Vorschläge für WoW

Devildeath

Rare-Mob
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Kommentare
161
Buffs erhalten
109
Ja jetzt mase ich mir auch noch an WoW bzw. Blizzard Vorschläge zu bringen bzw. mal zu schreiben was mich so nervt.

1. "alte Welt"
Seit Burning Crusade liest man immer wieder, dass die "alte Welt" vernachlässigt wird. Das stimmt auch und ich finde es ehrlich gesagt sehr schade!
Es heißt doch so schön "Back to the Roots!". Leider wird sich das mit mehr und mehr Addons nicht bessern.
Es wäre wirklich schön ein paar Gebiete, welche ja noch nicht frei begehbar sind zu öffnen. Zul Aman ist natürlich ein guter Anfang, aber es wäre toll wenn die alten Gebiete noch mit Quests usw. verknüpft werden. Man muss ja bloß mal in die alten Hauptstädte schaun... da bekommt man ja Angst weil totenstille herrscht und nur ein paar seltsam aussehende Dranei oder bei Horde Blutelfen rumlaufen. Da glaubt man schon das die Stadt übernommen worden ist...

Mit dem neuen Addon wird dann auch bald die Scherbenwelt eine solch gähnende Leere erfahren und der schwarze Tempel irgendwann mit 5 Mann gecleared werden.
Schade, aber so ist das nunmal.

2. Ruf farmen + Alchemie = geht garnet!
Ich hab mir schon so gut wie alle Fraktionsbelohnungen angesehen und musste leider feststellen, dass es sich eigentlich mit Alchemie bei keiner Fraktion wirklich lohnt Ruf zu farmen, denn es gibt ja lediglich bei ein paar wenigen Fraktionen wenn dann nur 1-2 Rezepte für Alchemisten und das dann erst so ab Ehrfürchtig oder Respecktvoll.
Finde ich echt sehr schade, wenn ich mir so die Juwelenschleifer anseh, die können theoretisch überall Ruf farmen gehen, denn es gibt ja bei fast jeder Fraktion min 3 Rezepte für den Beruf.
Lederverarbeitung ist ähnlich bevorzugt, genauso wie Verzauberkunst.

Find ich wirklich schade, denn ich würde mal gern sagen können, dass ich mich für die Fraktion entschieden habe, weil da geile Rezepte sind! Das wäre auch mal ein Ziel, ein solches zu erlernen/erfarmen.

3. Stoffklamotten
Das gilt eigentlich für Hexenmeister und Magier!
Ständig droppt in Instanzen ein Rüssiteil oder ich find ne Fraktionsbelohnung wo nur was für Heiler bzw. Priest ist! Warum nur? Der Priest kann auch Klamotten tragen, die Schaden und Heilung erhöhen und Magier und Warlocks gehen leer aus.
Ausserdem schadet das den Priestern ja auch, denn wie sollen die nun lvln oder Ruf farmen wenn sie nur +Heilung haben? Sind ja eh schon im Nachteil wenn sie auf Heilung geskillt sind.
Ja ich weiß es ist eine Änderung angedacht in einem der kommenden Patches, aber ich hoffe das dies dann auch einigermaßen fair reguliert wird.

Es gibt ja nicht grad viele Sets, die für Magier oder Warlocks geeignet sind, vorallem wenn man kein Schneider ist! Klar sollen die Schneider einen Vorteil haben durch ihren Beruf, aber dann sollte es besser aufgeteilt werden mit den übrigen Sets.


Und wie zum Schluss ein paar nette Worte:
Danke Blizzard für WoW! Ist echt ein tolles Spiel, welches zwar einen gewissen Suchtfacktor bei manchen auslöst, aber schön abwechslungsreich ist.
Macht weiter so und verbessert vielleicht ein paar Sachen noch.
Hört nicht zu viel auf das Geflame von anderen (auch net unbedingt auf meins), denn es hört nie auf! Wer unzufrieden mit eurer Arbeit is (Erinner mich da so an Thema Patchday... siehe älteren Block) soll aufhören zu spielen und die Klappe halten!
 
Hi!

Hehe zu 1. nunja, ich kann nicht meckern in der alten Welt ist in den Hauptstätten relativ viel los durchs AH, da es ja keins in der Scherbenwelt gibt. Was mich wundert warum es kein Goblin-AH in Area52 gibt. Damit könnte man mal wieder das neutrale AH zu Ruhm bringen.

zu 2. Du sprichst das Thema Lederverarbeitung an, auch hier muß ich eine Ernüchterung einbringen, ja ich kann zwar meinen Beruf dadurch skillen (von den Zutaten mal abgesehn), aber z.B. das Grollhuflederset für Druiden bekomm ich nicht los weil Tragevorraussetzung 350 in Lederverarbeitung ist. Zu dem Zeitpunkt hat derjenige selber den Ruf und den Skill, oder gar keine Lederverarbeitung erst und brauchs damit auch nicht.

Zum deinem Abschluß kann ich nur Daumen hoch sagen. Und Thema rumgeflame, jo, so wie es 13Uhr ungefähr ist, sinkt tierisch das Niveau in den Hauptstätten. Genauso wie Patchday, es ist definitiv gut so das der nicht mehr am Fr. ist. Desweiteren werden die Serverwartungen ja auch immer kürzer. Letzten Mi. konnt ich schon früh um sieben rein, bevor ich zur Arbeit losstürzen mußte. :) Allerdings graut mir vor 2.2, da der 2.1 ja auch ganz schöner Bockmist war, besonders die Leute vom Testrealm hatten sich beschwert, das alles das was man da schon bemängelt hatte trotzdem ungefixt war.

Und wem das Spiel was wert ist, der soll das was in stört oder verbugt ist aufschreiben und an entsprechender Stelle posten. Ich frag mich nur ob das Blizz-Forum dafür noch geeignet ist. -.-

Grüße
 
zu 1. Ja ok, das ist vielleicht der einzigste Grund, welcher aber sicherlich auch sehr nervig ist für "Nichtmagier", denn die müssen dann wenn sie zurück sind entweder nen HM finden der sie portet oder fliegen/reiten/laufen oder einen Magier anbetteln für ein Portal.
Wäre schon besser wenn man über die Portalzielräume auch wieder zurück nach Shat könnte...

zu 2. Klar bekommt man das net wirklich los, aber es gibt massenweise Rezepte für Lederverarbeiter! Für Alchies leider nicht, auch wenn diese all ihre Sachen verkaufen können.
Vielleicht gibt es mal Tränke oder Transmutationen die nur ein Alchie benutzen kann. Wär auch mal nett.

zum Thema Patches:
Klar so große Patches bringen immer Probleme. Kenn das ja selbst als ITler.
Schade natürlich wenn Sachen nicht gefixt werden die vorher bereits moniert wurden. Da sollte sich dann Blizzard wirklich mal an der Nase packen!
NEVER PLAY ON A PATCHDAY!!!
 
Zurück