Von WoW zu Rift

InAkive

Quest-Mob
Hallo liebe Rift freunde,ich habe ein paar fragen zu Rift.

Wird man in Rift auch so in die Hand genommen wie in WoW?.
Wie ist das Leveln dauert es Lange was ist das Max level?
Ist das PvP sytem Ok?
Wie wird der High end content?
Muss man wie in Aion 2 monate mit bezahelen`?

1. Ich finde ja - die Quests werden auf der Karte angezeigt und auch so ist es (sofern man schonmal ein MMO gespielt hat) ziemlich übersichtlich und einfach zu bedienen.

2. Ich hab seid ein paar Tagen nichtmehr gespielt - war aber nach ein paar Tagen (wobei ich da auch nicht viel gemacht habe) Level 35..also es dauert mMn. nicht wirklich lang ist aber auch nicht zu schnell..Maxlevel ist 50.

3. Hab ich sogut wie nicht getestet - es sind halt Schlachtfelder vorhanden - Open PvP-Gebiet soll soweit ich informiert bin auch kommen/da sein - und naja..aufm PvP-Sever -> Sowieso OpenPvP.

4. Kann warscheinlich kaum einer sagen bis jetzt - gibt halt verschiedene Schwierigkeitsgrade für Instanzen..Open-World-Bosse und beim PvP wird sicherlich auch noch irgendwas sein.

5. Wie ist das gemeint? Wenn du das Spiel kaufst hast du einen Freimonat dabei - du musst aber (sofern das nicht geändert wurde) eine Zahlungsmethode angeben.

Wird man in Rift auch so in die Hand genommen wie in WoW?.

Keine Ahnung was du genau damit meinst! Am Anfang gibt es die standart tool tipps wie in den meinsten anderen mmos auch...

Wie ist das Leveln dauert es Lange was ist das Max level?
Max Level ist 50 und das leveln scheint recht schnell zu gehen, wenn man überlegt, dass es schon so viele 50er gibt. Ich empfinde die Geschwindigkeit zur Zeit als sehr angenehm

Ist das PvP sytem Ok?
hm bei diesen präzisen Fragen bleibt mir nur ein Ja! Im Moment sind meiner Meinung nach die Heiler sehr stark, hab aber bei weitem auch noch nicht max lvl. Aber durch die riesen Auswahl an Skillmöglichkeiten könnte ich mir vorstellen, dass es sehr schwer bis nahezu unmöglich wird ein gutes balancing hin zu bekommen!

Wie wird der High end content?

Es gibt wohl z.Zt. ein 20er Raid aber es sind weitere in der Mache... bin selber noch nicht im Endcontent...

Muss man wie in Aion 2 monate mit bezahelen`?

Musste man? Kann mich beim besten willen nicht daran erinnern das getan zu haben! Du kaufst das Spiel und hast 30 Tage frei beim erstellen des Acc musst du ne Zahlungsmethode angeben entweder KK oder Paypal oder GTC wenn du damit bezahlen willst musst du in der Tat wohl schon 2 Monate vorher kaufen! Aber man Zahlungsmethode ja ändern

Alles andere wurde bereits gesagt daher gehe ich auf den Endcontent ein.

Der sieht wie folgt aus, es gibt die Möglichkeit Raidinstanzen á 20 Mann zu machen oder es gibt die Möglichkeit Rifts zu öffnen die raidtauglich bespielt werden können. Das heißt da kommen derartige Monster raus, dass eine raidähnliche Mindestanzahl an Spielern(10+) vor Ort sein muss um die einzelnen Phasen zu schaffen.

Grob gesagt läuft es so ab:

http://www.riftbro.com/wp-content/uploads/2011/02/Rift-PvE-Progression.png

Greenscale Blight ist die 20-Mann Raidinstanz und Greenscale selber ist ein Gott der Rift Geschichte.
Infos zu Greenscale: Riftwebseite - Greenscale

Expert Dungeons bedeutet soviel wie du machst gängige Instanzen nur auf HC Modus..und das teils echt richtig knackig schwer.

Hier zeigt ein GM die Expert Rifts und Raidinstanzen und erzählt bisschen was dazu, ist sehr interessant.

