Von Schoki und anderen Familiärlichkeiten

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Chinesische süß-sauer-Sauce macht schlank!

Zumindest ist das eine Vermutung von mir.

Den Beleg dazu liefert derzeit mein jüngerer Bruder. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass er ein Gewichtsproblem hat.

Einige Leute mögen nun denken, dass es nicht nett von mir ist, dass ich dies Problem hier darlege, diese Leute sollen aber wissen, dass ich selbst ein Gewichtsproblem habe. Und eine schwerwiegende Vergangenheit. Um genau zu sein eine knapp 125 kg schwerwiegende Vergangenheit.

Nun, ich war nun eineinhalb Wochen nicht daheim und muss gestehen, dass ich auch vorher seit vielen Wochen... Monaten... naja, vielleicht auch Jahren versuchte meinem jüngeren Bruder nicht zu begegnen. Das gestaltete sich schwerer als erwartet, schließlich hat unsere Wohnung nur knapp 120 Quadratmeter Wohnfläche und ich bin nicht der Einzige, der die geschmacklichen und belebenden Vorzüge von Kaffee für sich entdeckt hat.

In diesen eineinhalb Wochen habe ich nicht nur eine Handy-Rechnung bekommen und unsere Lebensmittel teilten uns in stinkender und gammelnder Weise mit, dass unser Kühlschrank den Geist aufgegeben hat, nein, in diesen eineinhalb Wochen hat es Brüderchen doch tatsächlich geschafft mehr als eine Flasche Asia-Sauce zu vernichten.

Es ist nicht die Erste, seitdem er vor gut vier oder fünf Wochen seine Liebe dazu erkannte.

Es ist eher die vierte oder fünfte.

Als ich es gestern jedoch nicht vermeiden konnte ihn um Hilfe zu bitten bei der dreistöckigen Abwärtsbewegung des defekten Kühlgerätes musste ich jedoch feststellen, dass etwas an seinem Anblick ungewohnt war. So wie die schleichende Veränderung eines Motorengeräusches im Laufe der Jahre, so wie die meisten Beziehungen ihre Wandlung von Glück über normal zu alltäglich (und bei Nichtaufpassen zu langweilig oder nervend) vollziehen, so hat er scheinbar einiges an Gewicht eingebüßt.

Das war mir allerdings nicht sofort aufgefallen, sondern erst als wir die Treppen hinter uns gebracht haben und er noch nicht schweißgebadet war.

Allerdings frage ich mich, was diese Asia-Sauce an sich hat, dass sie beim abnehmen hilft. Wenn er sie so gern isst, weil sie schmeckt (was ich nur allzu gut verstehen könnte) läuft er doch dadurch Gefahr einige Dinge einfach nur mit Hilfe der Sauce zuzubereiten, weil sie gut schmecken.

Zumindest wäre das bei mir der Fall.

Selbstdisziplin heißt wohl das Zauberwort.

Ob die in der Sauce drin ist? Erblich kann sie nicht sein, es sei denn sie überspringt immer den Zweitgeborenen, das könnte erklären warum ich letzte Woche beinahe täglich zwei Tafeln Schokolade verdrückte.

Diesbezüglich bin ich noch immer nicht im Reinen mit mir, ob ich ein schlechtes Gewissen haben oder gar diätierendes Verhalten an den Tag legen sollte.

Das muss ich überdenken.

Zucker regt ja bekanntlich das Denkvermögen an, her mit der Schoki.

Um ehrlich zu sein bewundere ich meinen Bruder ja dafür, dass die Sonne mittlerweile wieder um ihn herumscheinen kann und nicht mehr um ihn kreist...

Gut, viel zu hart ausgedrückt.

Er bekommt langsam eine weniger windanfällige Form.

Noch immer zu hart.

Was soll ich sagen? Er ist noch lange nicht schlank, aber immerhin passen ihm nun auch wieder T-Shirts anstatt 2-Mann-Zelte.

