Vorbereitungen...

schwertfisch07

Rare-Mob
Kommentare
95
Buffs erhalten
30
Hallo,

ich weiß, daß ein ähnlicher Threat hier schon eröffnet wurde, aber ich würde aufgrund des nun doch näher kommenden Erscheinungstermines gerne evtl. aktuellere Hilfen und Tips bekommen, und zwar geht es um Folgendes:

Ich bin ein Spieler, der sich schon unheimlich auf SWTOR freut und es kaum noch bis dahin erwarten kann, allerdings... bin ich zugegebenermaßen absolut kein Profi, was Themen wie Vorgeschichte, Personen, Hintergrundwissen usw. angeht, genauer gesagt: ich kenne so einigermaßen die Filme - das war´s schon.

Nun hatte ich die Idee, mich auf SWTOR doch irgendwie vorzubereiten bzw. einzustimmen. Einerseits durch Bücher, andererseits auch durch das Spielen von "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Knights of the Old Republic".[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und hier beginnt nun meine "Fragestunde":[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]1.) ich habe auf der Suche bei Amazon nach passenden Titeln so viele gefunden - die alle zu lesen braucht Unmengen an Zeit und ich weiß nicht , welche davon a) gut geschrieben sind und b) auch wirklich "vorbereiten" auf die Handlung von SWTOR. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ist z.B. dieses [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"[/font]Star Wars™ - Episode I-III: Die dunkle Bedrohung - Angriff der Klonkrieger - Die Rache der Sith" [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]gut und ein Muß? Oder gibt es da weitaus bessere? Welche? Und warum genau sind die besser oder schlechter?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]2.) Was [/font]"[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Knights of the Old Republic" angeht: ich habe gesehen, daß es da 2 Teile von gibt. Aber der 2. Teil scheint nicht von BioWare zu stammen, soll und kann man den dann getrost vergessen, wie aus den Rezensionen hervorgeht? Oder sollte man trotzdem beide Teile als Einstieg gespielt haben?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wer von euch kann mir bei meinen Fragen helfen, aus eigenen Erfahrungen berichten, so daß ich mich einerseits einstimmen kann auf SWTOR, andererseits aber auch nicht sinnlos Geld für Schrott ausgebe?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Bin dankbar für jeden hilfreichen Rat ![/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich rein auf SW:TOR einstimmen willst würde ich die beiden Bücher direkt zum Spiel lesen.

1: Betrogen (siehe oben)
2: Eine unheilige Allianz

Sind beide gut geschrieben und man lernt schon einige Akteure aus dem Spiel kennen. Das Geld ist in meinen Augen definitiv gut angelegt
und mit etwa 25€ für beide auch nicht zu viel.
Glaube dann gibt es noch Comics zum Spiel aber die habe ich noch net gelesen.

Die Filme sowie KOTOR I+II haben mit dem kommenden Spiel nichts zu tun, da diese zeitlich alle nach SW:TOR angesiedelt sind.
Rein auf das Spiel bezogen bringen die dir also nichts.
Ich persönlich habe meine XBOX wieder aus dem Keller geholt und spiele KOTOR I. Ist ganz gut gemacht und es kommt SW Feeling auf. Als Vorbereitung auf das Spiel sehe ich es aber nicht sondern als gute Unterhaltung. =)
KOTOR II finde ich net so gut wie den ersten Teil aber auch nicht Mies. Ich nenne es einfach mal solide.

Glaube dann gibt es noch Comics zum Spiel aber die habe ich noch net gelesen.

Mit den Büchern hast Du Recht, den Comic muss man nicht unbedingt kennen.
Du kannst auch ein paar Eindrücke auf div. Seiten finden. Sei Kreativ.

Link darf nicht sein wegen NDA aber Du kannst ja mal Fragen :-)

Die Filme sowie KOTOR I+II haben mit dem kommenden Spiel nichts zu tun, da diese zeitlich alle nach SW:TOR angesiedelt sind.
Rein auf das Spiel bezogen bringen die dir also nichts.

kotor 1+2 sind irgendwie schon vorgeschichte zu sw:tor, sieht man anhand der zeitlinie auf der offiziellen seite.
ich habe glaub auch schon bösartiges spoilermaterial gesehen das hoffentlich aus den weiten des netzes entfernt wurde! alter, ich würde natürlich einen kuchen wetten dass man so etwas noch irgendwo findet, echt schade und das ist wohl auch der grund dass die nda nicht fällt.

Hi!

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Die beiden Bücher 'Eine unheilvolle Allianz' und 'Betrogen' sind sehr gut.

Knights of the Old Republic 1 ist definitiv Vorgeschichte zu SW: TOR und lohnt sich immer wieder zu spielen. Das zweite ist auch ganz nett, aber von der Geschichte kommt es meiner Meinung nach nicht ans erste heran.

Und um ein wenig Werbung zu machen, empfehle ich natürlich die SW:TOR-Lore-Artikel auf buffed.de ;-)

Viele Grüße,

Loofi

Super,

vielen Dank für eure Tips. Die beiden Bücher habe ich mir fürs kommende lange Wochenende besorgt, nunmal sehen wie ich noch schnellstmöglich an "
Star Wars - Knights of the Old Republic" herankomme...

Danke für die Tips, Spiel von Steam heruntergeladen und installiert, jetzt kann es losgehen...

Zurück