Vorgehensweise beim Tanken mehrerer Gegner?

Ich bin mir sogar 100% sicher daß das mit der Aggro beim knurren so ist, guck beim benutzen vom Knurren einfach mal aufs Omen.

Sehr gutes Beispiel: Die beiden Trashmobs in Kara vor der Maid. Der Tank wird irgendwann betäubt und er wendet sich dem 2. in der Liste zu.
Um 2. in der List zu sein mußt du zwischendurch wegspotten, denn ohne Wut bist du in der Aggroliste weit unter den Heilern. Wenn Du dann aufs Omen guckst bist Du mit einem Schlag 12000 Punkte oder so hochgerutscht. Nur durch das gegenseitige wegspotten können die beiden Tanks überhaupt die oberen zwei Plätze belegen.
Kleiner Tip, lasst Omen mal die Zahlen anzeigen und nicht nur die % oder den Platz, dann sieht man auch wie groß der Vorspung wirklich in Zahlen ist.

Ich hab bei Omen alle Anzeigen eingeschaltet (Aggro-Wert, TPS etc pp), aber als Heiler achte ich einfach nicht so häufig darauf muss ich zugeben. Mit meinem Magier (ehemaliger Mainchar) war das schon eher angebracht, aber da ist mir das nie aufgefallen muss ich zu meiner Schande gestehen :-/

Meine Aussage, dass bei einem Bossfight dennoch oftmals der Tod des Tanks unweigerlich zum Wipe führt, ist aber dennoch richtig, aber nun beruhend auf der Tatsache, dass viele Bosse einfach Spottimmun sind.

Ich werd mal versuchen Omen mehr im Auge zu behalten, aber primär heil ich dann doch lieber meine Kameraden hoch ^^

Bei mir ist bei 3 Gegnern meist immer die Anfangstankphase nen Problem, wenn die Ddler meinen müssen, bevor die mobs überhaupt bei mir angekommen sind schon kräftig raufzuknallen!
Deshalb wollt ich fragen obs ne gute Idee ist am Anfang gleich erstmal DemoGebrüll zu machen um erstmal die Anfangsaufmerksamkeit auf mich zu lenken und damit auch erstmal nicht ein Mob von der Heilaggro angelockt wird!
dunno.gif

wenn du mehrere Tanken musst und Healaggro zu beginn ein Problem ist
kann ich dir den Tipp geben einfach mit Hurrikan zu pullen. Geh max range
mach nen Hurrikan drüber und geh dann in Bär, meist bekommt jeder etwas
schaden was für die Anfangszeit genügt.Wenn du dann etwas Wut hast knallst ein paar
Prankhiebe aus und gibst Totenkopf noch ein Zerfleischen drauf

Tanken in 5er Instanzen, mehrere Mobs. Problemstellung dess Druiden:

Eure Aufgabe besteht aus folgenden Elementen:

1.) Das Fokus ziel antanken und durchtanken so dass die Damagedealer DPS fahren können.
2.) Alle anderen Mobs soweit anzutanken dass diese nicht durch Heil Agro weglaufen
3.) Wenn ein Mob zu den Heilern läuft, abfangen. DD's sollten im 5er selbst auf sich aufpassen

Das primäre Problem am Druiden ist folgendes: Eure Agro kommt durch einen wesentlichen Teil durch Schaden. Ist das Equip Level der DD's deutlich über Eurem passiert folgendes:

a.) Es fehlt die Agro auf dem Fokus Ziel, die DD's spielen Karten und diskutieren über die Rocklänge bei weiblichen Blutelfen
b.) Es fehlt die Agro auf den sekundärzielen, die Heiler werden niedergezert und flamen Euch im Gruppenchat.

Wenn Ihr also ein Problem habt, das Fokus Ziel und die Sekundärziele durchzutanken könnt ihr nur folgendes machen:

- etwas an der Rotation arbeiten um vielleicht etwas mehr Agro aufzubauen
- das Equipment verbessern, z.B. mehr Crit. (siehe dazu Agro Formel bei wowwiki)
- mehr Adds in CC setzen lassen

Grundsätzlich ist es wichtig den Überblick zu behalten. Sobald ein Mob ausbricht und zum Heiler läuft (der in der 5er bitte auf max Distance steht und nicht neben Euch um den Bauch zu kraulen) Ansturm + Knurren und zurück zum Pit. Wenn die DD's sehen dass der Tank wegläuft um den Heiler zu retten, wäre ein kurzer Damage Stop von Vorteil...eventuell...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ihr es einfacher habt, je besser Euer Gear im Vergleich zu den DD's ist. Und es kommt auch sehr auf die Gruppe an dass jeder versteht wie Agro funktioniert. Eure AoE Agro funktioniert übrigens nich so wie das knurren (hier schon diskutiert) Die AoE Agro bringt die Mobs nur kurz zu Euch, dann wieder auf das alte Ziel.

Zusätzliche Tips für 5er Instanzen:

- Sleep Pull / Wurzel Pull wenn möglich. So habt ihr kurzfristig einen CC mehr. Dank PvP Nerf geht Wirbelsturm nicht mehr da Range verringert wurde.
- Ihr könnt Euch bei größeren Gruppen einen Pull vorbereiten. Second Target A Sternenfeuer, Second Target B Mondfeuer und dann primär Ziel anstürmen. Geht nur wenn platz ist, aber verschafft Euch ein gutes Maß an Start Agro.
- Buffed Euch immer mit Dornen. Das ist auch Agro
- Demo Ruf ist zwar nett um auf alle um Euch rum Agro zu setzen, aber der Wert ist nicht gerade hoch. Nutzt ihn einfach hin und wieder wenn grad Zeit ist. Feenfeuer sollte aber immer auf dem Mob sein. Macht Agro und Reduziert Rüstung. Reduzierte Rüstung = mehr Schaden = mehr Agro.

So - essen fertig - vielleicht schreib ich nachher noch weiter...

Das du durchs knurren nach oben rutscht ist ja klar damit ziehst du wieder die Aufmerksamkeit der mobbs auf dich
wobei das doch nur kurzfristig ist und wenn du nur spottest und kein dmg machst haun die doch wieder ab.
Also da würd ich gern mal wissen was nun richtig ist.

Guten Appe^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mehr als 3 Gegner hast solltest du erstmal markieren xD
In unserer Reihenfolge machen wir zb Totenkopf, X, Stern, Kreis, Sowie Dreieck.
Falls man kein Schurken und/oder Mage dabei hat darf man sich darauf freuen alle 5 zu tanken (wenn die Heilung stimmt freu ich mich immer).
Als erstens sag der Gruppe die sollen erstmal nix machen.
Zweitens Wirbelst du dreieck und gehst direkt im Bär wobei natürlich Kreis anvisiert ist und schlitzt diesen einmal auf.
Gehst sofort auf Stern und schlitzt nochmal,dann auf X mit Zerfleischen und von Totenkopf aus mit Gebrüll.
Jetzt fängt der Lustige Teil an...wenn jetzt jmd die Aggro geklaut hat durch Heilung oder sonstiges bleibt dir noch der Massenbrüller.
Aber jetzt zum grössten Teil Prankenhieb nutzen,aber imemr auf Totenkopf fixiert bleiben,bis er tot ist,damit du dich auf X konzentreien kannst.
Aber immer auf Prankenhieb bleiben und auf dein Ziel normal mit Aufschlitzen und Zerfleischen aggro halten.

Etwas übung und du hast es drin.
Es gibt zwar viele Varianten und es werden hier noch andere Aussagen kommen,aber ich finds so entspannend,da der Heiler eh bei mir Relaxt heran gehen kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück