Vorgehens weise gegen andere Klassen

Kaaper

Welt-Boss
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
da ich in letzter zeit doch öfters PVP mach wollte ich ma fragen wie man am besten gegen die anderen klassen vorgeht um vielleicht den hauch einer chance zu haben (wenn man mal die chance hat auf einen allein zu treffen[im BG])

wie man unten sieht bin ich mage also wären tipps speziell zu der klasse super aber auch andere klassen interessieren mich
biggrin.gif

und dann noch eine frage am Rande denke ich ma kam schon sehr oft aber ich versuchs
rolleyes.gif

WIESO ZUM TEUFEL GEWINNT ZU 90% DIE HORDE?

wir haben es ma geschafft mit strategie zu gewinnen (komischerweise haben alle ma auf jemanden gehört
happy.gif
)

allerdings war die horde auch in unterzahl
rolleyes.gif

kommt das daher das ma gute allianzler sich einen Horde char gemacht haben und dann ganz gewechselt sind? oder woran liegt das
Edit: soll jetzt nich heißen das es alle ehemalige Allianzler sind
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip Nr. 1: Wenn du magier bist, verlangsame deine Gegner oder frier sie ein. Speziell gegen Nahkampfgegner das beste Mittel. Gegen Jäger... naja einfrieren und in seiner Todeszone aufhalten (8 Meter Radius) wo er keinen Fernkampf machen kann und ihn dann munter runtercasten.

Und: Dass zu 90% die Horde gewinnt ist von Realmpool zu Realmpool verschieden. Ich spiel sehr viel PvP und hab gesamt über alle BGs verteilt ne Gewinnquote von ~60%
smile.gif

Tip Nr. 1: Wenn du magier bist, verlangsame deine Gegner oder frier sie ein. Speziell gegen Nahkampfgegner das beste Mittel. Gegen Jäger... naja einfrieren und in seiner Todeszone aufhalten (8 Meter Radius) wo er keinen Fernkampf machen kann und ihn dann munter runtercasten.

Und: Dass zu 90% die Horde gewinnt ist von Realmpool zu Realmpool verschieden. Ich spiel sehr viel PvP und hab gesamt über alle BGs verteilt ne Gewinnquote von ~60%
smile.gif

Jäger sehr nettes thema
smile.gif

wie soll ich ich sein pet aushalten das kloppt ja immer auf mich ein
und wie seh ich wieviel meter ich entfernt bin

naja wenn du beide einfrierst (ist glaub ich ein AoE-Spell) ist sein Pet ja auch bewegungsunfähig
wink.gif

du blinzelst dich zu ihm hin, frierst ihn dann samt Pet ein und gehst dann ein wenig Weg um ihn dann anzugreifen.

So weit weggehen dass er dich nicht im Nahkampf trifft, aber nicht so weit weg, dass er wieder auf dich schießen kann
wink.gif

smile.gif

Hehe das will ich sehen
biggrin.gif

Im 1on1 sieht der Mage keine Sonne gegen einen gleichwertig ausgestatteten Hunter.

Einfrieren ist schon nervig, mag sein, aber im 1on1 wenn beide sich sehen wirds schon schwer.
Der Silencing "beruhigt" den Mage erstmal zur Genüge ... Arcane und Multi (wennse critten, und das is neuerdings sehr wahrscheinlich) is der Mage schon bei 25 % ... spätestens dann sollte der Mage aber in der Nahkampfzone des Hunters sein ... vll sogar einfrieren können ... aber selbst das is kein Problem ... wozu gibs den verbesserten Streuschuss und die Frostfalle
biggrin.gif

1 mal Streuschuss und zur Not Wingclip ... und schwupsdiwups war der Mage mal im Nahkampf
biggrin.gif

Der Rest sollte dann durch einen netten Arcane und das Pet ausreichend sein, um den Mage auf den Friedhof zu befördern ...

