von WOTLK enttäuscht zurück zum WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues war doch auch nicht geplant .

1. Ich glaube nach drei Tagen kann man sich da noch kein Urteil bilden.

2. Der Weg ist das Ziel und bei mmos ist es das Zusammenspiel mit anderen. Schon mal davon gehört ?

3. In Buffet hab die doch jeden Reissack in Nordend untersucht und jeder Reissack in dem Addon hat eine eigene Buffetshow bekommen. Wenn jetzt jemand um die Ecke kommt und völlig überrascht ist - welchen Inhalt das Addon hat - und welchen nicht dann kann euch eh nicht geholfen werden.

man leute, was regt ihr euch denn auf.

fast jeder hat schon mal WoW gespielt oder spielt es noch.
mir hats auch spass gemacht bis season2.

dann hörte ich solangsam von der alternative Warhammer.

listen wir doch mal paar punkte auf, die meiner meinung nach in warhammer besser sind.

1. gold muss nicht gefarmt werden, weil ich fürs umskillen nicht exorbitantes geld ausgeben muss. gold spielt keine grosse rolle, für was auch? ich will krieg führen und nicht 3h am tag farmen müssen. gold is nur für die gilde interessant wenn sie eine burg beanspruchen will

2. in War kann man sich von überall in seinem tier fürs szenario anmelden (WoW hats kopiert? huch wie kommts?)

3. in war gibt es belagerungswaffen, heisses öl auf die birnen der burgangreifer (hat WoW nicht auch so ein szenario eingeführt das alle 2,5h mal aufgeht wo es ähnliches gibt)

4. Der Wälzer des Wissens (der billige achievement-abklatsch den ich da letztens mal bei meinem mitbewohner sehen durfte trieb mir die tränen in die augen vor lachen)

5. PvE gibs zwar, aber nicht in dem maße wie ihr es von WoW gewohnt seid. find ich gut, weil tagelanges instanzgerenne suckt auch derb irgendwann

6. das open-rvr. das erlebnis mit mehrern warbands in ein gebiet zu stürmen um die burgen zu raiden und auf organisierte gegenwehr zu treffen, zu versuchen die front in richtung gegner zu verschieben, einzelne abfangtrupps vors kriegslager zu postieren die den nachschub einzeln abfangen um so der angreifenden warband 4min mehr zeit zu geben um die tür zu öffnen. all das, ist in wow nicht mit dem feeling zu erreichen wie es War tut

7. alle 2 jahre grüne questitems zu finden, die besser sind als all der lila-scheiss den ihr in den letzten 2 jahren gefarmt habt, undwieder von vorne zu beginnen, wird es in war hoffentlich nicht geben

8. das lästige skillen der berufe bleibt aus, du kannst zwar berufe skillen, aber bist auch nicht schlechter dran wenn du es nicht tust

9. das pvp ist gottseidank nicht aufs 1on1 gebalanced und durch nerf-klassexy-threads beeinflusst wie es bei wow der fall ist. dauerstun wie beim schurken wirste hier nicht erleben, palas die sich immun gegen allen scheiss machn können wirste hier nicht erleben

10. leveln durch pvp (bedarf wohl keiner weiteren ausführung)

11. die quests, wenn es in War heisst geh und hol mal 10 wolfsfelle, dann gehste los, tötest 10 wölfe und hast die 10 wolfsfelle (die extremen killquests in WoW gibts nicht mehr? na ratet mal von wem sie den denkanstoss dazu bekommen haben?)

so und zu guter letzt, hört doch einfach auf die spiele zu flamen. geht in euer wow forum zurück, wir bleibn dort draussen und alle freuen sich.
denn wenn War nicht wäre, oder generell keine konkurrenz, glaubt ihr wirklich blizzard hätte all die "tollen neuen" änderungen wie das anmelden von überall etc eingeführt? wenn es konkurrenz gibt, muss sich blizzard was einfallen lassen um ihre kunden zu halten, und davon profitiert ihr, denn auch euer spiel wird besser.
in diesem sinne lasst uns alle freunde sein und ich geh nun fappen

du sagst so ziemlich alles was WAR gut macht!

Dein Post provoziert aber einen "Krieg" und wenn du dir den Editteil meines Posts durchliest, dann findest du vlt auch nicht mehr, dass er gar so unlogisch ist.
Zu deiner ersten Frage: Es waren weniger, Ich würde dir gerne die genauen Zahlen geben, allerdings finde ich gerade den Link zur Newsmeldung nicht >.<
Zur Zweiten: Nein, als ich deine Argumente gelesen habe, habe ich nicht daran gedacht....die meinen habe ich allerdings auch erst per Edit nachgereicht, weßhalb ich es durchaus verstehen kann, dass du meinen Post für unsinnig gehalten hast.
Edit: Ich habe das blöde Gefühl wir reden aneinander vorbei
rolleyes.gif
...da kommt noch was per Edit
wink.gif

Wusstest du, dass die Story von WoW sich auf die Warcraft spiele bezieht? Das weißt du wahrscheinlich, aber wusstest du auch dass Blizzard eigentlich die Lizenz von Warhammer haben wollte, sie aber nicht bekommen hat und es deswegen diese in leicht abgeänderter Form herausgebracht hat?
Zudem wüsste ich gerne was Warhammer von WoW nachgemacht hat, was es davor nicht schon in DaoC gab.
Außerdem stellt sich mir die Frage, was man an einem Fantasy MMO so grundsätzlich verändern kann, dass es nicht mehr an WoW erinnert. Immerhin hat auch WoW vieles nicht selbst erfunden. Übrigens ist auch ein Spiel mit 500.000 Usern erfolgreich, da es sich für den Hersteller rentiert.
Btw, was hast du eigentlich von den 13 Millionen Spielern, immerhin sind sie ja nicht alle auf deinem Server...
Und zuletzt: Inwieweit ist der "Goldverkäufermarkt" bei WAR den anders als bei World of Warcraft, sofern du das als Nicht-WAR-Spieler bewerten kannst...
wink.gif

man leute, was regt ihr euch denn auf.

fast jeder hat schon mal WoW gespielt oder spielt es noch.
mir hats auch spass gemacht bis season2.

dann hörte ich solangsam von der alternative Warhammer.

listen wir doch mal paar punkte auf, die meiner meinung nach in warhammer besser sind.

1. gold muss nicht gefarmt werden, weil ich fürs umskillen nicht exorbitantes geld ausgeben muss. gold spielt keine grosse rolle, für was auch? ich will krieg führen und nicht 3h am tag farmen müssen. gold is nur für die gilde interessant wenn sie eine burg beanspruchen will

2. in War kann man sich von überall in seinem tier fürs szenario anmelden (WoW hats kopiert? huch wie kommts?)

3. in war gibt es belagerungswaffen, heisses öl auf die birnen der burgangreifer (hat WoW nicht auch so ein szenario eingeführt das alle 2,5h mal aufgeht wo es ähnliches gibt)

4. Der Wälzer des Wissens (der billige achievement-abklatsch den ich da letztens mal bei meinem mitbewohner sehen durfte trieb mir die tränen in die augen vor lachen)

5. PvE gibs zwar, aber nicht in dem maße wie ihr es von WoW gewohnt seid. find ich gut, weil tagelanges instanzgerenne suckt auch derb irgendwann

6. das open-rvr. das erlebnis mit mehrern warbands in ein gebiet zu stürmen um die burgen zu raiden und auf organisierte gegenwehr zu treffen, zu versuchen die front in richtung gegner zu verschieben, einzelne abfangtrupps vors kriegslager zu postieren die den nachschub einzeln abfangen um so der angreifenden warband 4min mehr zeit zu geben um die tür zu öffnen. all das, ist in wow nicht mit dem feeling zu erreichen wie es War tut

7. alle 2 jahre grüne questitems zu finden, die besser sind als all der lila-scheiss den ihr in den letzten 2 jahren gefarmt habt, undwieder von vorne zu beginnen, wird es in war hoffentlich nicht geben

8. das lästige skillen der berufe bleibt aus, du kannst zwar berufe skillen, aber bist auch nicht schlechter dran wenn du es nicht tust

9. das pvp ist gottseidank nicht aufs 1on1 gebalanced und durch nerf-klassexy-threads beeinflusst wie es bei wow der fall ist. dauerstun wie beim schurken wirste hier nicht erleben, palas die sich immun gegen allen scheiss machn können wirste hier nicht erleben

10. leveln durch pvp (bedarf wohl keiner weiteren ausführung)

11. die quests, wenn es in War heisst geh und hol mal 10 wolfsfelle, dann gehste los, tötest 10 wölfe und hast die 10 wolfsfelle (die extremen killquests in WoW gibts nicht mehr? na ratet mal von wem sie den denkanstoss dazu bekommen haben?)

so und zu guter letzt, hört doch einfach auf die spiele zu flamen. geht in euer wow forum zurück, wir bleibn dort draussen und alle freuen sich.
denn wenn War nicht wäre, oder generell keine konkurrenz, glaubt ihr wirklich blizzard hätte all die "tollen neuen" änderungen wie das anmelden von überall etc eingeführt? wenn es konkurrenz gibt, muss sich blizzard was einfallen lassen um ihre kunden zu halten, und davon profitiert ihr, denn auch euer spiel wird besser.
in diesem sinne lasst uns alle freunde sein und ich geh nun fappen

Jajaj Fanboy welcome back you are ready to rumbel ?
biggrin.gif
"Nix gegen dich ist nur als Spaß gemeint sry^^"

Ne jetzt mal echt man könnte jetzt genau so viele Dinge zu WoW aufzählen.
Und ich denke nicht das WoW auch nur irgendwas von Warhammer geklaut hat weil es auch WoW länger gibt und wen dan hat WoW Sachen von DoC geklaut
biggrin.gif
aber das weis ich net genau weil ich DoC net gespielt habe.
Aber wen War so toll ist wie immer alle sagen wiso spielen es nicht so viele. Noch dazu wen man sich so Account - Tausch Foren zum Spaß anschaut das dort immer nur steht : Biete War Acc WoW Key+Bc Key .
War bietet einfach nicht das selbe was einen fesselt wie es z.b WoW tut.

@Terratec
Ja klar das Blizzard die Lizenz haben wollte weil Warhammer das "Strategiespiel" ist richtig gut und hat auch nette Story und Blizzard wollte damit halt was anfangen eventuel weiteres "Besseres" Warcraft drausmachen oder ein MMO das weis ich nicht.
Aber Blizzard ist so reicht das sie auch die Besten von den Besten haben, kam letztens auch in GIGA , die können sich jeden leisten und bringen damit auch bessere Spiele und Spiele mit Qualitet raus! Ich denke die würden auch ein besseres War drausmachen als es jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mann...
Die ersten Sachen die er geschrieben hat sind 100%ig geklaut!
Die Sache mit den Archievments wird villeicht von HDRO kommen(weiß ich aber nicht), trotzdem ist es geklaut...(WAR hat es übrigens nicht geklaut, der Wälzer ist zu umfangreich um als 'abgeschaut' gewertet zu werden).
Das man Szenarios von überall betreten kann ist auch geklaut, oder wieso meinst du haben sie das nicht vor WAR gemacht?
Zu den Belagerungswaffen in WoW kann ich nicht viel sagen, ich meine aber in einer der letzten Buffed-Shows sowas gesehen zu haben
Auch komisch das es rein kam als sie sahen das es bei WAR sowas gibt
Ich möchte auch garnichts dagegen sagen, ist ihr gutes recht Sachen die interessant für sie klingen mit ins Spiel einzubauen.
Aber es ist geklaut!
Ausserdem heißt es DAoC...

oh mann...
Die ersten Sachen die er geschrieben hat sind 100%ig geklaut!
Die Sache mit den Archievments wird villeicht von HDRO kommen(weiß ich aber nicht), trotzdem ist es geklaut...(WAR hat es übrigens nicht geklaut, der Wälzer ist zu umfangreich um als 'abgeschaut' gewertet zu werden).
Das man Szenarios von überall betreten kann ist auch geklaut, oder wieso meinst du haben sie das nicht vor WAR gemacht?
Zu den Belagerungswaffen in WoW kann ich nicht viel sagen, ich meine aber in einer der letzten Buffed-Shows sowas gesehen zu haben
Auch komisch das es rein kam als sie sahen das es bei WAR sowas gibt
Ich möchte auch garnichts dagegen sagen, ist ihr gutes recht Sachen die interessant für sie klingen mit ins Spiel einzubauen.
Aber es ist geklaut!
Ausserdem heißt es DAoC...

Dan könnte man sagen jedes MMO hat alles voll geklaut von Ultima Online
biggrin.gif

Und ja besser gut geklaut und erfolgreich als schlecht gemacht und net erfolgreich
wink.gif

PS: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=76593
biggrin.gif

Also das der Todesritter nicht zur Allianz passt is ja mal sowas von lächerlich.

Arthas war ein Mensch Paladin,also Allianz und wurde zum Lich King,da würde ich doch sagen das Allianz Todesritter eher in die geschichte passen als Horde Todesritter Oo.

Dazu kann ich nur eins sagen:

/facepalm

Ich hab jetzt mal ein paar Tage WoW gespielt und was hier geweint wird von wegen "alles das selbe" is Quark. Natürlich gibt es wieder Quests und neue Instanzen! Wenns WAR wär gäbs auch neue Quests und Szenarien! *Kopf an die Wand hau*
Was die Quests betrifft: Mythic kann von Blizzard EINIGES lernen!
So abwechslungsreiche Quests gabs bisher noch NIRGENDS! Die Architektur der Instanzen is einfach nur Hammer (Azjol-Nerub)!
Echt, keine Ahnung worüber man redet aber am besten wieder gegen WoW flamen weil man zu blöd für Instanzen is.

Und mit dem klauen!
Macht mal einer von euch ein Produkt was 100% von euch ist! Und bitte auch kein bekanntes Material benutzen! Weil dann hätte man ja was von einem anderen Produkt geklaut!

Taz66 schrieb:
Also das der Todesritter nicht zur Allianz passt is ja mal sowas von lächerlich.

Arthas war ein Mensch Paladin,also Allianz und wurde zum Lich King,da würde ich doch sagen das Allianz Todesritter eher in die geschichte passen als Horde Todesritter Oo.

/facepalm

Lass den armen doch, nicht jeder kennt den ersten Todesritter
sleep.gif

Ansonsten ist Blizzard meiner Meinung nach echt schlecht für den MMO-Markt, da sie versuchen, sich zu einem Monopol aufzuschwingen. Sie wissen, dass ein neues Spiel kommt, hören bei der Community, was sie daran gut finden und kopieren das in ihr nächstes AddOn rein. Ein paar neue lila Pixel dazu und schon haben sie eine gute Chance, das andere MMO im Keim zu ersticken.

(oh ja ich liebe Verschwörungstheorien
happy.gif
)

/facepalm

Lass den armen doch, nicht jeder kennt den ersten Todesritter
sleep.gif

Ansonsten ist Blizzard meiner Meinung nach echt schlecht für den MMO-Markt, da sie versuchen, sich zu einem Monopol aufzuschwingen. Sie wissen, dass ein neues Spiel kommt, hören bei der Community, was sie daran gut finden und kopieren das in ihr nächstes AddOn rein. Ein paar neue lila Pixel dazu und schon haben sie eine gute Chance, das andere MMO im Keim zu ersticken.

(oh ja ich liebe Verschwörungstheorien
happy.gif
)

Edit : Verdammt ich hab garnicht gemerkt das es Ironi ist.... ahja "Kaffe trinken ---> DK weiterspielen"

Naja, im Prinzip haste den Sinn fast verstanden, nur leider nicht wirkilch
smile.gif

Klar jammern, die WoW fans, die haben auch recht, wow ist nunmal so aufgebaut, dass wirklich neues ingame keinen Platz hat.
Deshalb war klar, dass irgendwann mal ein neues Game WoW überholen muss, Aoc war zu schwach auf der brust, aber War hat zumindestest das Potenzial dafür.

Finde WoW vom Gameplay her recht gut, nur ist War sogar dabei momentan um einiges weiter, problem ist doch nur wie soll sich ein Spiel gegen wow durchsetzen ?

Alle wollen nur wow, wow, wow, und das macht es echt schwierig die Leute zum umdenken zu bewegen.

Klar ist WoW ein super und auch erfolgreiches Game, nur sollte dennoch ein neues GAme angenommen werden, allein dadurch wird der gesamte mmog Bereich gefördert.

