen, wenn man am Ende eines Instanz-Besuchs den Rechner ausmacht und dabei noch immer ein Lächeln im Gesicht hat… und es scheissegal ist, ob man nun ein episches Teil gewonnen hat oder auch nicht… denn das besteht nur aus Pixeln, ein Lächeln aber ist ein Gewinn, der aus dem Herzen kommt…

Und was sich alles für Szenen bei unseren letzten Spalten-Besuchen beim Looten der Truhen so abgespielt hat… das erzähle ich Euch beim nächsten Mal…

Fest versprochen... :-)

Jaja das immer mehr in die Mode kommende Wespennest... :-) Der Plunder sollte hier natürlich auch Namentlich erwähnt werden...;-) Jeder Wanderer freut sich immer wenn er dafür seine 100 raushauen kann, um den anderen zu beweisen das er der Würfelnkönig unter den Wanderern ist...

*Kreischen an* „My little Pony“-Pferdchen *Kreischen aus*
Auf was für Ideen Du aber auch immer kommst... *kicher*
Ich will auch mal wieder würfeln! *schnüff*

Zu aller erst muss ich doch sagen,deine blogeinträge sind immer so herrlich erfrischend,so herrlich anchvollziehbar und ach so herrlich tatsache-umhüllend-umschmeichelnd-verpackend :>

vorallem deiner meinung zum thema raid & erfolg kann ich nur hocherfreut und mit einem heftig-bejahenden nicken zustimmen,denn leider gottes gibt es immer weniger solche spieler für die der erfolg an sich der gemeinsame spaß ist :/

freu mich auf die fortsetzung :D

Ottfried Fischer als Unterhosen-Model für Calvin Klein ... diese Bilder krieg' ich niiie wieder aus meinem Kopf ;-)

Zurück