vor dem patch ist nach dem patch!?

granreserva

Quest-Mob
Kommentare
29
da ap nicht mehr so dolle sein soll:

welche 2h waffenverzaubern nehmt ihr ab dem patch?
vorher sagte man berserker oder +110ap.

Adligenkartenset scheint dann ein must have zu sein oder wie denkt ihr da ?

selben verzauberungen(vor allem: was soll man denn sonst nehmen? o.O), grandeur war und wird min. bis man 2 ulduar trinkets hat BiS sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch schon geschaut die alten verzauberungen bringen nichts so doll,und in den patch notes hab ich noch nichts gelesen von neuen verzauberungen mit stärke
auch nicht das die alten irgendwie ummodeliert werden.

selben verzauberungen(vor allem: was soll man denn sonst nehmen? o.O), grandeur war und wird min. bis man 2 ulduar trinkets hat BiS sein

wenn blizz es checken würde, dann passt man verzauberungen auf waffen und anderen teilen der krieger durch umrechnungen einfach an - aber das wäre wohl erheblich zuviel verlangt

ergo 110 ap = 55 stärke etc

wenn blizz ne ahnung hätte hätten sie sich auch einfach den imp. bersi nerf sparen können...
btw nicht 55 str, eher so 45 str...dann wärs ausgeglichen zum pre nerf stand

wenn blizz ne ahnung hätte hätten sie sich auch einfach den imp. bersi nerf sparen können...
btw nicht 55 str, eher so 45 str...dann wärs ausgeglichen zum pre nerf stand
hm blizzard...Entwickler eine MMORPGS, das seit 4 Jahren den Markt beherrscht...scheisse das die keine Ahnung haben wa?

jaja, es ist schon schlimm, dass offensichtlich leute am krieger rumschrauben, die einerseits ideenlos sind und andererseits keine ahnung von der situation, wies auf den servern aussieht & sehen wird haben...

Da hat jemand den Sarkasmus in Krendels Post nicht ganz erkannt.^^

Und immernoch einmal ist es spätestens mit den 20% definitiv kein nerf mehr sondern eher ein Buff und zum zweiten war der Gedanke nunmal dabei, dass der Krieger Plattenitems tragen soll und die Leder/Mail sachen, die selbst jetzt wie man an gebrachten Beispielen sieht diskutabel sind, ob sie wirklich besser sind, eben überhaupt nicht mehr zur Debatte stehen. Wo vorher der Krieger mit Mail/Leder ergänzten Sachen (komplett wird wohl niemand das getragen haben) vielleicht 50 dps wenn überhaupt im Vorteil war, wird er jetzt vom Plattenträger überholt.

Ich hab das Gefühl dich wurmt hauptsächlich das du einen großteil deines equips umstellen musst...

bei dem, was krendel hier in letzter zeit schreibt bin ich mir da atm nich so ganz sicher...

ja, sicher ärgerts mich, dass ich teilweise mein equip umstellen muss, es ärgert mich aber auch, dass ich gezwungen werde, auf extremes drop luck zu hoffen, da der großteil der plattenitems schrottig entworfen wurde

btw buff <-> nerf
post 3.1:
1,2k str, 1,4k ap durch ap = gesamt 3.8k ap --> voll plate highendwarri
imp. bersi & sdk --> 1584 + vllt 250 str von buffs --> 1914 str --> 3828 + 1400 = 5228ap + sdm, +10% ap, kA, mehr fällt mir gerade nich ein
--> 6506 ap
pre 3.1:
700 str, 2,6k ap durch ap = 4k gesamt ap --> leder/mail/plate
700 str *sdk = 770 str + vllt 250 von buffs --> 1045 --> + 2600 ap = 4690 ap + sdm, 10% ap, imp. bersi --> 6506 ap
zu beachten ist: bei der rechnung is bersi außen vor, weil zu faul zum genauen einrechnen, würde aber beim pre 3.1 mehr bringen
außerdem bin ich mir recht sicher, dass ich min. 1 buff vergessen hab, ich komm nur gerade nich drauf, welchen =/
darauf, dass man mit dem leder/mail zeug mehr crit, arp, haste hat weise ich jz nur am rande hin
tongue.gif

Woher stammen denn deine Daten?

