Magickevin
Dungeon-Boss
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Hiho Community,
Wie der Threadname schon verrät handelt es hier um Vorgänger die besser sind als die "Nachkommer" Dinge.
Sei es ein altes Buch was neu verfilmt wird oder ein Spiel was "Opfer" eines Remakes geworden ist
Oder wenn der Vorgänger um längen besser war als alles, was nachgekommen ist
Das erste worauf ich eingehen möchte sind Videospiele wie Mario und Sonic. Wo sich Mario stetiger beliebtheit erfreut, bleibt Sega mit Sonic auf der Strecke.
Wer die alten Sonic Spiele nichtmehr kennt (Für die damalige Sega Konsolen) findet Hier den Link.
Das Prinzip war ähnlich mit das der alten Mario spielen wer diese auch nicht kennt siehe Hier.
Bei Mario gibt es im ersten 3D Spiel auf der N64 ging es nichtmehr darum zur Flagge am Ende des Levels zu kommen sondern um "Power-Sterne" zu sammeln um dann (Wie in sämtlichen Vorgängern auch) gegen Bowser anzutreten. Und das war genial, denn mit der Einführung des 3D Designs sollte man in der Lage sein nichtmehr nur ein Ziel zu suchen und schnell durch ein Level von A nach B zu kommen sondern man sollte in der Lage sein RIESIEGE Welten zu durchstöbern und abzusuchen.
Bei Sonic gab es auch den Versuch Sonic durch eine 3D Welt zu kriegen allerdings schlug dieser Fehl auf Segas eigenen Konsolen z.B Dreamcast.
Lange hörte man nichtsmehr von Sonic, doch im Mai 2002 auf der Gamecube kam bei uns ein Durchbruch Sonic Adventure 2 Battle und viele Sega Fans haben sich gefreut und dachten es geht Berg auf allerdings, war auf einmal der schnelle blaue Igel wieder so schnell verschwunden wie er da war.
Auf der Wii kam er dann wieder... allerdings total Schlecht wieder mit dem Versuch Sonic besser zu machen, indem sie das alte Gameplay der Sega Spiele in 3D umwandeln. Und wieder hat sich dem SonicTeam (Der Spiele Schmiede des blauen Igels) ein tritt in ihre Leiste offenbart.
Ebenfalls auf der Wii das Remake zu den uralten Mario Titeln: New Super Mario Bros. das seit dem Release ständig ausverkauft war.
Ich persönlich war immer ein Sega Kind und habe schon sehr früh damit angefangen mit dem blauen Igel durch 16bit Welten zu düsen und mache es Heute noch gerne. Aber es schmerzt wenn man nach so gut gemachten Spielen immer und immer wieder einen Schlag in die Magengrube bekommt weil man hofft: "Dieses Spiel muss jetzt einfach gut werden"
Es gibt genug solcher neueren Spiele die dem Genre nicht gerecht werden Silent Hill Homecoming finde ich ein gutes Beispiel (Also mal im ernst was haben sie sich denn dabei gedacht einen Soldaten der wie Wild durch die Gegend ballert?! Jaa Horror Pur)
Spiele wie Zelda und Mario Metroid oder Resident Evil zeigen, dass es auch anders geht.
Kennt ihr z.B Spiele, Bücher oder Filme bei denen der Nachkommer einfach nur grotenschlecht war und ihr findet man sollte euch die Zeit die ihr dafür investiert habt zurückkriegen?
/discuss
Wie der Threadname schon verrät handelt es hier um Vorgänger die besser sind als die "Nachkommer" Dinge.
Sei es ein altes Buch was neu verfilmt wird oder ein Spiel was "Opfer" eines Remakes geworden ist
Oder wenn der Vorgänger um längen besser war als alles, was nachgekommen ist
Das erste worauf ich eingehen möchte sind Videospiele wie Mario und Sonic. Wo sich Mario stetiger beliebtheit erfreut, bleibt Sega mit Sonic auf der Strecke.
Wer die alten Sonic Spiele nichtmehr kennt (Für die damalige Sega Konsolen) findet Hier den Link.
Das Prinzip war ähnlich mit das der alten Mario spielen wer diese auch nicht kennt siehe Hier.
Bei Mario gibt es im ersten 3D Spiel auf der N64 ging es nichtmehr darum zur Flagge am Ende des Levels zu kommen sondern um "Power-Sterne" zu sammeln um dann (Wie in sämtlichen Vorgängern auch) gegen Bowser anzutreten. Und das war genial, denn mit der Einführung des 3D Designs sollte man in der Lage sein nichtmehr nur ein Ziel zu suchen und schnell durch ein Level von A nach B zu kommen sondern man sollte in der Lage sein RIESIEGE Welten zu durchstöbern und abzusuchen.
Bei Sonic gab es auch den Versuch Sonic durch eine 3D Welt zu kriegen allerdings schlug dieser Fehl auf Segas eigenen Konsolen z.B Dreamcast.
Lange hörte man nichtsmehr von Sonic, doch im Mai 2002 auf der Gamecube kam bei uns ein Durchbruch Sonic Adventure 2 Battle und viele Sega Fans haben sich gefreut und dachten es geht Berg auf allerdings, war auf einmal der schnelle blaue Igel wieder so schnell verschwunden wie er da war.
Auf der Wii kam er dann wieder... allerdings total Schlecht wieder mit dem Versuch Sonic besser zu machen, indem sie das alte Gameplay der Sega Spiele in 3D umwandeln. Und wieder hat sich dem SonicTeam (Der Spiele Schmiede des blauen Igels) ein tritt in ihre Leiste offenbart.
Ebenfalls auf der Wii das Remake zu den uralten Mario Titeln: New Super Mario Bros. das seit dem Release ständig ausverkauft war.
Ich persönlich war immer ein Sega Kind und habe schon sehr früh damit angefangen mit dem blauen Igel durch 16bit Welten zu düsen und mache es Heute noch gerne. Aber es schmerzt wenn man nach so gut gemachten Spielen immer und immer wieder einen Schlag in die Magengrube bekommt weil man hofft: "Dieses Spiel muss jetzt einfach gut werden"
Es gibt genug solcher neueren Spiele die dem Genre nicht gerecht werden Silent Hill Homecoming finde ich ein gutes Beispiel (Also mal im ernst was haben sie sich denn dabei gedacht einen Soldaten der wie Wild durch die Gegend ballert?! Jaa Horror Pur)
Spiele wie Zelda und Mario Metroid oder Resident Evil zeigen, dass es auch anders geht.
Kennt ihr z.B Spiele, Bücher oder Filme bei denen der Nachkommer einfach nur grotenschlecht war und ihr findet man sollte euch die Zeit die ihr dafür investiert habt zurückkriegen?
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