Von WoW zu WAR

Haggelo

Welt-Boss
Kommentare
31
Hallo

ich überlege mir von WoW auf WAR umzusteigen und habe dazu einige fragen ....

Ich fand den machinist im video am besten würde aber auch gerne heilen ...
Welche klasse würdet ihr mir empfehlen ? also heilen und schaden machen wäre super aber sollte eher in richtung schaden gehen und am besten ordnung aber zerstörung wäre auch ok
dunno.gif
Chaosbarbar usw
tongue.gif

Stimmt es das WAR eigentlich ein reines PVP spiel ist RvR usw ( ich spiele total gerne pvp ) gibt sicher auch instantzen usw aber schwerpunkt auf pvp
victory.gif

Könnt ihr mir die stärksten unterschiede zwichen WAR und WoW aufzählen ?

Könnt ihr mir auch evtl. videos zu den verschiedenen klassen zeigen ? bei youtube hab ich nichts passendes gefunden...

mfg haggelo
ohmy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich für Warhammer interessierst ... dann nutze doch die Suchfunktion und belese dich.

WoW und War können kaum unterschiedlicher sein - die Konzepte unterscheiden sich komplett. Ersteres ist PvE Content und War steht für PvP (oder RvR).

Belies dich hier und stelle dann etwas konkretere Fragen. Die Antworten auf deinen Post sehe ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge *grusel*.

/wink maladin

Spiel schamane
tongue.gif

du has zu viele fragen auf einmal gestellt,hab den rest vergessn xD

ich kenne mich leider nur mit der zerstörung aus-wenn du heilen und schaden machen willst, dann würde ich dir den goblin schamanen empfehlen...

Hallo

Welche klasse würdet ihr mir empfehlen ? also heilen und schaden machen wäre super aber sollte eher in richtung schaden gehen und am besten ordnung aber zerstörung wäre auch ok
dunno.gif
Chaosbarbar usw
tongue.gif

Stimmt es das WAR eigentlich ein reines PVP spiel ist RvR usw ( ich spiele total gerne pvp ) gibt sicher auch instantzen usw aber schwerpunkt auf pvp
victory.gif

Könnt ihr mir auch evtl. videos zu den verschiedenen klassen zeigen ? bei youtube hab ich nichts passendes gefunden...

mfg haggelo
ohmy.gif

Ohne dir jetzt Faulheit o.Ä vorwerfen zu wollen, kann ich dir auch echt nur wärmstens empfehlen dich für Infos zum Spiel einfachmal hier im Forum umzuschauen; Hier findest du echt eine Fülle an Informationen und Spielbeschreibungen. Damit solltest du echt besser bedient sein, als wenn dir hier Leute im Extra-Thread antworten
wink.gif

Hallo

dunno.gif
Chaosbarbar usw
tongue.gif

victory.gif

mfg haggelo
ohmy.gif

Zu allererst vertrete ich entgegen der Meinung vieler aus der Community die Auffassung, dass WoW und WAR doch sehr ähnlich sind. Vom augenscheinlichen Interface über die Berufe sowie der Grundarchitektur her wirst du vieles Wiedererkennen, wenn du WoW gespiel hast.

Und du hast Recht: WAR ist PvP-orientiert und WoW hingegen eher PvE-orientiert.

Als Klassen würd ich dir auf Ordnungsseite den Erzmagier empfehlen, welcher die gespiegelte Klasse zum Schamanen auf Seiten der Zerstörung ist.
Mit jedem offensiven (sprich destruktiven) Zauber den du wirkst, erhöhst du die stärke deiner Heilung und umgekehrt.

Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich mich bis dato auf der offiziellen WAR Seite und hier auf der Buffed NeueinsteigerFAQ Seite nur belesen und (leider) noch keine Sekunde gezockt habe. Daher kann ich dir nicht sagen wie sich das Game bis jetzt "anfühlt".

Es hat aber noch kleinere Bugs (wie z.B. fehlende Itemverlinkung, Chatverzögerungen, übermäßigen Hardwarehunger etc.) die auf jeden Fall mit den künftigen Patches behoben werden.

Ich würds an deiner Stelle auf jedenfall antesten, aber besorg dir vorher 'n DualCore Prozessor und gut 2Gb Ram (bei Vista lieber 4), wenns noch nicht vorhanden ist.

Hau rein
biggrin.gif

Ok dann hab ich jetzt eine letzte frage wo ich bei der sufu nichts gefunden habe ....

Bei RvR geht es darum eine burg einzunehmen oder zu deffen aber sind die angreifer und deffer echte spieler ?

und is warhammer rundenbasierend im kampf ?

Zu allererst vertrete ich entgegen der Meinung vieler aus der Community die Auffassung, dass WoW und WAR doch sehr ähnlich sind. Vom augenscheinlichen Interface über die Berufe sowie der Grundarchitektur her, wirst du vieles Wiedererkennen, wenn du WoW gespiel hast.

Und du hast Recht: WAR ist PvP-orientiert und WoW hingegen eher PvE-orientiert.

Als Klassen würd ich dir auf Ordnungsseite den Erzmagier empfehlen, welcher die gespiegelte Klasse zum Schamanen auf Seiten der Zerstörung ist.
Mit jedem offensiven (sprich destruktiven) Zauber den du wirkst, erhöhst du die stärke deiner Heilung und umgekehrt.

Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich mich bis dato auf der offiziellen WAR Seite und hier auf der Buffed NeueinsteigerFAQ Seite nur belesen und (leider) noch keine Sekunde gezockt habe. Daher kann ich dir nicht sagen wie sich das Game bis jetzt "anfühlt".

Es hat aber noch kleinere Bugs (wie z.B. fehlende Itemverlinkung, Chatverzögerungen, übermäßigen Hardwarehunger etc.) die auf jeden Fall mit den künftigen Patches behoben werden.

Ich würds an deiner Stelle auf jedenfall antesten, aber besorg dir vorher 'n DualCore Prozessor und gut 2Gb Ram (bei Vista lieber 4), wenns noch nicht vorhanden ist.

Hau rein
biggrin.gif

Endlich mal ne richtige antwort . THX

naja hab vista
2000 mb speicher 500 gb festplatte
nvidia gefroce 7500 le

Endlich mal ne richtige antwort . THX

naja hab vista
2000 mb speicher 500 gb festplatte
nvidia gefroce 7500 le
NP
biggrin.gif

aber ganz wichtig n Dual Core, denn Zitat PC Games Hardware:
"Sehr wichtig für ein ruckelfreies Spiel ist der Prozessor. Unser Core 2 Duo X6800 bewältigt diese Aufgabe recht gut, doch sobald wir einen Kern abschalten, sinkt die durchschnittlich Fps-Rate von 50 auf 43 Fps. Zudem läuft Warhammer Online nicht mehr flüssig, ständige Ruckler stören den Spielspaß. Ein Zweikernprozessor ist für das Spiel also zwingend erforderlich. "

Quelle: Teil 1 von drei Benchmark Tests (PCGH)

Spiel doch einen Erzmagier (falls du dich für WAR entscheidest) Wenn du DMG machst kannst du besser heilen. Wenn du heilst, kannst du besser DMG machen. Ein geben und nehmen
biggrin.gif

Stärkste Unterschiede die ich in WAR gefunden habe:
1. In WAR gibts es so gut wie keine Induvialität, alle Spiele gleicher Klasse sehen gleich aus. Wenn da jetzt 5342 Zauberinnen rumlaufen die exakt genau so aussehen(außer das bisschen Farbe) sieht es einfach traurig aus.
2. In WAR gibt es so gut wie in jedem Lager einen Karriere-Ausbilder(sogar mehrere in einem Lager...), sowas finde ich einfach billig.
3. Die Welt sieht düster aus. In 2 Stunden Spielzeit fühlte ich mich als hätte ich 10 Stunden WoW gezockt. Kriegt man ja Augenkrebs. Ist aber Geschmackssache und so.
tongue.gif

Es gibt zwar viele tolle Features in WAR, ist aber wohl mehr für PvP und Gelegenheitsspieler gedacht.

Ich hatte wirklich mehr von WAR erhofft, war aber bloß nur wieder mal sinnloser Hype.

[Flame-Proof-Suitt equipped]

Stärkster Unterschied den ich in WAR gefunden habe:
1. In WAR gibts es so gut wie keine Induvialität, alle Spiele gleicher Klasse sehen gleich aus. Wenn da jetzt 5342 Zauberinnen rumlaufen die exakt genau so aussehen(außer das bisschen Farbe) sieht es einfach traurig aus.
2. In WAR gibt es so gut wie in jedem Lager einen Karriere-Ausbilder(sogar mehrere in einem Lager...), sowas finde ich einfach billig.
3. Die Welt sieht düster aus. In 2 Stunden Spielzeit fühlte ich mich als hätte ich 10 Stunden WoW gezockt. Kriegt man ja Augenkrebs. Ist aber Geschmackssache und so.
tongue.gif

Es gibt zwar viele tolle Features in WAR, ist aber wohl mehr für PvP und Gelegenheitsspieler gedacht.

Ich hatte wirklich mehr von WAR erhofft, war aber bloß nur wieder mal sinnloser Hype.

[Flame-Proof-Suitt equipped]

jaja, irgendwie lese ich da itemgeile-Schwingungen in deinem Subtext.. gameplay > items. Tu uns den gefallen geh wieder zurück in WoW Forum!

Ok dann hab ich jetzt eine letzte frage wo ich bei der sufu nichts gefunden habe ....

Bei RvR geht es darum eine burg einzunehmen oder zu deffen aber sind die angreifer und deffer echte spieler ?

und is warhammer rundenbasierend im kampf ?

