vorbereitung 5.2

jase03

Rare-Mob
Kommentare
7
guten morgen

gibt es in 5.2 irgendwelchen neuen rezepte z.b. für schneider. oder sollte man irgendwas vorher sammeln, um gut gewappnet zu sein? hab z.b. 50 kaiserliche seide. und habe auch irgendwas davon gehört das man 40 trilliumbarren braucht?!

weiß da jemand mehr

lg jase

40 Triliumbarren brauchst du für die Quest beim schwarzen Prinzen, wo man den neuen Metastein bekommt...

Geistereisen sammeln lohnt sich ggf auch, weil es mit dem Patch für Schmiede und Ingis neue Rezepte geben wird, die nen täglichen CD haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geistereisen sammeln lohnt sich ggf auch, weil es mit dem Patch für Schmiede und Ingis neue Rezepte geben wird, die nen täglichen CD haben.

*hust*

Und der Schmied kann zusätzlich zukünftig von 1-600 alles nur mit Geistereisen skillen

*hust*

laut buffed selbst nur bis 500 oder war das nen tippfehler?

Weiß einer wie schnell man bei den neuen Fraktionen den Ruf zusammen bekommen kann um die ersten Items dort zu kaufen?

Lohnt es sich noch die items aufzuwerten oder doch besser die Punkte sparen?

laut buffed selbst nur bis 500 oder war das nen tippfehler?

Na, ab 500 gibt's ja jetzt schon Rezepte mit Geistereisen

Ganz bis 600 wird man mit geistereisen aber auch nicht kommen, aber doch ziemlich nah

Weiß einer wie schnell man bei den neuen Fraktionen den Ruf zusammen bekommen kann um die ersten Items dort zu kaufen?

Lohnt es sich noch die items aufzuwerten oder doch besser die Punkte sparen?

DER neuen Fraktion, nur die neue Raidfraktion der Shado-Pan Offensive (ich glaub, das war der Name) verkauft Items für Punkte - und man bekommt Ruf nur über Raids bzw. den Raid

Aufwerten lohnt, denn ohne ausreichendem Itemlevel wird man nicht sehr weit kommen im neuen Raid, das muss man aber, weil man für die neuen Items nur dort Ruf bekommt und das nicht für Trash (also sind "Rufruns" wie in WotLk nicht möglich)

Und der Schmied kann zusätzlich zukünftig von 1-600 alles nur mit Geistereisen skillen
Naja ... laut den letzten PTR Patchnotes vom 27 Februar wird es ganz so einfach nun auch nicht sein.
Da steht lediglich zum Schmieden Folgendes:

Für Schmiede, die schon länger keinen Hammer geschwungen haben (also ihren Beruf seit The Burning Crusade nicht mehr ausgeübt haben),
gibt es einen (nicht unbedingt kosteneffizienten) Weg, die Fertigkeitenstufen aufzuholen.
Schmiede in den Schreinen der jeweiligen Fraktion im Tal der Ewigen Blüten werden euch Übungspläne beibringen können,
mit denen ihr einfache Haushaltsgegenstände aus Geistereisen anfertigen könnt.
-> Quelle

Dann kommen noch neue PvP & Schlachtzugs-Rezepte hinzu, welche man bei der täglichen Forschung beim Donerstahlschmieden erlernen kann.

edit @ jase03:

Daß Du jetzt schon die kaiserliche Seide hast, bringt Dir keine neuen Rezepte.
Die kannst Du als Schneider erst bei der Herstellung der Seide erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Geistereisenerz dürfte bei der extremen Fülle der Spots wohl mehr als reichlich geben. Wenn ich es drauf anlege komme ich auf 300 Erze pro Stunde, minimum.

Irgendwie ergibt das mit dem Geistereisenerz nicht so viel Sinn für einen, der noch auf TBC Niveau steht.
Um an die Rezepte zu kommen, muss er ja erstmal in das Tal der Blüten zum Schmied.
Nur wie soll das z.B. mit lvl 70 gehen?
Ich meine, selbst wenn es ein Twink ist, der Main schon dort war - so hat der Twink doch gar nicht den Flugpunkt aktiv.
Oder geht das mit Porten?

Zuletzt bearbeitet:
es geht um leute die schmieden nicht geskillt haben nicht die dne char nicht gespielt haben

Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das porten durchaus funktioniert. Selbst mit einen Level 1 Char. Gut du wirst zwar immer nur die Rezepte lernen können zu deinem Level passend, aber man benötigt keine Mats mehr aus der alten Welt. Es sei denn die Vorgaben sind auf L90 in Pandaria für einen Skill von 1 - 500 vorgegeben.
Ob das so gut für das Wirtschaftssystem ist, wenn es das erst mal für alle Berufe gibt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Diejenigen die normal hochleveln, werden im AH kaum oder gar nicht mehr verkaufen und zum kaufen gibts dann auch nichts mehr. Wer braucht die ganzen alten Mats dann noch? Das Spiel lebt ja auch vom AH und dem Wirtschaftssystem und nicht nur von den Raids.

Ganz bis 600 wird man mit geistereisen aber auch nicht kommen, aber doch ziemlich nah

Doch geht. Die letzten "Standard"rezepte aus Pandaria sind ab 585 oder 580 grün. Nichtsdestotrotz kannst du damit na klar weiterskillen, sie werden auch erst bei exakt 600 grau.
Allerdings brauchst du ggf. riiiiieeeesige Mengen an Geistereisenerz. Besonders für die letzten 5 Punkte hab ich an die 30 Sachen (zu je 12 Barren) hergestellt.
Aber es geht!

Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das porten durchaus funktioniert. Selbst mit einen Level 1 Char. Gut du wirst zwar immer nur die Rezepte lernen können zu deinem Level passend, aber man benötigt keine Mats mehr aus der alten Welt. Es sei denn die Vorgaben sind auf L90 in Pandaria für einen Skill von 1 - 500 vorgegeben.
Ob das so gut für das Wirtschaftssystem ist, wenn es das erst mal für alle Berufe gibt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Diejenigen die normal hochleveln, werden im AH kaum oder gar nicht mehr verkaufen und zum kaufen gibts dann auch nichts mehr. Wer braucht die ganzen alten Mats dann noch? Das Spiel lebt ja auch vom AH und dem Wirtschaftssystem und nicht nur von den Raids.

Naja, du kannst eh erst ab 85 mit den neuen mats skillen, also mit den geisteisenbarren, vorher kommst nicht dran an den kerl bzw die Rezepte selbst sind ab level 85

Naja, du kannst eh erst ab 85 mit den neuen mats skillen, also mit den geisteisenbarren, vorher kommst nicht dran an den kerl bzw die Rezepte selbst sind ab level 85
Das Problem was ich sehe ist, das keiner mehr überhaupt irgendwas mit seinen Berufen macht, einfach nur durch das Spiel durchhechtet. Dann mal eben schnell die 600 mit seinem Beruf macht und fertig.
Das Auktionshaus und die ganzen alten Mats kann man dann wohl aus dem Spiel entfernen und das AH gleich mit
Also das finde ich echt nicht gut was die sich da ausgedacht haben.
Das komplette Wirtschaftssystem und die Mats von 0-85, braucht und nutzt auch keiner mehr, bis auf wenige Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen kann. Wenn das wirklich so kommt, hat das Spiel mich die längste Zeit gesehen.
Das AH ist sicherlich nicht meine Hauptbeschäftigung bisher gewesen, aber darüber habe ich jeden neuen Char den ich angefangen habe finanziert und meine Berufe geskillt, wenn mal was fehlte.
Ich frag mich gerade, wie das bei Spielern die ganz neu anfangen dann noch funktionieren soll?

Es ist ja bis jetzt NUR ein Beruf den man so skillen kann, jeder andere Beruf wird noch normal skillbar sein.
Dir sollte klar sein, das es einen mittleren bis großen Aufstand der Spieler geben wird, wenn die das nicht bekommen. Entweder alle oder keiner. Mir kann keiner erzählen dass die anderen Berufe nicht schon dafür vorbereitet sind. Da braucht Blizzard nur ein Knöpfchen drücken und alle haben es.
Man kann jetzt nicht alle anderen verarbeitenen Berufe aussen vor lassen. Es gibt kein Zurück mehr sowie das mal für einen Beruf auf den Liveserver eingeführt ist. Und somit der Anfang vom Ende des Wirtschaftssystems.
Bin ich nur der einzige der diese Befürchtungen hat oder so denkt? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das da keiner was gegen sagt. Selbst einigen Schmieden sollte klar sein, dass ausser mit Pandariamats keine Kohle gemacht werden kann. Was nicht da ist verkauft/kauft eben keiner mehr.
Ausser die Schmiede die bisher sowieso zu faul zum skillen sind/waren und denen das AH nicht die Bohne interessiert. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, dass es mehr als eine Hand voll Spieler gibt, die das AH gar nicht nutzen. Eigentlich müsste die ganze Community dagegen aufschreien?
Mit einen neu angefangenden Char habe ich durch das AH alles inklusive der Flugskills finanzieren können, ohne von anderen Chars was zubuttern zu müssen. Da will ich mal sehen wie das dann klappen soll. Nur den ganzen Tag Deviat(Supreme)fische verkaufen wird es dann wohl auch nicht mehr bringen.

Geistereisen horten wird sich eher nicht lohnen, ich glaube nicht dass der Preis so stark ansteigen wird - warum sollten alle plötzlich einen Schmied hochziehen.
Finde es aber auch extrem schade, dass sie die Berufe jetzt so vereinheitlichen und vereinfachen...

Zurück