Von Windows XP zu Windows 7?

Haas3

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
32
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, derzeit benutze ich noch Windows XP wie wahrscheinlich viele andere. Doch mir ist zu Ohren gekommen das Windows 7 zum spielen besser geeignet sein soll, da es doch erheblich schneller wäre. Jedoch wäre der Aufwand von XP auf Windows 7 umzustellen erheblich und es gingen alle Daten verloren.

Meine Frage ist: > Ist Windows 7 wirklich so schnell wie manche sagen?
> Ist die Umstellung wirklich so aufwendig?

Wenn ihr noch Tipps oder Erfahrungen habt die mir weiter helfen könnten immer her damit =)

orc.gif

So ein Thema gabs hier schonmal und es geht ganz einfach.

Du kaufst dir die Upgrade Version (nicht Vollversion die ist teurer)
und du brauchst deinen XP Key.

Deine Daten werden bei der Installation von Win7 erhalten.

Denke Windows7 ist super ich benutze es zwar nicht habe
aber von vielen Leuten gehört das soll der hammer sein.

Und dieses mal hat Microsoft was gescheites gemacht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst von XP auf W7 nicht upgrade.. du musst den PC komplett neuaufsetzen.
Windows 7 scheint schneller zu sein ist es in manchen Aspekten vllt. auch aber in manchen hinkt es Xp immer noch hinterher. Ob man jetzt XP oder W7 nutzt ist meiner Meinung nach immer noch eine Glaubensfrage sei den man will nicht auf Directx 11 usw verzichten...

Nein es gibt kein Upgrade von XP zu Windows 7....

"Das Upgrade-Paket wird deshalb auch ein vollständiges Installationsmedium enthalten. Wegen der großen technischen Unterschiede wird es XP-Nutzern nicht möglich sein, ihr Betriebssystem einfach zu aktualisieren. Erforderlich ist eine komplette Neuinstallation, hieß es."

Quelle: http://winfuture.de/news,45023.html

Alles andere ist gefährliches Halbwissen
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob W7 schneller ist hängt auch von dem System ab, das man hat.

Ob sich der Aufwand lohnt ? Also wenn du in nem Spiel, z.b. Modern Warfare 2 ne Diashow hast wird sich das unter W7 sicher auch nicht ändern. Erwarte nicht, das du plötzlich 20FPS mehr hast. Vielleicht kommst du auf 2FPS oder so im Optimalfall.

vista ist upgradebar
xp nicht

wobei bei vista gehts auch nicht immer, hatte vista 32 bit ultimate und hab nun 7 64bit ultimate (wegen den neuen ram .. 6gb ..)

7 ist zwar gut aber nicht schneller als xp .. ausser man stellt alles aus ..
vista -> 7 wechseln klar .. ist schneller und der rest ist +/- das selbe .. man findet sich gut zurecht

xp -> 7 ist halt eine grosse umstellung
je nach pc loht es sich ..

Ich würde sagen ob der Umstieg sich lohnt liegt bei dir wenn jetzt mit XP alles super läuft und du keine Probleme hast dann würde ich bei XP bleiben wenn du aber unzufrieden bist und auch mehr als die 3,....GB Arbeitsspeicher brauchst dann würde ich umsteigen...

Ich Persönlich werde so lange wie ich nicht muss nicht von meinem XP absteigen....und ich glaube ich werde es noch mindestens 5 Jahre benutzen.

vista ist upgradebar
xp nicht

wobei bei vista gehts auch nicht immer, hatte vista 32 bit ultimate und hab nun 7 64bit ultimate (wegen den neuen ram .. 6gb ..)

7 ist zwar gut aber nicht schneller als xp .. ausser man stellt alles aus ..
vista -> 7 wechseln klar .. ist schneller und der rest ist +/- das selbe .. man findet sich gut zurecht

xp -> 7 ist halt eine grosse umstellung
je nach pc loht es sich ..
Weil man nicht von 32 auf 64 Bit Upgraden kann
nur von
Vista 32 Bit zu W7 32 Bit
Vista 64 Bit zu W7 64 Bit
und auch dann kommt es noch auf einiges an du kannst z.b. nicht von Vista 64 Bit Home auf W7 64 Bit Prof. upgraden

Du kannst nicht von Ultimate auf Home... du kannst nur nicht Abwärtsupgraden sprich Ultimate auf Home oder Enterprise auf Home Basic usw.

Zurück