Wenn wir das mal sinnvoll machen wollen brauchen wir 2 Krieger auf aktuellem Stand. Den einen mit Leder/Mail einfluss den anderen Full Plate. Die mehr oder weniger Items auf gleichem Itemlevel tragen (Highend versteht sich, die Itemisierung in heroics geht prinzipiell am Arsch vorbei). Denn irgendwie ist mir das alles ein bisschen wage was du hier machst und lässt mich an ein Zitat von Winston Churchill denken (oder das ihm zumindest angedichtet wird): "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."

Denen geben wir dann mal alle Buffs: SdK, SdM, Fläschchen, Pfötchen und was uns sonst noch einfällt. Dann haben wir mal einen zumindest halbswegs objektiven Eindruck und auf jeden Fall einen besseren als Jetzt.

Vorschlag (Leder/Mail/Platte): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Ragebar
Vorschlag (full platte): kommt noch (Edit würde ja sagen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...don&n=Ronni aber der hat leider so schon mehr AP...)

Edit 2: Ach egal als Plate nehmen wir Ronni und Quietschi darf Leder/Mail Platte suchen
smile.gif

beides nicht BiS, MoT@highend...*sagt nichts weiter dazu*
besserer vorschlag:
http://www.chardev.org/?template=133816 (plate) vs. http://www.chardev.org/?template=135512 (leder/mail)
da sieht man den unterschied imho besser(kein dropluck/-pech faktor halt) + wirkliches BiS gear, nich nur teilweise
plate: (1211 str, 392 agi, 4048 ap, 36.09% crit, 186 hit, 19 expertise, 236 ArP, 145 haste gesamt
474 str mehr
22 ap mehr
33 hit mehr
118 stamina mehr(
tongue.gif
)
leder/mail: (737 str, 735 agi, 4036 ap, 38.98% crit, 153 hit, 18 expertise, 253 ArP, 294 haste gesamt)
343 agi mehr
2.89% crit mehr
149 haste mehr
17 ArP mehr

sdm: 687 ap
sdk: +10% stats
mdw: 52 stats
unleashed rage: 10% ap
lotp: 5% crit
food: 40 str
flask: 180 ap
totem: 180 str/agi

so, ich hab garantiert was vergessen --> sag es mir, was!
tongue.gif

Ich bin tierisch genervt vom geheule...

Dann solltest du dir entweder ein anderes Spiel oder ein anderes Forum suchen.

Obwohl.. das mit dem Forum hat sich erledigt, geheult wird überall. Leider die einzige Möglichkeit Blizzard dazu zu bringen noch irgendwas zumachen.

Die 10% AP kannst eig weglassen. Das macht keinen Unterschied da sie auf die AP vor und nach Patch gleich wirken.

wenn A>B
ist auch A*1.1>B*1.1

Aber naja vielleicht gar nicht so schlecht wenn man das absolute auch weiß:

Platte:
1201*2 = 2402 Ap (durch Stärke - 10 str werden aus irgendeinem Grund scheinbar ja nicht mitgerechnet)
4048-2402 = 1646 AP (rein ich gehe davon aus das die angezeigten ohne den Multiplikator von imp Bersi sind, da sich nichts ändert wenn ich an der Skillung drehe)

Platte alt: 2402*1.21 + 1646*1.1 + 52*2*1.21 + 687*1.1 + 40*2*1.21 + 180*1.1 + 180*2*1.21 + 320*1.1 = (2402 + 104 + 80 + 360)*1.21 + (1646 + 687 + 180 + 320) *1.1 = 2946*1.21 + 2833*1.1 = 6681 AP => mit 10% AP overall 7349 AP

Platte neu: 2946*1.32 + 2833 = 6722 AP => mit 10% overall 7394 AP

Minimal. Aber es ist ein Buff! Und das ohne die neuen Items.

Mischung alt:(1454+104+80+360)*1.21 + (2582 +687+180+320)*1.1 = 1998*1.21 + 3769*1.1 = 6563 AP => 7220 AP

Mischung neu:1998*1.32 + 3769 = 6406 AP => 7046 AP

Wie zu erwarten ein nerf für den Mischungsträger. Aber man sieht auch: Schon jetzt hat der Platteträger Raidbuffed einen Vorteil von 129 AP und mit dem Patch gewinnt er nochmal 45 drauf während der Mischungsträger 174 verliert. Also ein neuer Unterschied von 348.

Also meine Aussage bleibt daher unverändert: Jetzt mag eine Mischung in manchen Slots begrenzt sinnvoll sein im Hinblick auf andere Stats (bei Ap geinnt dennoch Platte). Mit dem Patch trägt der Krieger Platte und wers jetzt tut gewinnt sogar ohne die neuen Items AP dazu.

Dann solltest du dir entweder ein anderes Spiel oder ein anderes Forum suchen.
Wieso sollte ich...ich bin mit dem Spiel zufrieden (und vor allem wo wäre da die Logik?)...und in diesem Forum wurde bis vor kurzem erfreulich wenig geheult, und genau deswegen mochte ich dieses Forum...leider ist somit auch die letzte Bastion gefallen.

@zrthun: das problem dabei ist aber halt, das du bei platte (massiv) andere stats verlierst, hier in dem beispiel jz ~3.5% crit, 150 haste + 17 Arp
sicher, 350 ap > 3.5% crit, 150 haste, 17 ArP, aber die aussage, dass es nen nerf ist stimmt trotzdem, weil ich für mehr ap andere stats aufgeben muss, bzw. garnicht mehr das eq, wo die drauf sind anziehen darf, weil ich sonst massiv ap verliere =/
*überlegen geht, wie er jz ohne leder ans expertisecap kommen soll* -.- muss ich wohl doch mal raiden gehen =/

350 AP + 1% hit (unter dem style cap!) 0.25% dodgereduktion (unter dem stylecap) > 4.5% haste + 2.9% crit (kA wie du auf 3.5% kommst) + 1 ArP (bei mir ist bei einem 16 beim anderen 15...)

Wenn dann ist das die Frage. Und das nur wenn man ignoriert das es spätestens mit dem Patch auch Waffen mit höherem Itemlevel, Halsketten und Umhänge mit Stärke gibt. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Blizzard erreicht ihr Ziel mit dem Patch nämlich das Krieger Platte tragen.

wo isn das 1% hit bitte unterm stylecap? o.O
5% hit = stylecap, haben beide templates, beim leder/mail kommt halt noch draenei aura dazu
~3.5, weil ich gerade kA habe, wie viel crit ~70 agi sind, agi skaliert auch mit sdk
tongue.gif

btw, mittlerweile seh auch ichs ein...trotzdem ist es ein nerf, weil halt pre patch es a) minimal geringere ap werte mit stärke bzw. wesentlich höhere ap werte mit leder/mail gab --> möglichkeiten, sich zu equippen stark beschnitten b) man teilweise doch sehr "tolles" equip anziehen muss, damit einem die ap nich innen arsch gehen...wobei aber dadurch (größtenteils) wieder crit/teilweise ArP sinkt, was irgendwie auch nich so optimal ist
und dass alle krieger mit dem patch platte tragen glaub ich nicht...mir fallen 3 faktoren ein, die dagegen sprechen: a) droppech
tongue.gif

b) beschissen entworfene platte vs. geiles leder/mail, das kein rogue/dr00d bzw. shamy/hunter haben will, und ich würde drauf wetten, dass der fall durchaus eintritt
c) nicht alle warris sind tg fury, arms buff + keine dämliche "lulz, u should only wear plate!!!1drölf!" restriktion
d) (optional) menschen, die eh schon style & dodgecap haben und sich zwischen 100 ap + 80 hit + 80 expertise, oder 80 ap, 2% crit, 100 ArP entscheiden müssen (wobei das ja eig. iwie schon b) is)

8.6% hit stylecap bei manchen Quellen 9%. (Ich bin Hordler
tongue.gif
) Und da der Planer das Hit-Talent offensichtlich einrechnet obwohl er das bei der AP offensichtlich nicht macht, bruahct man nichtmal viel rechnen (die 2. Zahl wenn man über Hitrating fährt).

Ok das mit den crit stimmt dann sinds glaub sogar noch ein bisschen mehr.

Letztendlich ist glaub alles gesagt den nächsten vergleich würde ich sagen sollte man ca. 2-3 Wochen nach dem Patch machen wenn man den EInschlag der neuen Items sieht vor allem da die Top-DPS Waffe dann auch viel Stärke hat. Und Droppech ist eig kein Argument denn um Leder/Mail musst du dich wenn du Platteträger zulässt mit viel mehr Leuten schlagen
smile.gif
. Und ArP unterscheidet sich wie schon erwähnt kaum
tongue.gif

Und was definitiv nicht angebracht ist, ist eine Weltuntergangsstimmung!

Zurück