Siehe hierzu auch dieses Video: Rift-Endgame Walkthrough - Greenscales-Blight-Zone

Infos zu den Raid Rifts

Die wichtigsten Infos zu 10 Mann Raidrissen:

- Um ein Raidriss zu öffnen, benötigt ihr einen speziellen Köder (Unter Infos zum Spiel/Die Ebenen zu sehen)

- Raidrisse sind auf der Karte markiert

- Raidrisse haben eine besondere Umgebung, die sich von normalen Rissen abhebt, so wie eine eigene Story, die sich im Riss abspielt

- Raidrisse sind auf 10 Spieler ausgelegt

- Andere Spieler können Euch bei einem Riss zwar helfen, aber nur die Schlachtgruppe, die den Riss geöffnet hat, bekommt die Beute. Solltet Ihr sterben, gibt es keine Möglichkeit, das andere Spieler Euch den Boss weg klauen

- Raidrisse sind meist innerhalb von 30 Minuten zu erledigen, doch besonders am Anfang, solltet Ihr wesentlich mehr Zeit einplanen, da Ihr ja die Spielmechanik kennen lernen müsst

Ein Raidriss läuft folgender Massen ab:

- Ihr kämpft gegen normale Elite-Mobs, gegen Zwischenbosse und zum Schluss gegen einen besonders schweren Endboss (Allerdings wurde betont, dass es auch mal 2 Bosse sein können)

- Jeder Boss hat seine eigene Mechanik und spezielle Fähigkeiten die man beachten muss.

- Eure normalen Riss Fertigkeiten und Items funktionieren auch in diesem Riss!

20 Mann Raidinstanz

- In der Raidinstanz erfahrt Ihr mehr über die Geschichte um den Lebenskult und dessen Anführer Grünschuppe

- Der Irrgarten am Anfang der Raidinstanz ist dynamisch und kann jedes mal anders aufgebaut sein. Auch nach einem Sieg gegen einem Boss

- Der erste Boss ist ein Organisation Check, bedeutet, die Schlachtgruppe die sich am besten Organisieren kann, wird den Boss erledigen

- Der erste Boss wirkt zwischen durch eine mächtige AE Attacke, aus der man sich schleunigst entfernen sollte. Des weiteren erscheinen Feen, die, wenn sie nicht unter Kontrolle gebracht werden, den Boss stark erschweren. Die Fernkämpfer haben hier Ihren Auftritt

- Der Endboss der Instanz ist Grünschuppe (Der Drache des Lebens) selbst und hat viele Standardfertigkeiten eines Drachen (Klauen, Schwanzattacken, Drachen Atem)

- Ab einen gewissen Verlust von Leben, erhebt er sich in die Lüfte, verschießt Feuerbälle und beschwört Monster zur Hilfe.

(Mehr ist über diesen Boss atm nicht bekannt, da die Spieler den Boss selber erleben sollen)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Infos ,würde denn einer mit mir einen Char anfangen.
Rift habe ich gerade gekauft und Insterliere es gerade

Sofern du niemanden kennst der ebenfalls Rift spielt, such dir nen Server raus und fang einfach an. Wenn du lieb fragst gibt es tausend Gilden die dich sofort einladen. Dort findest du genügend Leute die ebenfalls gerade erst angefangen haben oder noch eine andere Klasse anspielen und testen wollen usw.
Also egal für was, selbst wenn es gildenextern ist, finde ich immer ne Gruppe.

Sofern du niemanden kennst der ebenfalls Rift spielt, such dir nen Server raus und fang einfach an. Wenn du lieb fragst gibt es tausend Gilden die dich sofort einladen. Dort findest du genügend Leute die ebenfalls gerade erst angefangen haben oder noch eine andere Klasse anspielen und testen wollen usw.
Also egal für was, selbst wenn es gildenextern ist, finde ich immer ne Gruppe.

Dem kann ich mich nur anschließen, wir nehmen auch immer gerne neue auf und machen viele Instanzen zusammen oder Questen etc. Allerdings würde ich dir meinen Server Brutwacht nicht empfehlen aufgrund der Täglichen warteschlange Abends.

Greenscale ist kein Gott sondern der Drache aus der Ebene des Lebens.

Greenscale ist kein Gott sondern der Drache aus der Ebene des Lebens.

Greenscale is one of the Gods in the game RIFT. He is a member of the Blood Storm.He is strongly related to the Plane of Life. Beginning with the arrival of Greenscale and his faerie minions broke the mystical bond that the Elves shared with the beasts of Telara. The bond has been repaired to some degree since then.[1] His Dragon Cult is House Aelfwar.

Quelle: Rift Wiki

Gods of the Blood Storm

* Akylios
* Crucia
* Greenscale
* Laethys
* Maelforge
* Regulos

Noch ne Quelle: Greenscale Rift Wiki

Zurück