Vorbereitung auf Cataclysm

Hey mich würde mal Interessieren wie ihr euch als einzelner Spieler auf Cataclysm vorbereitet?
Sammelt ihr Gold, Erze oder ähnliches?
MFG

Ich Hab 1. bei meinem Main Taschen und Bankfach entrümpelt um möglichst bequem losquesten zu können und 2. (was noch viel wichtiger ist) alles für meinen Goblin vorbereitet, also Erbstücke, Glyphen und ein paar Erze. Darauf freu ich mich persönlich am meisten!

Die Reallife vorbereitungen sind wichtiger ausschlafen obst und gemüse bereitlegen energydrink und instant nudelsuppen kaufen etc

Naja ich werde das neue Addon genüsslich spielen und nicht im "hardcore-Progamer"-Stil Tag und Nacht durchzocken. Somit sind die rl-Vorbereitungen überflüssig außer für die Idioten natürlich, die einen Server-First-achiev anpeilen usw...

Also ich hab mir jetzt mal 10k Gold angesammelt. Und bin grad noch dabei 4000 Gerechtigkeitspunkte zu sammeln, keine Ahnung ob das noch was bringt ^^

Ich werde am Vortag das unnötige Zeug verkaufen/in die Bank packen, das wars.
Wieso sollte ich mich großartig auf Cata vorbereiten?

Hm also ich werde mich am 6.12 mal für 2 Wochen krankschreiben(gehe noch zur Schule) und werde die 2 Wochen durchzocken. Nein spaß ich wird es mir am 7. oder auch am 8. kaufen und ganz normal zocken. Mein Krieger hat schonmal knapp 8,5k Gold angesammelt, Taschen sind leer und Bank ist ebenfalls leer. LVL 85 peile ich so gegen Weihnachten an. Werde jetzt aber erstmal meinen Hexer lvl 37 hochlvln.

Ich habe bisher eigentlich keine große Planung gemacht ^^ Lass es einfach auf mich zu kommen. Hab momentan rund 3k Gold und mein Druide wird wohl als erster auf 85 gelevelt, Berufe level ich gar nicht, brauch ich iwie nicht xD.
Werd dann gemütlich mit Kollegen durch die neuen Gebiete ziehen und alles auf mich wirken lassen. Durch Arbeit und Uni ist es mein Ziel so um den Jahreswechsel Level 85 zu erreichen, extra Urlaub werde ich mir nicht nehmen das ist mir der Urlaub nicht wert

Ich hab auch nur Bankfach / Inventar aufgeräumt und mach noch ein paar Daylis um z.B. noch ein paar Kochrezepte / Juwerezepte zu lernen... dann geh ich noch in die hero inis um Gerechtigkeitspunkte zu sammeln. Entweder um mit möglichst vielen zu starten, obwohl ich nicht weiß ob die noch was bringen!? Oder aber um meinen Twink mit ein paar Erbstücken auszustatten...

Gold habe ich eigentlich vorher schon genug angespart 25k reichen wohl werd ich wohl auch brauchen da mein Main Schmied und Juwe ist und ich nicht häufig Erze mit Twink farmen will. Ich verbringe die letzten Tage sehr gemütlich mache die neuen Koch- und Angeldailys, farme mir noch den Q Raptor aus Un'guro, mach ab und an nochmal die Daily Hero oder Weekly für nen paar Marken aber ich hetze mich nicht jetzt noch schnell die 4K zu erreichen oder Bilgewasserkartell schnell auf Ehrfürchtig zu bringen.

Wenn Cata dann da ist werde ich auch ganz gemütlich leveln, Angel und Kochskill sowie Archeologie nebenbei erledigen. Aber arbeiten nebenbei. Vielleicht ein verlängertes Wochenende nehmen das man nen bissel mehr schafft, aber wenn man nach 3 Tagen 85 ist wirds doch zu schnell wieder langweilig

mich würde mal interressieren ob es sinn macht bzw überhaupt funktioniert, dass man am montag 25 daylies macht und nach instalieren des addons abgibt?

mich würde mal interressieren ob es sinn macht bzw überhaupt funktioniert, dass man am montag 25 daylies macht und nach instalieren des addons abgibt?

Glaub mir, du bist ganz bestimmt der erste, der sich das fragt. Und es gab auch noch gar keine Threads darüber. Und vor allem wird die Suchfunktion nichts ausspucken.

Ich bereite mich insofern vor, das ich mir paar Tage Urlaub genommen habe, allerdings bekomme ich erst am 10. das Spiel, da meine Ellis zu besuch kommen und es mir dann schenken, soviel Zeit muss sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# Crafty players again found a way to catch Cataclysm fish. Crafty designers have made this impossible without a Cataclysm key attached to a player’s account.
Schade kein prefishing mehr ^^

Ich hab noch gar nichts gemacht um mich vorzubereiten. Gold hab ich (vermutlich) im Überfluss und in den letzten Monaten habe ich die Vorräte meiner Chars an Mats nicht mehr aufgefüllt.

Taschen und Bankfach geleert
die Taschen mit diversen Tränken, z.b. "Hurtigkeitstrank", und sonstigem Zeug gefüllt
sammle bis Cata noch die 4000 Gerechtigkeitspunkte
hab meinen Ruhestein gesetzt, (als Mage brauch ich denn nicht in SW setzten )
besorge mir am Montag noch gutes Zeug um im RL zu futtern, Früchte, Salat, Säfte, Knäckebrot etc.
Habe mein Zimmer wunderschön (!!) aufgeräumt, alles geputzt, neu geordnet, damit mich da nix ablenkt oder ich mich unwohl fühle *g*
Hab mir bis Freitag freigenommen, hatte noch einige Überstunden
und bin noch dran meine Schwester zu überreden mich während dem leveln zu heilen...

Zuletzt bearbeitet:
juwelenschleifen, schmiedekunst, alchemie und angeln auf 450 geskillt. jetzt kanns starten

Cata gekauft & installiert

Mit meinem Main ein 2. Mal alle Quests noch absolvieren ...
Mats farmen (Allesmögliche) ...

Frieren ...
Hoffen, daß Blizzard endlich wieder "Schlacht um Darrowmare" richtig hinbekommt ...

1. Woche Urlaub genommen ;-))

2.Farmen Farmen Farmen und im AH Verkaufen ..money money money

Zurück