RvR kann man nicht einfach mit .eine Burg verteidigen. zusammen fassen.
Auf jeder Karte kämpfen beide Fraktionen gegeneinander mal um eine Burg, Stadt, Friedhof etc. ohne unterbrechung.
Für Kills, eingenomme Positionen usw. sammelt man Punkte für die eigenen Seite bis die Karte bzw. die Kartenpaarung im besitz deiner Fraktion ist.
Dadurch bekommt man dann vorteile zb. mehr Exp. oder günstigere sachen beim Händler.
Hinzu kommen noch Instanzierte RvR Gebiete die auch zu dieser punkte Wertung zählen.
Ganz wichtig für RvR kämpfen bekommt man auch Exp.

Ja Warhammer ist rundenbasiert ich glaub der Takt lag bei 1,5 sec.

Stärkste Unterschiede die ich in WAR gefunden habe:

Das ist wie mit Schuluniformen, wenn keiner Nike trägt bzw. alle Nike tragen kommt kein ItemNeid auf und das Gamplay (Spiel) steht im Vordergrund. Mir persönlich total Brust ob noch 2-3 andere im gleichen Look mit mir durchs BG rocken!

Was soll daran billig sein? Hört sich für mich an, ob du dir da irgend ein negativpunkt aus den Fingern saugen willst.

tongue.gif

1. Es ist Krieg, oder solln auf dem Schlachtfeld überall Blümchen wachsen und Bienen fröhlich rumsummen? Oder einfach mal Gamma hochdrehen... Den rest kann ich einfach nicht nachvollziehen. Sry.. wenn du es nicht spielst bzw. spielen willst...was willst du dann hier im Forum? Ich schreib doch auch nicht im Hello Kitty Forum...

Welche Klasse würdet ihr mir Empfehlen?

-Musst du wohl oder übel selbst entscheiden. Es gibt: weniger Schaden dafür mehr aushalten, mehr Schaden dafür weniger aushalten, relativ gut heilen und relativ gut schaden machen und mittelmässig was aushalten, gut heilen dafür wenig schaden machen und nicht so viel aushalten...

Ist WAR ein reines PVP spiel?

-Nein, es gibt aber sehr viel davon. Die Server-Rulesets sind dieselben wie bei WoW (PVE ist ca. wie Standard und PVP ist ca. wie Offenes RVR) mit Ausnahme der RVR-Gebiete wo auf allen Servern immer PVP an ist.

Die stärksten Unterschiede (Achtung meine Meinung):

-WoW ist "polished" und läuft sehr sehr run. WAR ist zwar für ein frisches Release auch schon gut, aber bei weitem nicht so "smooth" wie WoW
-Die Grafik ist anders vom Art-Stil und bietet viel mehr Details / Schatten / Lichteffekte / besser aufgelöste Texturen
-In WAR gibt es Public Quests
-Zielsystem (2 Ziele in WAR)
-Reisesystem
uvm.

Videos kann ich dir leider keine zeigen. Doch auf der offiziellen Homepage sind alle Karrieren (Klassen) so beschrieben, dass man doch eine gute Vorstellung davon hat, was auf einen zukommt.

Nenn mir ein Punkt der nicht stimmt.
1. Äh... im Moment kreucht noch alles im Startgebiet bzw maximal bis lv 30 rum... Geh mal in der Woche in der ein neuer Server bei WoW aufgemacht wird auf ebendiesen und Du wirst feststellen - *tusch* - das alle gleich aussehen. Mit dem Unterschied das in WAR einige Leute schonmal unterschiedlich färben solange.
2. Ja... und ehrlich gesagt - ich finds gut. Nie wieder halbe Weltreisen machen weil der nächste spezifische Klassenleher nen halben Kontinent weit weg ist. Oder fand irgendwer die afk Zeit auf dem Flug so spannend das er sie vermisst?
3. Geschmackssache, wie Du schon sagtest. Mir gefallen bei beiden Stilen bestimmte Dinge.

Bis welches lvl haste gespielt? Schätze mal so bis lvl 10. Später mit den Trophäen und so hatt jeder Char seine eigene individualitätt!

öhm wieso ist das billig? ich habe auch noch keine 2 Karriere-ausbilder in einem Lager gesehen, kommt dir vielleicht so vor weil die Beruflehrer das gleiche symbol auf dem Kopf tragen.

3. Die Welt sieht düster aus. In 2 Stunden Spielzeit fühlte ich mich als hätte ich 10 Stunden WoW gezockt. Kriegt man ja Augenkrebs. Ist aber Geschmackssache und so. tongue.gif

Sagst selbst ist Geschmackssache, ich kann zb. mit der kunterbunten wow Atmosphäre nichts anfangen

Mit den pvp haste recht, Pve Spieler werden in war wahrscheinlich net so glücklich werden, aber mit den Casuals stimmt nicht zwangsläufig.

Zurück