Spiele auch wow aber mal ehrlich das ganze Game lebt nur noch von seinen Ruf und deren Mitläufer, neue Games werden sofort als schlecht abgestempelt, obwohl sie (wie auch wow früher) noch weiterentwickelt werden. Und in sicht Weiterentwicklung ist mythic sowas von aktiv, die schlafen nie sollte man denken.

Gebt jeden Game eine chance (auch wenn wow mal etwas leiden muss), für den gesamten Bereich ist es nur vom Vorteil.

Naja, aber WoW wurde direkt on der ersten Woche so oft verkauft, dass viele nichtmal ein Spiel bekommen haben und mussten erstmal paar Tage warten, es war von anfang an ziemlich erfolgreich, zb in Berlin und anderswo haben sie die Läden eingerannt nur für dieses Spiel und heute tun sie es f+ür ein WoW Add-On =/

Auf der Lan sitzt einer neben mir und zockt wie besessen WOTLK. Himmel, bin ich froh, die Augenkrebsgrafik morgen nicht mehr
zwangsweise sehen zu müssen. Und mein Fazit von 2 Tagen zwangszusehen: Von BC nix gelernt, ne weitere Verwurschtelung
der eigentlich genialen Warcraft-Geschichte (aus den Strategieteilen und Büchern), Warmduscher-MMO für Mutti, Tankwart und
Friseuse. Schade das Blizzard das ursprüngliche gute Spiel so verhunzt hat.

Ihr sagt das WoW scheiße ist weil ihr War Fans seit bzw nicht einsehn wollt das WoW einfach besser ist ! Wiso ?

Weil viele WoW seit Release gespielt haben und sehr wohl für sich entscheiden können, wie WoW mit der Zeit zugemüllt worden ist.

Die beste Zeit für mich persönlich war die Lvl Phase in Classic WoW. BC war schwach und WotlK dank der Beta, noch schwächer. Da hat mir die leicht veränderte Atmosphere auch nichts gebracht.

Früher habe ich schon bemängelt das jeder Hihg End Raider gleich aussah. Jetzt dank der ins Lächerliche gezogegen Vereinfachung des Endcontens wird jeder 2. gleich aussehen. Individualisierung des eigenen Chars gleich 0, so sind auch die heißgeliebten Epixe letztendlich absolut nichts besonderes mehr. Was die einzelnen Klassen betrifft genauso, alles geht in Richtung jeder kann alles. Wems passt ok..

Ich spiele kein WoW.
wink.gif
Ich spielte WAR, bis ich vor lauter Langeweile eingeschlafen bin. Aber ein netter Versuch mich von der Seite anzuflamen. WoW ist also ein "Grind-Mmo" ... Dann muss WAR ein Einschlaf-Mmo sein.

ahso, was hast du denn bei meinem post als flame aufgefasst? n bissel zart besaitet, was?
im gegensatz zu den meisten anderen hier, tue ich nur meine meinung kund und versuche sie nicht als allgemeingültig zu verkaufen. wenn das für dich flamen ist, ok, aber wie nennst du dann, was die anderen machen?
und ist ja ok, wenn du war langweilig findest, dann ist das spiel einfach nix für dich.

@x4ever:
du bist auch ein wenig schizophren oder?
"ich will hier keinen krieg entfachen." "war ist scheisse, und hat alles von wow geklaut.warum seht ihr das nicht ein." "wer etwas gegen wow sagt hat keine ahnung davon und wird von mir zugeflamed." "war wird pleite gehen, weil alle zu wow zurückkehren." (wobei ich alleine 20leute kenne, die nichtmehr zu wow zurückkehren werden, weil ihnen der ständige pve content zu anspruchslos ist).
naja, aber flame mal schön weiter und versuche uns deine meinung als allgemeingültug zu verkaufen...ich hab mich bei deinen posts immer bestens amüsiert.
mfg

Ich liebe diesen Thread! *sich wieder zurücklehn und weiter Pringles knabber*

Ich liebe diesen Thread! *sich wieder zurücklehn und weiter Pringles knabber*

Dann kannst du jetzt ein Stillleben betrachten, hier ist der Riegel vorgeschoben. Denn wenn ich ein kleines Resumee aus den eben gelöschten Beiträgen ziehen muß, dann den, dass hier keine Diskussionskultur mehr gepflegt wird. Stattdessen sind wir wieder beim "Du bist doof - Nein du bist doofer" angekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück