Vorratsdatenspeicherung ist durch Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

das Daten schon seit Jahren gespeichert werden un das sogar mehr als viele vielleicht denken ist klar, aber trotzdem sollte man sich gegen steigende Überwachung und den sog. "gläsernen Bürger" wehren, denn irgendwann werden auch Persönlichkeitsrechte und Grundgesetze verletzt.
Aber warscheinlich wird in einem halben Jahr mal wieder ein anschlag verhindet und das nur durch die stärker werdende Überwachung. Und schon sind wieder alle froh.
rolleyes.gif

Ich frage mich schon die ganze Zeit ob diejenigen, die sich hier so vehement und dabei so unbelesen gegen die Vorratsdatenspeicherung zeigen, nicht dann am lautesten nach "Versäumnissen in der Politik" rufen würden, wenn die Bombe platzt und am, sagen wir mal, Kölner HBF hochgeht?

Natürlich als rein hypothetische Frage.

Würde ich alles glauben, was man im Fernsehen erzählt bekommt. Würd ich heute jede Menge Telekomaktien besitzen und unter einer Brücke wohnen. Genügt das als Antwort?

Daher wird es am 24.11. in der schönen Rheinstadt Köln eine Demo gegen die fortschreitenden Überwachungstendenzen geben.

Würde Demonstrationen etwas bringen, wären sie verboten.

Wenn man mal an den Protest bei der Rechtschreibreform denkt und was daraus geworden ist .. nur mal so als Beispiel.

Denn letzendlichen Übergang zum Gläsernen Bürger wird jedoch keine Regierung der Welt Beschliesen,sondern den beschliest ihr alle in diesem Moment mit.Die Daten die da gespeihert werden darüber können die meisten Unternhemen (Kreditkartenfirmen,Amazon,Ebay Googel)doch nur lachen.Und solange diese Dinge benutzt werden arbeitet Jeder an dem soviel genannten(weil klingt halt gut) Gläsernen Bürger

Würde Demonstrationen etwas bringen, wären sie verboten.

Wenn man mal an den Protest bei der Rechtschreibreform denkt und was daraus geworden ist .. nur mal so als Beispiel.

Cool!
Seite 17, dritter Absatz, viertes Zitat im Buch "Stammtischparolen für jede Gelegenheit" lautet genauso. Das Buch ist echt beliebt.

@Clamev
Recht hast du. Warum sich der tumbe Mob gegen die Vorratsdatenspeicherung wehrt sich aber den PayBack Machern förmlich aufdrängt bleibt mir wohl auch noch für Jahre ein Geheimnis.
top.gif

Ich frage mich schon die ganze Zeit ob diejenigen, die sich hier so vehement und dabei so unbelesen gegen die Vorratsdatenspeicherung zeigen, nicht dann am lautesten nach "Versäumnissen in der Politik" rufen würden, wenn die Bombe platzt und am, sagen wir mal, Kölner HBF hochgeht?

Natürlich als rein hypothetische Frage.

Ich sehe schon einen Erfolg darin, wenn dadurch der rechtsradikale Sumpf ein bißchen trockengelegt werden würde.

Warum sich der tumbe Mob gegen die Vorratsdatenspeicherung wehrt sich aber den PayBack Machern förmlich aufdrängt bleibt mir wohl auch noch für Jahre ein Geheimnis.
top.gif

Die, die Payback und diesen ganzen anderen Müll nutzen, sind ja gerade die, die sich keinen Deut für die VDS interessieren und auch nichts dagegen unternehmen würden.

Die, die Payback und diesen ganzen anderen Müll nutzen, sind ja gerade die, die sich keinen Deut für die VDS interessieren und auch nichts dagegen unternehmen würden.

Als eine Frage des Marketings, wenn du mich fragst.
Gerade, und ich lehne mich damit hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, die Leute die Stein und Bein auf PayBack schwören haben auch eher ein rudimentär ausgebildetes Interesse an Tagespolitik. Da kommen die vier großen Buchstaben als leicht verdauliches Massenblatt gerade recht.
Ich glaube mich entsinnen zu können, nicht einen Aufmacher gelesen zu haben, als es darum ging, dass die VDS (ist das eine offizielle Abkürzung?) durchgewunken wurde und im Grunde schon beschlossene Sache ist. Prinz Harry hat sich von seiner aktuellen Bettgeschichte getrennt, Marco bleibt in türkischen Gefängnissen aber VDS? Fehlanzeige!

Zitat: Rammstein: "We are living in America...!!"
traurig
cry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch einer mit der 0815 hat jeder Meinung
1.Usa =ganzganz PÖSE!
2.Unsere Regierung =ganzganz Blöte!
Aber allein aus deiner Signatur hab ich doch schon mehr infos über dich als diese Daten absicherung Je erfassen TUT!

Also...
w00t.gif
angry.gif
Also sowas... da fehlen mir wirklich die Worte
stop.gif

Hab eigentlich damit gerechnet, dass sich das nicht durchsetzen lässt von den Oberen, aber wenn sowas wirklich möglich ist...??? Tschuldigung liebe Regierung, aber mit sowas macht ihr mir mehr Angst als Terroristen das könnten!
unsure.gif
Das ist so Typisch Keine Ahnung aber Fresse aufmachen.
Ich finde es ja gut wenn man sich politisch engagiert aber dieses Empörte aufschreien ala BILD ist pures Rumgeprolle.

hmm... das einzige was mich ma intressieren würde: was denkt ihr wie es sich auf den otto "filesharer" normalverbraucher auswirken wid?
happy.gif

hmm... das einzige was mich ma intressieren würde: was denkt ihr wie es sich auf den otto "filesharer" normalverbraucher auswirken wid?
happy.gif

Wenig bis gar nicht, weil – wie Frigobert schon richtig einwarf – die meisten Provider schon seit Ewigkeiten die Verbindungsdaten speichern, obwohl es für Abrechnungszwecke unnötig ist und sogar gegen das TKG verstößt. (Ein T-Online-Kunde hatte vor einiger Zeit dagegen geklagt und tatsächlich gewonnen: Klick)

Welcher Provider wielange speichert, kann man hier nachlesen: Klick 1 Klick 2

Die Piratenjäger gewinnen durch die VDS vor allem eines: Zeit. In 6 Monaten jemanden dingfest zu machen, ist wesentlich einfacher als in einer Woche.

also kann ich auch weiterhin mein gecracktes windows behalten und jeden tag dutzende sachen runterladen? =)

fein fein

solang ich noch emule, limewire und azureus in gebrauch behalten kann bin ich glücklich ^^

Das ist so Typisch Keine Ahnung aber Fresse aufmachen.
Ich finde es ja gut wenn man sich politisch engagiert aber dieses Empörte aufschreien ala BILD ist pures Rumgeprolle.
Schön für dich, dass du so aufgeklärt darüber bist, wer von was eine Ahnung hat und wieviel seiner Meinung jemand äußern darf
rolleyes.gif

Zurück