Vorschläge für buffed.de

Devildeath

Rare-Mob
Kommentare
161
Buffs erhalten
109
Ich habs zwar schon in der News des letzten Updates geschrieben, aber da ich da Nummer #90 bin, liest das so gut wie niemand.
Deshalb spame ich nun hier noch etwas rum, bis mich vielleicht mal das buffed-Team erhört
victory.gif

Als erstes möchte ich dem buffed-Team danken für den Boss-Counter! Find ich echt super klasse, aber da kommt auch schon mein erster Vorschlag:
1. Boss-Counter für die "alte Welt"
Natürlich liegt der Fokus auf Burning Crusade und damit auf den Instanzen dort, aber ich werde so schnell mit meinen Twinks nicht in die Scherbenwelt kommen und eine der Instanzen besuchen können. Allerdings wär es super wenn ich bereits jetzt sehen könnte welche Bosse ich schon gelegt habe bzw. noch lege bis ich in die Scherbenwelt komme mit meinen Twinks.
Also bitte macht auch noch einen Boss-Counter für die "alte Welt"!
Vielleicht gibt es dann auch so Verrückte wie mich, die dann gern ihre %-Zahl erhöhen möchten und gehen dann freiwillig mit ihrem Main wieder zurück zu den Erinnerungen in der alten Welt! Dann ist vielleicht auch wieder etwas mehr los dort und man findet nicht nur Dranei die sich schnell hochlvln wollen.

Wie einige in den Kommentaren schrieben, die Boss-Kills rückwärts zu ermitteln macht denk ich mal keinen Sinn. Ist ja auch sicherlich nicht mehr möglich, da die Informationen fehlen!
Ausserdem gehen dann vielleicht die %-Geilen doch mal wieder ins Bollwerk (nicht heroisch) nachdem sie im schwarzen Tempel waren.

2. Sortierung der Rezepte
Wenn ich meine Berufe skillen möchte schaue ich gern hier in buffed nach was ich für welche Tränke, Waffen, Rüssis usw. am Abend wenn ich in WoW online gehe benötige.
Leider sind aber die Rezeptlisten in meinem Profil nicht wirklich sortiert. Weder nach Namen noch nach Skill-Punktzahl. So schaut man sich das alles mal durch und sucht sich dann das Item was die höchste lvl-Grenze hat oder bei Tränken die seltesten Zutaten hat. Sehr nervig und meist gebe ich es dann lieber auf und schau dann nur Abends nach, wo ich meist besseres zu tun hab und skill so nicht wirklich weiter.
Natürlich wäre es dann vorteilhaft wenn am Anfang der Rezeptliste dann noch der derzeitige Skill-Wert angezeigt wird und wie im Game welche Rezepte noch was bringen (rot/gelb/grün - Färbung).

3. Questlog
Die Idee fand ich sehr gut und kenn es ja von wow-handwerk.
Einfach einen Reiter namens "Questlog" in dem man schnell auf die Questbeschreibung zugreifen kann. So muss ich nicht mehr auf wow-handwerk gehen um das dort nachzusehen. Zusätzlich spar ich mir dann auch den 2. Launcher für die Seite.
Natürlich sollten die Quests nach Gebieten und lvl sortiert sein. Ausserdem Gruppen-, PvP- und Instanzquests sollten daneben entsprechend ein Icon oder die Info haben was für eine Quest es ist (wie im Questlog).

4. Fraktionsbelohnungen über Ruf-Reiter aufrufbar
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich fänd es ganz nett.

5. Anzeigen des mybuffed-Profils bei Charakteransicht
So kann man direkt zwischen den Charakteren eines Users springen und muss nicht immer zurück. Ist ziemlich nervig wenn ich mir einen Char anseh von jemanden und dann den nächsten sehen will, ich aber 5 mal zurück klicken muss oder den User mir neu such.

Mir ist natürlich klar, dass dadurch die Größe der zu übertragenden Daten sehr ansteigen würde und der Speicherbedarf auf den Servern sich schon um einiges erhöhen dürfte, aber es bringt der Community einiges und wer weiß, vielleicht melden sich dann noch mehr Leute hier an und aktualisieren öfters ihre Daten.

Und noch was zum Schluss:
Danke euch buffed! Die Seite hat mir schon sehr viel weiter geholfen.
Finds gut was ihr macht und die Verbesserungen sind helfen einem auch gut weiter!
Macht weiter so!

Darf ich auch meine Meinung daszu sagen? (hoffe es passt)
zu 1. ich fänd des auch schön wenn die alte Welt in die Seite Boss-Kills mit einbezogen würde
zu 2. Das gleiche Problem hab ich auch, vor allem wenn ich mit einem Twink ein Rezept finde, dann schick ich mir das teilweise sinnlos hin und her und das nur weil ich es im buffed überblättert hab
zu 3. keine Ahnung was du meinst, aber ich schau mich mal auf der anderen Webseite um.
zu 4. kleine Erleichterung, aber nicht weiter wichtig
zu 5. Also das versteh ich nicht. wenn ich bei dir auf Devildeath (Char) klicke dann zeigt er mir die Details an und ich sehe rechts weiterhin die Leiste von deinem Profil und kann auf die anderen Chars klicken

Jaaaa ich habs geschafft mich kurz zu fassen *g*

Na sicher darfst! Deshalb stehts ja hier drin, damit ich mal die Meinung anderer höre.

zu 3. Ist wirklich gut das System, denn man kann gleich mal die Beschreibung durchlesen und ggf. gleich die Lösung wenn einen der Quest nervt.
Manchmal schaue ich nach was für Quests ich habe um dann meinen Abend zu planen, welche Quests ich dann immer zusammen erledigen kann und das lvln somit schneller geht.

zu 5. Ok hast recht! Hab ich wohl irgendwie verplant... Hab letztens einen Char gefunden und ich weiß das derjenige ein mybuffed-Profil hat, allerdings war der Char nicht verknüpft.
@buffed: *mitHändenrumfuchtel* *BlitzinKopfeinschlag* "Vergesst Punkt 5 JETZT!!!"
Ok, kann man ja mal versuchen... ;-D

Gratuliere! Das versuch ich auch irgendwann mal...

Zurück