Also soviel zur Theorie Mage vs. Hunter im 1on1
biggrin.gif

lol pet sheepen^^

vollen dmg auf den jäger, einfireren und im nahkampf spontanzauber spammen (ka was dir da schon zur verfügung steht.

mfg

ich hab nicht gesagt dass der Mage unbedingt ein Duell gegen nen Hunter gewinnt
wink.gif
Ich hab ihm nur Tips gegeben wie ich mich an seiner Stelle verhalten würde, indem er die vermeintlichen "Schwächen" des Hunters ein wenig ausnutzt ^^

auch ich brauch im Normalfall 2-3 Schuss für nen gleichwertig equippten Mage... ^^

auch ich brauch im Normalfall 2-3 Schuss für nen gleichwertig equippten Mage... ^^

Silencing ... 600 dmg ... Acrane Crit 1500 ... Multi Crit 1400 ... und dann nen Schlangenbiss drauf und in Ruhe zuschauen wie der Mage dahinrunzelt 4TW
biggrin.gif

hm ok jäger 0% - 5% chance zugewinnen
biggrin.gif

und wie siehts mit anderen klassen aus

Warum immer die Horde gewinnt?
kleiner Tipp, schau mal am Ende des BGs wieviel Heilung auf Hordenseite und wieviel auf Allyseite gewirkt wurde, dann weißte wieso.
Ab lvl 60 siehts dann im Alterac schon wieder ganz anders aus, was sich aber mit BC wieder ändern kann, da viele T2+ 60er bald 61 sind und dann in die nächste Gruppe fallen.
Somit wird es wohl kaum noch die heutigen pimped 60er im BG geben. Im schnitt sind die 60er Allys besser ausgerüstet als die 60er Hordler. Es gibt halt mehr Allys und deswegen finden sich auch schneller Gruppern für inis wo die schönen Epics droppen.
Dafür hat die Horde für BGs Wartezeiten von unter 10sec

Jepp Horde heilt, und die tragende Rolle da spielen nunmal die Schmananen.
Da kannste bei Ally stundenlang um Heal schrein bis sich maln Druide erbarmt shapeshiftet und heilt.

immer auf die Schamanen ^^ ABer es gibt echt viele Schamanen,und da bekommt man schon die ein oder andere Heilung=)

atm sind die aber meist Schatten geskillt und weigern sich selbst beim Kampf gegen Vandar aus der Schattenform zu wechseln und mal zu heilen... genauso wie Feraldruiden die lieber am Boss stehen statt den Tank zu heilen... ^^

Warum die Horde immer gewinnt? Weil jeder Honk Allianz spielt und die Noob- und Egoistendichte auf Allianzseite wesentlich höher ist. Man vergleiche nur mal Pick-Up Group Instancing auf Horde und Allianzseite: Unterschied wie Tag und Nacht.

warum die horde im bg gewinnt richtig sie bekommen heal aber noch ein puinkt dazu sie schützen ihre heiler...

schonmal versucht den priest down zu machen???
da stehen sofort n schurk oder n mage da un hindern dich die wissen warum...

naja und bei den allies...
fällt mir nur zu ein am 14.01.2007 wurde Hochlord Kruul oder wie der hiess vor SW gesichtet...

Klasse wir bilden eine Schlachtgruppe...
haben den guten auf 50 % runter kommen son paar lowies daher und kloppen mit drauf ...

am ende durften wir feststellen das mit jedem kill den der macht 25k leben wieder mehr waren bei ihm
nach 8 weiteren tries mit etlichen versuchen die allie noobs wegzuscheuchen haben wirs dann aufgegeben...

ich weiss von nem Kumpel der nen Hordechar spielt das das bei denen kien Prob war also mag es doch an dem alter der Spieler liegen (auch wenn einige Hordler sich ebenfalls benehmen wie kiddies ^^)

also von daher allies lernt den heal dann gewinnen wir auch mal wieder ^^
victory.gif

Greetz
Phantom
Jäger lvl 60
Priest lvl 60

Zurück