Gut, ich kriege es einfach nicht hin hier etwas nettes über ihn zu sagen, er nervt mich nunmal so sehr, wie ein kleiner Bruder eben nur nerven kann. Auch wenn er gar nichts tut sondern einfach nur hinter mir steht kriege ich manchmal Totalausfälle innerlich. Aber das wird sich bessern, das ist schließlich normal wenn man 21 Jahre im selben Haushalt wohnt, nicht wahr?

Kennt ihr das auch? Sicher, einige von euch sind verheiratet
wink.png


Dieses Thema mit meinem Bruder erinnert mich an das Thema der Erörterung, die ich in der Deutsch Abschlussklausur anhand einer Kurzgeschichte anfertigte. Grob gesagt ging es darum, dass in der Geschichte eine Frau derart optisch von einer täglich im Bus mitfahrenden Dame ist, dass sie schier den Verstand zu verlieren scheint, sich auch nach der Arbeit und am Wochenende in privaten Gesprächen über sie aufregt und sie noch weit schlimmer hinstellt als sie in Wirklichkeit ist.

Pointe der Geschichte: Sie fährt einmal mit einer Freundin im Bus, der sie von der Dame noch nichts erzählt hatte. Die Freundin sieht die Dame und kichert:

"Du, ich kann mir nicht helfen, aber die Dame dort... Wie sie sitzt und schaut, sie erinnert mich unheimlich an dich."

Vielleicht liegt einfach nur dort mein Problem mit meinem Bruder.

Puh, mich überkommt gerade ein Maß an Sarkasmus, das mir nicht sonderlich gefällt, da es nicht sonderlich witzig ist...

Kennt ihr die Momente, in denen ihr euch selbst auf die Nerven geht?

Zurück zu Zucker (süßer Themenwechsel).

Regt Zucker etwa nicht das Denkvermögen an?

Darüber muss ich nachdenken... Irgendwas muss Zucker ja anregen, also doch her mit der Schoki.

So, nun (drei Billig-Knoppers später) bin ich der Meinung, dass ich mir deswegen keine Sorgen machen sollte, denn
1. Wird es bei so einem durchwachsenen Wetter sicherlich ein harter Winter und
2. Könnte es passieren, dass ich diesen Sommer einmal schwimmen gehen will und mit Schwimmring ist das einfach leichter.

Dennoch muss ich aufpassen, dass ich nicht Rollentausch mit meinem Bruder übernehme.

Und ja, ich habe Selbstdiszipln!

Ich hab sie eben entdeckt!

Hätte ich sie nicht würde ich gerade eben die drei Schoko-Dinger nicht gegessen haben können (ich liebe deutsche Grammatik, sie tut manchmal so schön weh. Wie würde die Zeitform heißen, "vollendete Vergangenheitsform mit Gegenwartsvollendung"?), da ich diese sonst bereits vorhin gegessen hätte.

Wann vorhin?

Na als ich die anderen vier gegessen hab...

Um diese Erkenntnis zu feiern muss ich mir glaube ich erstmal ein Brot machen, am besten mit irgendwas gesundem wie... Blaubeermarmelade. Zwar auch mit Zucker, aber wenn schon wenig Vitamine drin sind muss eben mehr Zucker her.

Am besten das ganze mit Erdnussbutter.

Und dazu ein Wasser, ich muss auf meine Linie achten.

Komische Zeiten sind das, normalerweise bekommt man derlei Lochfraß in der Waschmaschine, nicht aber im Zuckerhaushalt. Und wenn doch, dann ist das eine natürliche Reaktion des Körpers auf den bevorstehenden Winter.

Wir haben 25 Grad und Sonnenschein.

Eigentlich hatte ich denk ganzen Tag ene, hm, eine "angenehme" Laune. Jetzt ist sie zwar nicht schlecht, aber ich denke ich bin seltsam.

Und wechselhaft.

Launisch.

Und ich nerv mich selbst.

Vielleicht bin ich auch schwanger. Auja, das wär's. So hätte ich wirklich jemanden, der mir ein Bier holt während ich Galileo schaue.

Wo wir gerade beim Thema Bier sind: wann fängt eigentlich die Europameisterschaft an?

victory.gif







Nachtrag zur "Bastelstunde"

Nach dem ganzen Gemotze und Gezeter vorhin hab ich ein wenig mit meinem Gewissen zu kämpfen. Sicherlich, ich stehe zu meiner Meinung und werde nichts davon widerrufen, dennoch muss man auch positive Gesichtspunkte an der ganzen Neuerung von mybuffed lassen.

So zum Beispiel die Kommentare (sofern sie denn funktionieren): Einige von euch werden sich nun fragen, warum man die Kommentarfunktion auf das doppelte Maß von 3000 Zeichen erweitern sollte, allerdings kenne ich einige hier (mich eingeschlossen), die diese Neuerung wirklich freuen wird.

Praktisch mag sicherlich auch sein, dass man einige Profile einsehen kann, die man zuletzt besucht hat.

Ebenso freue ich mich über die Anerkennung meiner speziellen Freundin Edith. Edith ist wirklich eine liebe Dame, und sie hat nun auch endlich wenigstens in den Gästebucheinträgen Einzug gefunden. Es wäre schön, wenn man sie in den Kommentaren auch noch finden könnte, allerdings haben die Edits ja auch dort manches mal einen gewissen Spaßfaktor, wenn sie nachträglich (per neuem Kommentar) gemacht werden.

Praktisch auch die "bei mySpace bloggen"-Funktion... Ich werd sie nicht nutzen, aber einige User wird es freuen.

Soweit aber fürs Erste mit meinem Gewissen, es ist nun etwas beruhigt und ich werde heute abend ruhig schlafen können.

Und nach dem Aufwachen kann ich vielleicht endlich sehen, wer aus meiner Freundesliste einen neuen Blog verfasst hat...



Übrigens erinnerte mich Edith gerade daran, dass ich gar keines meiner gewählten Blogbilder sehen kann, sich das aber bestimmt morgen auch ändert.
 
Huhu =) Sag mal, wie schaffst du es eigentlich immer diese Rieeeeesenblogs zu erschaffen? Ich würd mich da soo verzetteln. ;) Aber die Edith kenn ich auch, hat mich schon so manches Mal vor peinlichen Verschreibern bewahrt. :D

Grüßchen
Claudi
 
Weißt du, liebe Claudi, die meisten Leute sagen es sei ein Segen sich so lang im Schreiben ablegen zu können, aber ich sags frei heraus: es ist ein Fluch ;)

Wenn es zum Beispiel heißt "gegeben Sie kurz dies oder das an", oder "geben Sie einen kurzen Kommentar"... Das geht daneben, ich kann einfach nicht kurz.
Am schlimmsten ist es, wenn du was schreibst und schreibst und schreibst und dann irgendwann gar nicht mehr so übereugt davon bist...
"Was mch ich nun, ich hab jetzt über 70 Minuten daran geschrieben, soll ichs einfach löschen und mir eine Stunde verschwendete Zeit nachsagen lassen? Nein, lieber nicht, bevor das passiert schreib ich lieber noch weiter und nehme in Kauf, dass niemand diesen langweiligen Text liest."

;)
 
dann: "Gute Nacht Süßer!" *grins*
 
Sicher gibt es die "fassen Sie sich kurz" Momente im Leben.
Allerdings ist es doch so, länger zu können ohne langweilig zu werden ist schon eine Kunst, die geschätzt wird.
Und ich meine Deine Texte.
Aber an der Vorlage konnte ich nicht vorbei ;-)
 
Hurrraaaaahhaaaa
Das ist der x-te Versuch einen Kommentar abzugeben, endlich geht's
 
Glückwunsch dazu ^^
 
Ich mags dass du dich nicht kurz fassen kannst :) *kraul
 
Zurück